die Idee mit dem PS Controler finde ich gut, aber nun musst Du mich mal aufklären. Die kleinen Empfänger sind ja diese Spectrum DSM kompatiblen. Nun willst Du den PS Control als Sender umbauen. Passt denn da alles rein? Du braucht ja die Elektronik aus einer alten Funke und den passenden DSM Sender. Bin sehr gespannt wie es weiter geht
Jo Tobias, da hast Du recht, das Ursprüngliche Bild war dieses (für meine Facebookseite), da wurde nur der "Kofferanhänger" und der Hintergrund per PC eingefügt.... und da ich grade am "spielen" war, habe ich noch weitere Sachen ausprobiert.. -- Das zweite Bild, zeigt das Original.
Danke Der Turm ist nur von Hand drehbar/höhenverstellbar. Ich hatte mal einen gebaut, mit drehbarem Turm. War aber nicht höhenverstellbar und das ist doof
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit den Reifen hast Du recht, aber bei dem werden sie nicht mehr getauscht.
Vielleicht baue ich ja noch mal einen, der wird dann komplett;)
ich habe mir mal meinen JD 7500, den ich schon 2007 auf IR umgebaut hatte, vorgenommen und ihn auf 2,4GHz umgebaut. Verwendet habe ich eine Platine aus einem Einsteigermodell (Pistolenfernsteuerung) und einem Zwergmodellbau Decoder 68xx Pro Easy. Der Decoder ermöglicht das alle Lichter inkl. Blinker (Bremslicht und Rückfahrlicht) einzeln geschaltet werden können, ebenso kann man zwei Servos, unabhängig voneinander ansteuern.
Die Bedienung ist auch recht simpel.
Die Platinen sind im Unterwagen angebracht, so kann man alles leicht demontieren. Ein neues Lenkservo wurde eingebaut.
Um das Mähwerk zu heben, ist ein kräftiger Servo (Hype IQ200) verbaut. Nicht schön, aber kraftvoll
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Maßstab 1:14 Länge 250 mm Breite 130 mm Höhe 163 mm Radstand 155 mm Bodenfreiheit 24 mm Reifendurchmesser v/h 60/100 mm Reifenbreite v/h 13/25 mm Gewicht ca. 500 g
so RAL 6004 ist angekommen und mal draufgepinselt;) Die Feinarbeit fehlt noch, da ich mir gestern einen Nerv in der Schulter eingeklemmt habe, wird es damit auch noch dauern
Aber die neue Farbe gefällt mir super! Lässt sich leicht verarbeiten und trocknet sehr schnell - und besser ausehen tut es auch
nichts zu danken. Für Forstmaschinen bin ich immer zu haben Wollte mir den auch schon zulegen, jedoch sind die Kräne nun schon ne ganze zeit nicht vorrätig, weiß da einer mehr ...
Oh da habe ich ja richtig Glück gehabt das ich einen Kran bekommen habe - Haste schon mal per Mail bei TL angefragt?
Moin Nils, danke für das Foto;) Habe mittlerweile auch so knapp 60 HSM Bilder... das mit der Farbe wäre super. Am besten wäre natürlich, wenn Du mir evt von der Farbe ein paar ml abfüllen könntest;)
Nuja, einmal gefällt mir die Blaugrüne Farbe nicht so... glaube die könnte mehr Blau vertragen... auch mit der Alterung bin ich teils nicht so zufrieden... Blöd wenn man Bilder im Kopf hat, wie man es gerne hätte, es dann aber doch nicht sooo umsetzten kann *schnief;) ... nuja heute lass ich mal alles gut trocknen und morgen noch mal rumprobieren.
Nun mal eine Stellprobe auf dem Einsatzgebiet, welches auch noch am entstehen ist;) So 100% gefällt mir das alles noch nicht.... liegt vielleicht auch an der Digitalfotografie, die ja nun alles so schön groß darstellt....http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e015.gif">
ja bei dem schönen Wetter muss das so ... nee nee der Deckel ist in der Mache... sind gerade die Ätzteile dran und die Scheiben muss ich noch einpassen;)
So habe die Farbe noch mal etwas dunkler gemacht und mit der Alterung begonnen, ist alles noch etwas grob - ist aber am werden;-) Was mir an den Decals, die beim Bausatz dabei waren nicht gefällt ist, dass die Beschriftungen an der Kabine etwas zu groß sind, im Vergleich mit Originalbildern.
Der Bausatz ist super gegossen, alle Teile brauchen nur wenig nacharbeit und sind sehr genau. Die Räder sind aus weichem Gummi. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher. Das Blaugrün (auf den Fotos leider sehr sehr hell), muss ich wohl noch mal etwas abdunkeln, habe von Vallejo das Blaugrün verwendet.
Hier die ersten Fotos, ist wie immer noch vieeeeeeeeeeeeel zu tun;)
Jo richtig gerechnet.... und da es einen 28,5 Ohm nicht so leicht gibt, nimmt man den nächst höheren Widerstand... in dem Fall würde ich einen 33 Ohm nehmen, dann leuchten alle LEDs mit knapp 20mA.... bei 6 Stück sind das dann also rund 120 mA Gesamtstrom... wenn das nicht zuviel für die Schaltung ist (keine Ahnung womit Du die Ein/Ausschaltest), kannst Du es so machen....