Ja der Fl kommt schon noch höher (der liegt auf den Bildern nur lose auf der Fh), die Frontladerkonsole muss ich noch bauen. Bin grad dran an der Halterung __________________________________________________________________
Heute hab ich dann doch zuerst mit dem Fl-Umbau begonnen. War garnicht mal so einfach weil der Rahmen zu breit für den UH-Schnellwechslerrahmen war, also hab ich ihn in der mitte auseinander gesägt (die Nahtstelle liegt unter dem Zylinder). Dann hab ich das ganze wieder zusammen gebaut und noch einen Hydraulikzylinder angebracht, wie es häufig bei alten Dratauslöser-Frontladern umgerüstet wird. Später kommen dann noch Schläuche an den Zylinder.
ich hab gerade die Fh und Hh ausgetauscht und lackiert, bin mit dem Ergebniss auch ganz zufrieden oder was meint ihr?;) Ich werd mich dann als nächstes an den Einbau des Aufsattelsystems machen, das wird erst richtig kompliziert _________________________________________________________________________
So jetz noch ein mal ein paar schärfere Bilder. Auserdem der neue Prototyp und ein gesammt Überblick über die Umbaumaßnahmen.
Am Prototypen hab ich alle Teile neu gemacht auser die Zylinder und dieSeitenplatten (werden ja dann später durch die Kotflügel erstzt). Ich weis der Unterschied fällt kaum auf aber kleine Deteils :arrow: große Wirkung in der Funktion. Aber seht selbst.
Ich hätte selbst nicht gedacht das ich allein für den neuen Prototypen 1 1/2 Tage gebraucht hab is halt echt mühsam wenn es nur kaum sichtbare Vortschritte giebt aber ich hoffe die ganze arbeit wird sich irgentwann mal lohen, ein ende des Intrac-Projektes sehe ich noch lange nicht weil mir schon die nächsten Teile für den Intrac im Kopf herumgeistern (Kugelspritze, Aufbaupritsche,...;))
Ps: last n paar Kommentare da. Ich hoff euch gefälts;) ________________________________________________________________________
Mein Vater hat heut bei uns im Dorf einen Intrac 2004 TGI (Industriversion mit 40 km/h) mit Fl und Aufsattelpritsche gesehen :p !
Nach dem ich von der Arbeit nach hause gekommen bin haben wir uns auf die suche gemacht da er bei uns in der Nähe im Wald war.
Wir haben in dann tatsächlich beim Holz spalten gefunden und eine weile mit dem Besitzer geplaudert und auch einige Bilder gemacht. Der Besitzer hat mir dann auch erklärt wie das mit dem Aufsattelsystem Funktioniert (zu meinem erstaunen etwas anders als es das Video oder mein Prototyp vermuten läst). Das heist mein Prototyp ist für mich so gut wie schrott aber ich weis jetzt zum glück endlich wie es wirklich funktioniert. Der Bestzer des Intac`s wohnt sogar nur 1/2 Stunde von mir entfernt und hat mir angeboten: wenn ich noch Fragen hab kann ich gerne vorbeikommen.:D Ich werde jetz warscheinlich auch die Fh nochmals komplett überarbeiten (bin mit der jetz nicht mehr zu frieden, zu unoriginal).
Ich weis viel arbeit aber ich hoffe es wird sich lohnen und anhand meiner inzwischen rund 120 gesammelten Intrac-Bilder kann ich mir jetzt soeiniges abschauen.
Ps: morgen abend wirds dann warscheinl. den beginn eines neuen Prototypen geben.
gute Idee, ich glaub die Z-Strebe könnte an der Fh gut passen. Ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht irgent was fehlt noch an der Fh aber ich bin einfach nicht drauf gekommen.
Ich hab hier noch ein paar Bilder von meinem Baufortschritt.
Bilder von der angepasten/umgebauten Fh und HH, Frontdreieck und ausziehbarer Zapfwelle:
Den Frontlader will ich evtl. noch an den Intrac machen, den muss ich aber noch anpassen:
Und von dem vorläufig entgültigen Prototypen des Aufsattelsystems (die Seitenteile werden dann später durch die Kotflügel ersetzt -> sind nur zur funktionsprüfung) Ich hoffe ihr könnt es einigermasen gut erkennen.
ich bin halt leider noch nicht 18 um selber zum Deutz-Händler zu fahren (der is auch nicht gerade neben an und wir fahren eig. so gut wie nie dran vorbei :() aber danke für die gute Idee;). Bei uns sieht man schon ab und an mal nen Intrac auf Oltimer treffen aber der letzte den ich "Live" gesehen hab war vor ca 3 Jahren und da hab ich noch nicht mal dran gedacht einen Intrac nachzubauen. Ich hab zwar jedemenge Bilder gemacht aber leider keines wo man das Aufsattelsystem erkennen kann. Das war ein Intrac 2004 von einem Verein aber zu dem Verein giebts keine web-seite. Bei mir verlaufen so zu sagen gerade alle Spuren, um Bilder oder Videos indenen man sieht wie das Funktoniert, im Sand.:(:(:(
Hier noch eine kleine Erklährung wie das ganze funktionieren soll (is dann hoffentlich leichter zu verstehen ;)).
Das gelbe ist der Tank der Rau-Spritze Das rote ist das Gestell der Rau-Spritze Das weise wird ein U-Profiel in das der zweite Zapfen rein rutschen soll.
Ich möchte meinen Intrac 2004 verbessern (3-Punkt-Fh, -HH, Aufsattelvorrichtung und evtl. ein Fl) meine Frage an euch würdet ihr das Aufsattelsystem einbauen? Ich hab mal sozusagen einen "Prototypen" gebaut, ich weis nicht ob da so ganz richtig ist wie beim Orginal, weil ich nur dieses Video (***http://youtube.com/watch?v=Qmh1HFThqho">
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von 1:47 - 2:06) als "Vorlage" hatte.
Hier die Bilder
wer sich damit besser aus kennt oder wirklich weis wie das Intrac-Aufsattelsystem funktioniert (ich vermute nur dass es so funktioniert) bitte antworten.
Ps: Bitte um Schnelle Antwort (möchte heute noch weiter bauen), Danke schon mal in voraus. ______________________________________________________________________________________________________
Der wird auf alle fälle in meine Sammlung kommen. Scheint ja echt ein super Modell zu sein.;)
Eine Frage hab ich da noch: ich denke den will ich auch in Deutz Farben umlackieren, hat da schon jemand erfahrungen im auseinander schrauben des Intrac`s gemacht (ist der geschraubt oder hat der viele Nieten?) und wo kann man dann die Aufkleber kaufen???
Die Ventiele hab ich aus Umbauresten (ich glaub vom UH Claas Atles) hergestellt und die Druckanzeige aus einer Art "Kunstbeilagscheibe". Die Schleuche und die Halterung für die Druckanzeige sind aus Drat. Und die Farbe für den Tank hab ich nach dem Orginal Farbton (auf den Bildern im Prospekt) zusammengemischt (aus Gelb glänzend und Weiß matt) und dann einfach mit der Airbrush lackiert. _______________________________________________________________________________________