UH IHC?
Das Heft kauf ich nur gelegentlich, kann es sein dass das nur Computergrafik ist und kein Foto im Sinn? Wenn sie dafür schon Werbung buchen und sie das Produkt auf der eigenen HP noch nicht zeigen?
Kommt dann erst in Nürnberg
Gruß
Grader
UH IHC?
Das Heft kauf ich nur gelegentlich, kann es sein dass das nur Computergrafik ist und kein Foto im Sinn? Wenn sie dafür schon Werbung buchen und sie das Produkt auf der eigenen HP noch nicht zeigen?
Kommt dann erst in Nürnberg
Gruß
Grader
UH IHC?
Von dem IHC in 1:16 von UH ist noch nichts näher bekannt?
Wozu hatte man den?
Ich habe gelesen, was ihr sagt zu welchen Zwecken die BW diesen Traktor hatte- nur frage ich mich was das sollte wenn sie doch zur gleichen Zeit (und in wesentlich größerer Zahl) den Zettelmeyer ZD 3000 hatten der den Schlüter mit diesem Schild in jeder Hinsicht leicht in die Tasche steckt?
Hat da der F.J. Strauss veranlasst, dass die BW das kauft weil der Schüter sonst so arg wenig Umsatz hat?
Gruß
Grader
Hässlich ist dass...
...also ich hab mir früher als es das nicht gab auch immer einen großen IHC als Modell gewünscht wie ich sie als Junge gesehen hatte. Der von Schuco gefällt mir aber überhaupt nicht, werde ich nicht kaufen.
Was mich an dem sehr stört und was klar Fehler sind ist die viel zu geringe Neigung der Kühlermaske (fast senkrecht), und die grässliche Nut direkt darüber (offenbar wegen der beweglichen Haube). Nehmt mal Fotos des Vorbildes zum Vergleich, da sieht man die Fehler gleich.
Auch wenn er im Ganzen nur ein Spielzeug ist gefällt mir da der IHC von Britains (für seinen geringen Preis) viel besser.
Ich lasse die aber beide sein und warte lieber auf die IHC von Replicagri, das werden vermutlich die Besten.
Gruß
Grader
Hallo,
mein persönlicher Schwerpunkt ist eher bei den Baufahrzeugen und Baumaschinen, Traktoren und Landmaschinen interessieren ich aber auch, insbesondere Frühklassik, Modelle von Traktoren aus den 70er und 80er Jahren die ich als Bub erlebt habe. Leider scheint es im Bereich der Agrarmodelle, der ja gegenwärtig recht populär ist, keine solchen reichhaltigen, einschlägigen Vorstellungsseiten wie bei den Baumodellen zu geben, so was in der Art:
http://miniature-construction-world.co.uk/.cranesetc.co.uk
http://miniature-construction-world.co.uk/%22">
http://miniature-construction-world.co.uk/%22">
http://miniature-construction-world.co.uk/%22">http://%22http//www.miniature-construction-world.co.uk/" http://miniature-construction-world.co.uk/.miniature-con…ion-world.co.uk
Das fehlt sehr, oder kann es sein, dass ich es trotz Suche nur noch nicht kenne?
Was den Vorstellungsfaden hier im Agrarmodellbau betrifft würde ich mir mal eine kritische Besprechung insbesondere der neuen Allrad IHC Modelle von Replicagri und des Fortschritt von Schuco wünschen, hat schon jemand diese Modelle und hätte Lust das machen?
Vor allem der neue IHC gefällt mir den bisherigen wenigen Bildern nach sehr gut.
Interessant ist auch, dass es bei der Beyermann in einer PDF Werbung heißt, auch der Spielzeughersteller Britains (aus der meiner Kindheit gut bekannt) führe nun bald ein neues, realistischeres Krafthebersystem (Dreipunkt) ein- weiß das schon jemand, ich finde das sehr interessant da ich Traktoren mit der alten Siku/Britains Vorrichtung schon lange nicht mehr möchte.
Gruß
Grader
IHC
Sehr schöne Bilder, gelungene Szenerie. Man muss schon sagen, wenn man den Britains IHC so fotografiert, dass man die hässlichen Stellen nicht sieht ist der Traktor wirklich schön, auf deinem Bild erkennt man den blöden Farbunterschied beim Rot vorne auch nicht.
Das Modell hat (wie die meisten Britains) recht gute Reifen mit großer Profiltiefe hat. Bei allen Siku Spielzeugen, aber leider auch bei den Weise-Modellen ist meiner Meinung nach die Profiltiefe deutlich zu gering, so als habe der neu gelieferte Traktor schon abgefahrene Reifen...
Tja, nun hab ich doch wieder Lust, den Britains zu bestellen solange ich auf die von Replicagri warten muss.
Fast jeder hatte ja als KInd so seinen Lieblingstraktor, Lieblingsbagger usw, mit den roten IHC wurde ich durch ein Traktoren-Quartettspiel angefixt, in meiner Gegend gab es auch mehrere dicke rote IHC die ich öfter sah und die mir sehr gefielen. Als dort in den späten 70ern die sog. "Flurbereiniungen" begannen, wurden mit großen roten IHC und speziellen Tieflügen die alten Reben entfernt bevor die Caterpillar und Komastu Raupen kamen, das hab ich alles sehr genossen als Bub, war immer dort wenn ich konnte.
Gruß
Grader
ihc
Also von europäischen IHC Schleppern der 70er und 80er Jahre (die roten Neusser vor allem wie sie auf dem Düsseldorfer RMZ immer fuhren) kenne ich KEINE "Modelle" die das damalige Niveau z.B. von Britains hatten.
Das einzige was es gab und woran ich mich dunkel erinnere (ich hatte das selbst nicht) war ein großes, recht grob gemachtes Plastikspielzeug das wohl einen solchen IHC darstellen sollte (ca. 1:12). Noch größer könnten entsprechende Trettraktoren gewesen sein die ich aber nicht kenne. Gerade hab ich einen Trettraktor von meiner kleinen Nichte (4 Jahre) repariert der aber schon einen Case darstellt (ist viel älter als die Nichte und gebraucht gekauft, vermutlich frühe 90er).
Kann Andrée mal Bilder einstellen was er denn meint?
Soweit ich sehe war der besagte neue IHC von Britains das erste Massenprodukt dieser Art überhaupt (aber niemand kann ja alles kennen). Die älteren Produkte von Ertl stellen alle amerikanische Typen dar die ganz anders aussehen.
Mochte IHC früher außer an Ertl nicht lizenzieren oder warum gab es da nichts?
Gruß
Grader
IHC Modelle, Britains, Schuco, Replicagri....
Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund gibt/gab warum (europäische) Traktoren von IHC (also aus Neuss und Frankreich) zu ihrer Zeit nie als Spielzeug gemacht wurden?
Angesichts der seinerzeit hohen Marktanteile von IHC in Europa war das sehr verwunderlich. Von vielen Traktorenmarken gab es Spielzeuge/Modelle (v.a. Britains, später auch Siku), als Bub hab ich mir aber immer rote Allrad IHC gewünscht wie ich sie draußen u.a. beim Rebenroden gesehen habe, es gab sie nicht, nur die US-IHC von Ertl die ganz anders waren und mir überhaupt nicht gefielen.
Auf den IHC von Britains hab ich lange gespannt gewartet, es ist das erste Modell eines IHC so wie ich mir das als Kind in den 70ern gewünscht hätte. Angesichts der Bilder hier im Faden werde ich den aber nun doch nicht kaufen, sehr schwach, vor allem der Farbunterschied zwischen Frontmaske und Seitenteilen der Motorhaube ist sehr hässlich, das Heck ist auch scheußlich und viel schlechter als bei der Neuauflage des Ford von Britains der mir recht gut gefällt. Ich hätte das gleiche Niveau wie bei dem Ford 7000 erwartet, ist aber nicht.
Ich muss sagen dass ich den Bildern nach den IHC von Schuco auch nicht gerade viel besser finde, der hat an der Maske vorne eine potthässliche viel zu große Nut und noch schwerer wiegt, dass. m.E. die Frontmaske nicht richtig geneigt ist (sondern fast senkrecht), so sah das nicht aus, Vorbildfotos zeigen es deutlich, die Front ist mehr geneigt. Natürlich weiß ich, dass die IHC Modelle der drei Marken unterschiedliche Typen darstellen, damit haben die Fehler aber nichts zu tun.
Nun warte ich mit Spannung auf die hoffentlich bald kommenden IHC Modelle von Replicagri, die werden sicher weitaus die besten wenn die Bilder nicht ganz arg täuschen.<br><br>Bei UH hab ich auch schon lange mit einem IHC gerechnet aber es kam nichts.
Gruß
Grader