Beiträge von Henk

    Die Preise für den Endverbraucher haben mit den eigentlichen Kosten (fast) nichts zu tun. Es geht hier um die (vermutete) max. Zahlungsbereitschaft, die so weit wie möglich ausgeschöpft wird.

    Und es ist auch schön zu sehen, dass es immer wieder Leute gibt, die so wenig merken, dass sie - wenn sie es dann nach Tagen doch irgendwie mal merken - nicht merken, wann es an Zeit ist, "Einfach mal ...".

    Wenn man versucht, Fragen zu beantworten, dann doch bitte richtig! Jens hat lediglich ein Richtigstellung deiner falschen Aussage vorgenommen und er hat absolut recht, wenn er meint, dass es "anstrengend..." ist. Und was das "Kennen" anbelangt: manchmal reichen schon weniger als 10 Beiträge für eine Einschätzung.

    Was geht denn hier ab??!

    Ich wusste bisher gar nicht, dass ich neu erscheinende Modelle kaufen MUSS, sondern war der Meinung, dass ich mir die Modelle bei Gefallen kaufen KANN.

    Wie naiv von mir!

    Da bin jetzt echt ein wenig verunsichert, welche Kosten nun gezwungenermaßen auf mich zukommen...

    Gibt es hier sowas wie ne Modellbausammlergewerkschaft, wo ich mich in rechtlichen Fragen beraten lassen kann, wenn ein Händler oder Hersteller in persönlichen Kontakt mit mir tritt, um mich zum Kauf eines Modells zu nötigen?
    Zugegeben, bisher ist so etwas noch nicht vorgekommen aber wenn ich hier so mitlese, mache ich mir schon echte Sorgen.
    Ich habe zwar ne Rechtsschutzversicherung, die schließt aber explizit jene Streitfälle aus, in denen es um ein zu breites Angebot geht. Meine Frau hat nämlich schon mal versucht, gegen eine überregional bekannte Supermarktkette vorzugehen, weil ihr dort das Angebot an Joghurten zu üppig war… Sie war (wie ich finde zu Recht) der Meinung, dass dort in den Regalen nur die Joghurts stehen sollten, die wir selber essen / mögen. Was andere möglicherweise mögen, ist doch scheißegal!!

    Ansonsten hätte ich noch n Tipp, um die Modellflut einzudämmen: Legt die Problematik doch mal bei dem Vorsitzenden eures Grünen-Ortsverbandes vor. Die werden sich mit Sicherheit darum kümmern, dass es auch hier von Gesetzes wegen zu einer Reglementierung zum Schutz der Bevölkerung kommt.

    Re: Maupu PM1180/200 Ballenwagen von Replicagri

    Zitat von Mettbrötchen


    Wie schlimm isn das mit dem Gestinke wirklich?

    Ganz ehrlich? So was schlimmes hab ich noch nie erlebt. Da ist mir echt kotzübel von geworden. Und ich bin einiges gewohnt.

    Auch nachdem ich die Ballen mit Citrusreiniger und heißem Wasser abgewaschen habe und sie 4! Wochen auf der Terrasse zum auslüften gelegen haben war es nicht so, dass ich sie bei mir im Büro in den Vitrinen ausstellen konnte.

    Wenn die Vitrinen zu sind geht es zwar, aber wehe man öffnet sie... Jetzt liegen sie luftdicht verpackt auf´m Dachboden.

    Und was meine persönliche Empfindlichkeit anbelangt, da halte ich mich für relativ unsensibel.
    Ich habe früher häufig und jetzt noch gelegentlich mit Farben, Lacken, Klebern und Verdünnung zu tun das merke ich (im Gegensatz zu meiner Frau) fast überhaupt nicht.

    Re: Schuco 2011

    Da stimme ich mit Martin absolut überein.
    Und da Schuco ja in der Vergangenheit bewiesen hat, dass Sie alle möglichen Farbvarianten raushauen, bin ich auch diesmal zuversichtlich.

    @ Hauke: Haube ist zu öffnen - siehe pdf-Datei von ToysOnlineStore auf S. 114/115

    Re: Schuco 2011

    Vielleicht weil Schuco für die "alten" Modelle keine Formänderungen bezahlen wollte?

    Ich find die 3 Modelle auf jeden Fall absolut gelungen und habe auch keine Probleme mit der HH am IH...

    Re: Limitierte Handserie: Gilles RB310

    Zitat von RicharddeFlorennes


    Mir reicht es langsam mit den verschiedenen Agrarforen...

    Wenn du (wie von dir bereits mehrfach erwähnt) bisher überall Probleme hattest, überleg´ doch mal, ob es da vielleicht irgendwelche Parallelen gibt...

    Ansonsten halte ich die Verschiebung für sinnvoll, wenn man bedenkt, wie ausführlich die Entstehung dieses Modells von dir dokumentiert wurde.