Beiträge von Mr_John Deere/Schlüter

Dreschen an der Nahe

Hier mal ein paar Bilder au dem schönen Naheland, die ich gestern hinter meinem Haus aufgenommen hab. Mein Nachbar ist mit zwei Claas Dominator am schufften. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Bilder von seinen zwei Lexion 580 und seinen neuen beiden Lexion 540 machen könnnen.

So und hier noch was für alle Deutz Fans;)

PS: Hab das jetzt einfach mal hier rein gepackt weil ich keinen extra Thread aufmachen wollte

Ja das weiß ich, nur besser macht es das nicht und ich bin nach wie vor der Meinung die müssten das ändern! Auch wenn die Chancen dafür nahezu nicht vorhanen sind, werd ichs ihnen nochmals dringlichst vorschlagen...

Da war man einfach wieder zu faul einen Motorblock zu modelieren und ein Haubengelenk einzusetzen bzw. hat sich bevort man sich an sowas wagte, gleich vor den 0,2 Cent Mehrkosten gescheut. War schließlich tuer genug die Kabine im Gegensatz zum R/C Modell komplett auszufräsen....

Das ist typisch für die Lüdenscheider! Nur bei den Preisen sind se immer ganz vorne bzw. oben dabei und dafür hasse ich ich die eigentlich

Nein zum 6R gibts noch nix neues, der kommt ja aber auch erst Ende September (wie der Axion).
    Hoffe das man hier nicht wie beim 8R auf eine zu öffnende Haube verzichtet hat. Das würde an dem ansonsten sehr gelungen Modell doch arg stören.

Der Claas Axion 950 ist alles andere als häßlich! Der ist mal richtig gut geworden und bis auf ein paar aufgemalte Details (z.B. den blauen AdBlue Tankdeckel) wird der wohl so auch in die Läden kommen. Ich freu mich drauf!

Allerdings wird der September auch sehr teuer was Siku angeht: JD 6R, Class Axion, Claas Cargos, Strautmann Streuer, Case Quadtrac, Amazone Seeder...

Hui, na das is aber mal ein geiles Teil! Wird mit den Schlüter 1250VL davor sicher ein geiles Gespann. OK Zapfwelle ham se keine drangesteckt aber das war ja zu erwarten. Boesondersgut gefallen mir die neuen Räder und der für Siku doch schon ziemlich ausgeprägte Detailierungsgrad des Innenlebens. Auch schön das man den Klappen Zylinder spendiert hat, so bleiben die wenigstens mal offen. Was mir weniger gut gefällt ist mal wieder der Farbunterschied an div. Teilen. Was si sooo schwer daran mal wieder was einfarbig zu machen?

Aber mal zu den Funktionen:
    Hat die Ballewippe tatsächliche eine oder dient die nur der Optik?
    Kann man wie bei der Krone das Pickup in Straßenstellung arretieren?

Was die "Garrdiene" angeht, naja hat hier wirklich jemand ernsthaft geglaubt das man da tatsächlich ein zusammenfaltbares Stoffteil dranmacht? Also bei Sikun mal erst recht nicht! Wem es schon zu tuer ist, wie bisher immer 2 Ballen zur Presse mit einzupacken, der wird sowas kostspieliges ganz sicher nicht machen. Und um ehrlich zu sein hab ich auch so meine Bedenken ob das bei einem Wiking Pendant (sofern wirklich eins kommt nächstes Jahr) anders sein wird als hier. Denke dann wohl auch da eine Plastikklappe verbaut wird. Ja obwohl Wiking deren "edel" Abteilung ist.

Also haben der Claas Axion und der Valtra S quasi die Plätze getauscht (sprich der Axion 950 kommt auch im normalen Handel Ende Juli)???

Oder haben die es bei Siku mal wieder komplett verpeilt und beide Schlepper kommen doch erst Ende September (oder womöglich einer davon erst 2013? Wär nicht das erste mal...)?

Naja hauptscahe die JD 990 Presse kommt, auf die freu ich mich nämlich am meisten. Bin nur mal gespannt ob sie ihr noch ne Zapfwelle verpasst haben. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht den bisher gab bei allen 2012 Serienmodellen keinerlei Änderungen zu den Vorseriemodellen, was aber durchaus Sinn gemacht hätte und auch umsetztbar gewesen wäre (z.B. Felgenkappen beim Fendt 939)

Jo ganz nettes Set. Die Verschmutzungen, besondes am Schleppper sind echt gut gelungen. Kompliment!
    Nur die Räder vom Kipper sehen nicht nach Baustelle aus sondern eher als habe man versucht bei der Grasernte damit im Silo zu walzen

Und es hätte ruhig auch der um einiges schönere JD 7530 sein dürfen anstatt dieses alten Dings das nächstes Jahr sowiso aus dem Programm fliegt.
    Ansonsten aber echt gut geworden.

Ich schrieb ja bereits das auch ich aufgrund des Musters auch von einem Tridem ausgehe. Doch trotzdem würde ich der Tandem Version ihre Mini Chance lassen, denn sicher ist bei Siku seit einigen Jahren nur eins:

Die Modelle bestehen zu 70 oder mehr % aus Plastik, der ganz billigen Sorte und haben enorme Fehlfarben!

Alles andere ist bei denen offen bzw. sieht man tatsächlich erst am Tag des Erscheinens im Laden

Gruss

Man sollte aber trotzdem beachten das Siku immer wieder Dinge verspricht/ankündigt und es am Ende doch anders kommt! So hat Siku letztes Jahr mir, sowie zahlreichen anderen Farmer Sammlern gegenüber behauptet, der neue mechanische John Deere sei definitiv ein 8345R und das Modell das ich auf den Bilderne der Spielwarenmesse vom letzten Jahr erblickt habe müsse schlicht eine anderes Modell sein oder ich müsse da was verwechseln :o (Anmerkung: Ich hatte nachgefragt ob der als 8345R oder als ein Nachfolgemodell kommt , weil auf den Messebildern 2001 eben der 8360R zu sehen war der dann später ja auch erschien)

Und von derartigen Beispielen könnte ich noch so einige aufzählen. Also nicht alles was Siku so im Vorfeld behauptet stimmt auch;)
    Ich persönlich gehe aufgrund des Vorserienmodells und Sikus Größenwagn zwar auch davon aus das der Streuer als Tridem kommt, würde einer Tandem Version aber trotzdem gewisse Minimal Chancen einräumen...