Das bisher gezeigte lässt noch viele interessante Updates erhoffen! Gefällt mir!
Beiträge von Farmer2
-
-
Einfach genial was ihr da gezaubert habt. Sogar einen Fehler der in Realität oft begangen wird habt ihr, wenn vielleicht auch unfreiwillig, nachgebildet: die Pflanzringsteine haben eine Kehle, damit man diese ineinander verzahnen kann und Sie dem Erddruck besser standhalten. Vielen Privatanwendern gefällt jedoch die ungleichmäßige Ansicht nicht, weshalb sie dann die Kehle zum Hang drehen, der befestigt werden soll.
-
Hallo Leute,
nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich habe schon zwischendurch mal was gemacht, jedoch immer nur mal eine Stunde am Wochenende, und da schafft man leider nicht soviel. Aber nachdem mich Rocco in Zwolle dran erinnert hat, dass ich mal wieder ein Update machen muss, gibt's jetzt gesammelte Bilder aus den letzten Wochen:
Hier die ersten Bretter mit der neuen Kreissäge zugesägt
erste Lage der Boden/Deckel Schalung
...und die zweite Lage
Vormontage der Fenster:
...und Einbau:
Ebenso die Tür...
Am Düngerlager wurden am Dachausschnitt Balken angedeutet:
Das Dach für das alte Lagerhaus entsteht...
freue mich wie immer über Kommentare und Anregungen
-
Auch ich habe am Samstag in Zwolle zugeschlagen:
Fendt Katana, Fella Frontmähwerk und AgroStar 6.38
Weise Unimog Agrar in erster Ausführung
Joskin Silageaufbau und Deutz Ladewagen
Düngerstreuer und Kehrmaschine
Pflegeräder fürn Fendt 516 und diverse Betonteile von Rocco
Und nochmal der gesamte Haufen -
Eben in Youtube entdeckt:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Innenfarbe ist weiß, außen ist ein helles Betongrau, das aber auf den Fotos nicht farbecht rüberkommt
-
Damit meinst du sicherlich, dass unser lieber Nico verheiratet ist und ich hätte Frau sagen sollen....denke ich manchmal noch nicht dran, obwohl ich als Trauzeuge live dabei war
-
So, hier die Bilder vom letzten Wochenende. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Nico (claashof) ging es gut voran.
Die Ausschnitte für Tür und Fenster in der Fassade des alten Lagerturms
Streichen der Innenwände..
...und Verputzen der Außenwände
Dächer auf dem Düngerlager...
...und der neuen Lagerhalle
Die Laderampe vor dem Altbau
Geamtansicht vom aktuellen Stand
Nico und ich als wir von unseren Freundinnen, die zusammen Stoff kaufen waren aus meinem Hobbyraum wieder eingesammelt wurden, nachdem sie wiederkamen, anschließend gings noch zum gemeinsamen Cocktailtrinken
Der Altbau soll mit Holzbrettern verkleidet werden, darum wurde dieser nicht mit verputzt. Freue mich wie immer über Kommentare und Rückmeldungen!
-
sehr schön, kann man nicht anders sagen
-
Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus..
Hast du das Fenster über der Miste selbst gebaut, oder ist das ein zugekauftes Fertigteil? Falls letzteres würde ich gern erfahren wo man die bekommt... danke schonmal für Rückmeldung! -
Mein Raiffeisengelände Doppelupdate 29.01. S.4
Es ging ein klein wenig weiter...
Hier zu sehen sind der "Rohbau" des Düngerlagers sowie erste Stellproben für die alte Laderampe...
-
Moin Leute,
hier möchte ich euch über das nächste Gebäudeprojekt für mein Dio auf dem Laufenden halten... es wird ein kleines Raiffeisengelände, wie es das bei uns im Dorf bis vor einigen Jahren noch gab. Mit einem Kleinen Landhandel, Düngerlager, Getreideannahme und -Lager.
Nachfolgend die Planung und die ersten ausgesägten Gebäudeteile und auch schonmal lose zusammengestellt:
Bin gespannt auf Eure Meinungen...
-
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder etwas Zeit gefunden um am Schuppen weiterzuarbeiten. Da es aber immer nur kleine Fortschritte waren, präsentiere ich sie erst jetzt. Außen wurden selbst produzierte Mauerwerksplatten angesetzt und verspachtelt, der obere Wandbereich mit Blech (Wellpappe) verkleidet. Die Dachabschlüsse sind mit Aluwinkeln versehen. Aber nun die Bilder... freue mich wie immer über Kommentare und Anregungen...
-
Sieht schon ganz gut aus, bin Gespanntheit sich dein Projekt weiterentwickelt. Gerne auch noch ein paar Detailbilder im Deutz mit dem Fritzmeyer Verdeck...
-
so, hier nun die Bilder von unserem Modellaustellungstand:
-
-
So war das bei mir auch und auch das LKW-Gespann war das gleiche, nur mit anderem Aufdruck...
-
Schön geworden die Fressgitter! Bin gespannt auf mehr!
-
Ich finde der Stall ist sehr gut gelungen und dazu sauber verarbeitet. Da sollte sich jede Britains (oder was auch immer..) Kuh drin wohlfühlen.
Soll es auch noch Details wie Tränken oder Wellnessbürsten geben? -
So, nochmal ein Kleinstupdate: ich habe mal die Dachplatten lose draufgelegt um zu sehen wie es wirkt. die Überstände am First werden selbstverständlich noch eingekürzt.