Beiträge von Farmer2
-
-
-
Moin,
gefällt mir gut, dein Frontlader bisher....
Bei meinem Farmer 2 ist der Auklinkhebel an der Frontladerkonsole angebracht. Ich werd mal meinen Fotoordner durchsuchen und nachsehen, ob ich ein Bild habe wo der Hebel drauf zu sehen ist.
Im Prinzip ist es aber einfach ein Flachstahl der unten mit einer Schraube drehend gelagert ist, auf halbem Weg ist das Seil befestigt, und oben greift man zu und zieht. Heißt auch, der Hebel ist nicht ins Verdeck hereingeführt. -
gefällt mir ausgesprochen gut, schöne Details...!
[OT]Sag mal sehe ich da eine Silkysäge im Hintergrund? Wenn ja welche, für was nutzt du sie und wie bist du zufrieden?[/OT]
-
für mich als Fendt Freund einfach ein Traum...und dann is ja auch noch Agritechnica...da geht bestimmt noch was
-
@ Hansi: Das Dach sind 8 mm Sperrholzplatten, die einseitig mit Strukturtapete tapeziert sind. Ich habe diese Platten aus einem Laden umsonst bekommen. Die waren in verschiedenen Farben gestrichen und dienten dort als Hintergrund für Schaufensterdeko. Als ich mal eine solche Platte als Schutzunterlage zum Lackieren mit roter Spraydose verwendet habe, ist mir aufgefallen dass die Tapete, wenn man die Struktur richtig dreht aussieht wie Dachziegel, also habe ich nicht von allen Platten die Tapete abgelöst. Zugesägt und rot angesprüht ist so ein Dach sehr schnell hergestellt. Im Moment gefällt mir das so zumal es in Real nicht so glänzt wie auf den Bildern. Vielleicht kommen später mal richtige Dachplatten drauf...
-
Danke für das positive Feedback! Hier nochmal ein Update von den Fortschritten des gestrigen Tages. Da der Urlaub vorbei ist wird es ab jetzt leider wieder langsamer vorangehen
Der Dachstuhl wurde komplettiert. Dieser ist auf der wohnhausabgewandten Seite komplett herausnehmbar um später Szenen im Gebäude besser ändern zu können. Weiterhin wurde die "Brücke" zwischen Stall- und Scheunenteil angefertig und ein teil des Strohbodens über dem Geräteschuppen. Die Bauteile müssen noch gealtert werden. auch diese werden herausnehmbar bleiben um in die unteren Bereiche des Gebäudes zu kommen. Weiterin habe ich mal fix ein Dach angefertigt.
Hoffe, es gefällt euch und freue mich über Kommentare!
-
sieht gut aus bisher - weiter so...!
-
So, es ging mal wieder weiter...der Urlaub über den Jahreswechsel hat einiges gebracht in Sachen Modellbau...Stallfenster sind drinne, Stallwände mit Schwarzanstrich versehen, Stallung eingestreut, Rinder haben Schon Fressgitter, die Schweine bekommen noch nen Futterautomaten. Der Dachstuhl des Scheunenteils wurde begonnen und die Zwischendecke über den Stallungen ist schon fertig. Sie ist ausgeschnittenn, damit man die Ställe sehen kann, bleibt aber trotzdem herausnehmbar. Bilder sind diesmal leider nur vom Handy und irgendwie auch etwas durcheinandergeraten.
-
Letztes Wochenende hatte ich mal wieder ein wenig Zeit und konnte Fensterbretter und auch schon einige Fenster und Türen einbauen:
-
ja ich weiß, an einigen Stellen ist ein kleiner Versatz drin....das hat sich dummerweise beim Anspannen mit den Zwingen aufgrund von etwas viel Leim verschoben und war als ich es gemerkt habe schon fest....es stört mich aber nicht so sehr dass ich alles wieder abreißen wollte.... bin mit dem Gesamteindruck bisher zufrieden.
-
Der Putz ist einfach Polarweiß vom orangen Hörnchen mit Quarzsand vermischt. Das ganze mit Pinsel aufgetragen und abschliesend mit den Pinselspitzen getupft.
-
Hallo aus der Mittagspause!
Hier nochmal ein kleines Update: Obergeschoss fertig eingekleidet, ebenso die Giebel des Hauses und der Scheune:
-
Nach langer Zeit ging es bei mir auch mal wieder voran:
nachdem die Wände verputzt waren und der Sockel gestrichen, konnte beim Wohnhaus mit der Holzverschalung des Obergeschosses begonnenFreue mich wie immer über Kommentare, Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge!
-
-
-
mächtig gewaltig...bin gespannt auf das Endergebnis
-
-
richtig genial....vor allem diese versifften wände....wies halt so ist auf nem alten hof..
-
gefällt mir - bin gespannt wie sich das weiter entwickelt!