Beiträge von Fendt Fahrer

    Auf alle Fälle werden bei diesen Modellen Handmuster zum 1:1 Hersteller zur Abnahme gesendet.

    Wenn das Modell dort „abgesegnet“ wird und das Endergebnis dem Sammler nicht gefällt muss der Fehler nicht zwangsläufig dem Modellhersteller angelastet werden.


    M.f.G. Dieter

    Das ist vielleicht schon so. Aber im Ende ist es halt doch der Modell Hersteller der das ganze verantworten muss. Oder uebernimmt der 1;1 Hersteller die risiken wenn ein Modell sich nicht verkauft? Daran habe ich naemlich Zweifel. Wenn der Modell Hersteller Geld machen will, sollte er auch auf die Kaeufer hoeren. Aber vielleicht machen die das ja geplant so. Um dann ein Jahr oder 2 spaeter mit den richtigen Farben zu kommen und auf die Hoffnung geht das viele Kunden das Modell wieder kaufen...... Waere ja bei Wiking nicht das erste mal dass dies passieren wuerde.

    Ich moechte auch gerne die beiden Fendt kaufen. Aber mit falscher Rahmenfarbe kommt das nicht in Frage. Ich hoffe die werden die dann noch in der rechten Farbe herausgeben. Wenn das nicht kommt werde ich mit Wiking fertig sein, um diese preise sollten die naemlich auch ein wenig auf die Sammler hoeren. Sonst muessen wir es halt auch so machen wie die Landwirte auf den Strassen. Nicht kaufen und an den Hersteller einen Brief mit Gerechtfertigung dieses Protestes zu schicken.

    Also, als beistehender der nicht an die Agritecnica gehen konnte und als Nordamerikaner auch nichts im Claas shop bestellen kann, muss ich schon sagen, dass ich unheimlich erstaunt bin, wie schnell diese Modelle ausverkauft waren. Dies vor allem auch, weil ich hier im Forum ja schon seit langem lese. dass die Modelle viel zu teuer sind und dass viele zu diesen Preisen keine meht kaufen......

    Die Frage ist: was will man haben ein Siku modell von 1995 fuer 10 Euro oder ein detailiertes Modell von 2023 fuer 100 Euro? Da bezahl ich viel lieber mehr fuer die besser detailierten und kaufe dafuehr weniger modelle. Man braucht und hat ja auch ich nicht Platz fuer alles..... das ist natuerlich einfach meine Meinung.

    Das mit den Preisen ist schon ein ernsthaftes Problem. Aber ich glaube nicht dass man hier den Haendlern keine Schuld geben kann. Und vielleicht nicht einmal den Herstellern. Corona hat in der ganzen Welt alles so bloedsinnig verteuert. Allem voran dfie Oelpreise. Das heisst das das verschivken von den Modellen, und die lieferung von Rohmaterial, und auch gefertigen Teilen (im falle die nicht alles selber machen) an die Hersteller auch immer hoeher wird. Ich vermute auch dass die Arbeitskosten in den letzten Jahren auch in China immer teurer geworden sind. in der 1;1 Welt ist das ja auch so krass. 100 Euro fuer einen schoenen Traktor ginge so halberweise noch aber 100 Euro fuer jede Anbaumaschine ist schon brutal.

    auch ich finde das die Modelle schon ein bischen teuer sind. Darum SAMMLE ich eigentlich schon seit laengerer Zeit nicht mehr im wahrsten Sinne des Wortes, aber kaufe mier einfach ab und zu ein Modell dass mir sehr gefaellt. Bei Fendt mach ich da vielleicht eine ausnahme und probier mir so viel;e wie moeglich zu kaufen. den 700 und 600 er moechte ich sehr gerne. Suche aber auch immer noch einen 930 und Xylon von Weise (Ich hoffe dass die wieder in Produktion kommen) einen neuen Claas Xerion waere natuerlich auch schoen.

    ich finde es auch schade das Weise nicht mehr wie frueher mit neuen Modellen rauskommt. Aber ich muss auch ehrlich zugeben dass ich vor etwa 8 Jahren das Interesse an neuen Modellen verloren hatte. Es kamen einfach zu viele neue Modelle auf den Markt und es war einfach unmoeglich mitzuhalten. Jetrzt bereue ich mich dass ich das Hobby so fast verlassen hatte, denn mittlerweile gibt es viele dieser Modelle nicht mehr und die Preise sind ja unheimlich gestiegen. Aber wenn ich den Platz, den ich habe anschaue ist es ja vielleicht auch gut so ;) . Ich glaube auf jeden Fall dass eine kleinere Anzahl von Neuheiten etwas gutes fuer das Hobby ist, so lange dass es ab und zu etwas neues gibt.

    Hallo,

    und wilkommen. Da hast Du dir was gefaehrliches geleistet. Von jetzt an wirst Du nie wieder zu viel Geld haben ;) Diese Webseite ist auch keine Therapie fuer das Problem.... ;) Die meisten von uns wollen auch keine Therapie, aber nur mehr solche wunderbare Modelle. :) Es ist auch unglaublich was man heute so kaufen kann. Wenn man das zum Beispiel mit der Zeit vor 20 Jahren vergleicht sind die Modelle doch schon so viel besser detailiert. Vorher waren es fast nur Spielzeuge und heute snd es wirklich schoene Standmodelle. Leider sind die Modelle auch viel teurer geworden. Aber ich bezahle lieber 80 Euro fuer ein top Modell als 15 Euro fuer ein Spielzeug.

    Da hast Du aber schoene Modelle fuer deinen Anfang ausgewaehlt. Meine Modelle sind auch ausgepackt. Aber wenn Du im sinne hast eine Vitrine zuzulegen wuerde ich warten um die Modelle auszupacken bist Du die vitrine hast. Ohne Vitrine werden die sehr schnell staubig. Ich sag dies aus meiner Erfahrung :( .

    Ich bin aber schon gespannt was Du dann als naechstens zulegst.