Beiträge von Niki
-
-
Schönen guten morgen liebe Foren Gemeinde
Ich habe mal etwas altes , in etwas ( neueres ) verwandelt

Nach dem ich gesehen habe , das jemand einen alten Siku Krampe Kipper mit einen klecks Farbe , und ein paar Aufklebern für 140€ bei Facebook verkauft hat , habe ich mir erst gedacht :
Wer ist den so Hohl , und kauft das für den Kurs ....?
Nach dem der dann Wirklich verkauft wurde , Habe ich mir dann gedacht : das kann ich auch ! Dann habe ich mal ganz tief in meiner Rumpelkiste gewühlt , und einen alten Joskin Silospace gefunden (der genau so alt war )

Bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt dafür nehmen kann
Aber seht selbst was draus geworden ist 
Der ist euch mit Sicherheit bekannt ...
Und dann bin ich mal so langsam angefangen

Es wurde doch aufwendiger als ich dachte , da Siku diese Dinger doch sehr robust gefertigt hatte .
-
Moin Christoph
Das Fass ist fertig , aber der Verteiler noch nicht ...
Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen , das da so viel material rein geht .
das waren glaube ich 7m Kabel die ich verbaut habe , und damit war die eine Seite noch nicht einmal fertig .
Dann gab es Versorgungsengpässe , und nun habe ich nicht so recht zeit , aber ich werde das noch präsentieren !
Da steckt immerhin so viel Arbeit drin , in der zeit hätte ich zwei Krone ZX bauen können ...
-
Ich persönlich denke , mit ein Paar Details , hätte Wiking das ding auch besser verkaufen können .
Aber so gefällt er mir schon ganz gut .

Hoffe die Bilder sagen euch auch zu .
Zu den Details , und Funkionen brauche ich , glaube ich nichts mehr zu sagen .
Ihr wisst ja alle wie Detail verliebt ich bin ...

-
-
-
-
Ganz große klasse !!!

Die Kombination ist großartig . finde ich richtig gut .
-
Ganz große Klasse Philipp !
Ich bin selber auch gerade am (Feintuning ) machen , und kann das absolut verstehen , das einen diese Kompromisse langsam zur Weißglut bringen können .
Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt , und dann bitte nicht mit dem Detail Fotos sparsam sein .

-
Wieder Super Bilder Rene

-
Ich weiß gar nicht was ich da noch schreiben soll , einfach klasse Arbeit !!!
-
-
Guten Morgen Liebe Forums Mitglieder
Ich habe mal wieder etwas am 8530 rumgebastelt ...
Es ist eigentlich ein Traumhaft schönes Modell , aber ich stehe nun mal auf Fronthydraulik , und so muss da einfach eine dran !
hatte mir diverse Bau-kit's beguckt , aber irgendwie fand ich die nicht so passend .
Somit habe ich mich mal wieder selber ran gewagt , und finde das Ergebnis ist gar nicht so schlecht geworden .

Aber was schreibe ich hier rum , schaut euch einfach die Bilder an

Das sollte er mal werden , wenn er fertig ist .
Und sah sieht er jetzt bei mir aus .

Hinten habe ich noch ein paar Arbeitsscheinwerfer zusätzlich mit dran gebaut , die Spur etwas eingekürzt (da ich das nicht leiden mochte das er so breit auf spur war )und ein neuen Oberlenker verbaut , da ich den alten schon irgendwo anders verbaut habe .
Und wartungsfreundlich ist er auch noch ...

Und noch ein paar so .
Er ist zwar nicht ganz perfekt , aber für meinen Geschmack sehr nahe dran !

Bin gespannt was Ihr zu meiner neuen FH sagt ...
-
Moin Tim
jetzt wo ich die alten Bilder von dir gerade noch mal durchgestöbert habe , frage ich mich , was ist den aus den Hawe Silowagen geworden ?
der 3d Druck sah ja nicht ganz so Prickelnd aus , aber ich finde da kann man was raus machen ...
Oder vielleicht hast du ja schon was draus gemacht , und ich habe es nur noch nicht gesehen .
-
-
Sieht aus , wie in meiner Kindheit , nur das es bei uns eine Welger Presse war .

Aber sonst ganz große Klasse !

-
Ist ja nicht wirklich ganz meine Zeit , aber sieht echt klasse aus !

-
Geht ja gut voran bei dir

-
wegen mir kannst du gerne weiterhin neue Sachen anfangen , dann bleibt es weiterhin spannend !

-