Der Brantner gefällt mir schon mal sehr gut!
Beiträge von werderfan
-
-
Ich kann dazu nur sagen, dass ich am Anfang den 930er Fendt hatte und den nach einiger Zeit abgegeben habe, um dann den Agrotron zu kaufen. Beide haben bei mir von Teppich-Fahrten, über Kaffee-Acker bis hin zum Traktor-Pulling alles ohne Mucken gemacht.
Mein Sohn hat sich im Mai den John Deere 8345R gekauft, und der war schon zwei mal bei Siku zur Reparatur. Beim ersten mal (nach noch nicht 1 Stunde) bin ich damit zum Händler gefahren (zwecks Reklamation) und der sagte mir, dass er einen Fendt mit Frontlader verkauft hat, den er nach einem Tag mit defekter Lenkung zurückbekommen hat.
Also irgendwie fehlt es der neuen Generation wohl an Zuverlässigkeit..... -
Wieso Themenwechsel???
:idea: Einfach Sand oder Kies auf die Ladefläche (als Zusatzgewicht) und dann rauf aufs Fahrsilo zum Festfahren.... Und schon bist Du damit in der Landwirtschaft unterwegs.
-
Super Detail-Veränderungen!
-
Ich freue mich auf Fotos von Baufortschritten. Bisher gefällt es mir schon ganz gut!
-
Sehr schöne Fotos! Vor allem die Deutz habens mit angetan!!! Danke.
-
Schöne Bilder!
-
Zitat von MF8480;226720
Zumal ich bisher immer Gutes in Bezug auf die Häckselqualität der Grün-Gelben gehört habe.
Sorry, aber da habe ich schon anderes gehört. Im Mais gehen alle Fabrikate (mehr oder weniger). Aber es gab hier am Niederrhein einen 6850, der im Gras so gar nicht wollte, bis dass eine neutrale Firma sich den Häcksler zur Brust genommen hat. Vorher war eine Aussage eines grün-gelben Ingenieurs, dass man beim Häckslen auf die Windrichtung achten muss, damit das gehäckselte Gras nicht gegen den Wind geworfen werden muss....... Und die neutrale Firma hatte an ihrem Häcksler das gleiche Problemchen, deshalb kannten die sich mit dem Umbau aus.
-
Schöner Film. Mir gefällt er!
-
Das Auswurfrohr ist (im vergleich zu europäischen Maschinen) viel kürzer, da die Abfahrgespanne es ermöglichen, das Häckselgut seitlich "reinzublasen" anstatt wie bei uns, von oben in die Wagen zu befördern.
-
Sehr schön bis jetzt. Freue mich schon auf Fotos von Baufortschritten!
-
Da wäre der kleine Grüne aber noch mächtig ins Schwitzen gekommen, wenn er das Gespann vollgeladen ziehen müsste.... :
-
Hallo Leute,
am vergangenen Wochende war Traktor-Pulling am Kernwasser Wunderland in Kalkar. Dort waren nicht nur die verschiedensten Schlepper am Bremswagen (Standard, Sport, Oldtimer) sondern es haben auch getunte Lkw´s mitgezogen. Ein Spektakel der anderen Art. Ich fands:Des weiteren gabs eine Cross-Strecke, auf der Motorräder, Quads oder "verkleidete" Fahrzeuge ein Rennen ausfuhren. Dann gabs noch ein "Wasserloch", welches von den verschiedensten Fahrzeugen gemeistert werden sollte. Peinlich nur für den Tatra-Fahrer, das er den 8x8 in dem Loch versenkt hat.....
Aber da mein Hauptinteresse natürlich beim Pulling (Trecker und Lkw) liegt, habe ich fast ausschliesslich Fotos von denen gemacht.
Hier der Gewinner der 8-to Standart: Jan auf seinem Deutz-Allis:
Team Sonsbeck war natürlich auch wieder stark vertreten und hat auch einige Pokale mitgenommen:
Der gelbe "Tweete" sowie der blaue "Shocking blue" stehen übrigens zum Verkauf....
Der 130 06 vom Team Pieper:
Hier steckt übrigens der 8x8 Tatra fest.... Zwei Schlepper und ein Bagger haben Schützenhilfe beim Bergen geleistet....
Das Siegerpodest:
Der Schlepper am Siegerpodest:
Und das Schöne an dieser Veranstaltung war: Es kostete keinen Eintritt! Und warum habe ich nicht mehr Fotos gemacht? Weil mein Handy ein Video nach dem Anderen gedreht hat....
-
Hi,
ich verwende Sekundenkleber. Ein Tröpfchen auf den Kolben und dann den Frontlader hoch und runter bewegen, bis dass der Sekundenkleber getrocknet ist. -
Ich habe meine Maiskolonnen kurz vor der Ernte noch mit einem Deutz Intrac und einem Deutz Agrostar 6.31 verstärkt.
-
Einfach erste Klasse, Dein MAN!!!
-
Sehr gute Idee und eine sehr gelungene Umsetzung! Mir gefällt er!!!
-
Mein Sohn fährt auch einen Schlepper aus dieser Serie. Der war auch schon wegen der Lenkung bei Siku. Totalausfall der Lenkung am ersten Abend.....
Seitdem funktioniert er. Im Geschäft sagte man mir, dass der Control nicht der erste sei, der an Siku zur Reparatur zurückgeschickt wurde.
Für mich wäre der Schlepper nichts, da er keine Control-Hydraulik hat. -
Hi Hauke,
die Ausstellung ist im Irrland - nicht in Irland....
Das "Irrland" ist das ehemalige Mais-Labyrinth in Kevelaer. Also von Ausland kann da wohl keine Rede sein...;) -
Hallo,
wir waren am Donnerstag im Irrland (ehem. Maislabyrint) in Kevelaer-Twisteden. Dort ist mitlerweile auch eine kleine Siku-Ausstellung, in der auch einige Wiking-Maschinen ihren Platz gefunden haben.
Kurz entschlossen habe ich für Euch mal einige Fotos gemacht. Leider hing ein Netz komplett davor, so dass die Fotos nicht perfekt geworden sind. Aber ich denke mal, dass man doch alles erkennen kann.....