Zitat von Porsche-Diesel Fan;178149Dann besorg dir beim nächsten Landwirt mal nen Eimer Gülle und rein damit!
Nur mal gut, daß er keinen Schweinestall baut.....;)
Spaß beiseite - ich finde den Anfang sehr gut!
Zitat von Porsche-Diesel Fan;178149Dann besorg dir beim nächsten Landwirt mal nen Eimer Gülle und rein damit!
Nur mal gut, daß er keinen Schweinestall baut.....;)
Spaß beiseite - ich finde den Anfang sehr gut!
@Benny: Na klar schafft der das. Den Hydrostat-Hebel ein wenig zurücknehmen und dann gehts schön "gemütlich" durch den Maisbestand;)
Danke für die Vorstellung des Modells. Eine schöne Umsetzung eines Originals, welches mir optisch nicht zusagt.
Vielen Dank für Eure Feedbacks!
Und weiter geht´s!
felix: Das Raupenfahrwerk ist von einem Bruder-Minibagger. Der Fendt ist umgebaut. Es wurden andere Reifen montiert, RKL und Radioantenne auf´s Dach gesetzt usw. Also nichts wildes.
@Maximilan: Ich habe gerade mal schnell ein paar Fotos vom Einreiher geknippst:
@Benny: Du meintest doch sicherlich den 695er?
Den Häcksler habe ich (Typ eher grobmotrisch) vorne und hinten Breitreifen verpasst, eine Flüssigdüngeranlage spendiert und dann eine elektische Anlage verpasst. Per Kippschalter werden die 2 Fahrlichter, 4 Arbeitsscheinwerfer am Dach, 1 Arbeitsscheinwerfer am Auswurfrohr, die beiden Rundumleuchten und 2 Rückleuchten eingeschaltet. Gespeist werden die Lampen von einer Blockbatterie im Motorraum. Zudem habe ich das 4-reihige Maisgebiß entfernt und ein 6 Meter reihenunabhängiges Gebiß verbaut:
Und natürlich darf eine Pickup nicht fehlen:
Beim stöbern auf der Festplatte habe ich gerade festgestellt, dass noch Fotos von den Rübenmaschinen vorhanden sind. Diese waren hier schon mal, aber wurden sicherlich schon lange von dem damaligen Foto-Programm rausgenommen.
So, nun werde ich mal so nach und nach die Anfragen "abarbeiten". Den Anfang macht der gelbe Kombiwagen. Wie bereits geschrieben, ist das eine einfache Erweiterung der Transportflotte und nichts besonderes:
Des weiteren habe ich bereits Fotos von der Pistenraupe gemacht. Diese Maschine hat die erste Saison hinter sich gebracht. Sie wurde zum Verdichten von Maissilage eingesetzt. Kunden und Fahrer sind zufrieden mit der Maschine. Der größte Nachteil hierbei ist, dass die Raupe nur mit Hilfe eines Tiefladers umgesetzt werden kann. Aus diesem Grunde fahren wir damit nur Großkunden (z. B. BGA´s) an. Als Zugfahrzeug für den Tieflader nehmen wir einen Frontlader-Schlepper, der dann bei Bedarf zusätzlich auf die Miete kann:
Um eine bessere Auslastung zu erhalten, mulchen wir mit der Pistenraupe im Sommer auch große Industrieflächen:
Beide Maschinen sind zum größten Teil aus "Reste" zusammengebaut worden und sind auch für meine beiden Jungs bespielbar!
Na, die sind Dir aber gut gelungen!
Zitat von fendtpower939;176729moin zusammen.also ich arbeite ja "für" die bahn und wenn es euch interessiert
und ich bilder machen kann,dann kann ich ja mal welche einstellen von einer
lok mit ner schneefräse vorne dran...?
gruss tobi...
Hi Tobi,
mich interessiert das Gespann. Es wäre schön, wenn Du Fotos machen könntest und diese dann einstellen würdest!
Ich denke auch, dass wenn Du erst einmal vernünftige Reifen drunterbaust, dass er dann auch richtig was hermacht. Der Anfang ist schon sehr vielversprechend!
Danke an alle für die netten Worte. :p
Eine BGA ist geplant, wenn ich mein Dio irgendwann mal fertig gemacht habe. Das kann aber noch dauern.
Die Fotos von dem Pistenbully machen ich dann zusammen mit dem vom Wagen und stelle sie dann in Kürze hier mit rein.
Felix96: Natürlich haben wir die Kunden dafür. Es werden immer mehr BGA´s gebaut, die gefüttert werden wollen....;)
IHC844: Der Wagen ist kein Nachbau eines Originals, sondern ein (schon etwas älterer) "freihändiger" Bau einer Transporteinheit. Aber wenn Du gerne mehr davon sehen willst, kann ich ja bald Fotos davon nachreichen. Aber ich habe Dich gewarnt...
@Landtechnik-Modellteam: Danke! Mir gefällt der so auch am Besten (auch wenns leider in der letzten Zeit nicht immer alles rund lief)!
Schöne Fotos. Danke. :p
Hallo,
am Donnerstag war es endlich soweit. Ich bekam den Anruf aus Spelle. Schnell bin ich zu unserem Fahrer Klaus geeilt, der gerade den Scania betankte. Ich teilte ihm mit, dass er den Tankauflieger absatteln und den Tieflader aufsatteln soll:
Und nach nur ca. 30 Minuten konnte er die Reise Richtung Spelle antreten:
Am späten Nachmittag kam er dann mit der Lieferung wieder auf dem heimischen Hof an und wir fingen direkt mit dem Abladen an:
Nachdem unser neuer BigX 1100 endlich Boden unter den Füßen hatte, haben wir direkt mal die Feldhäcksler für ein paar "Familienfotos" zusammengestellt:
Somit haben wir nun folgende Feldhäcksler für unsere Kundschaft im Einsatz:
Krone BigX 1100 (14 Reihen)
2 x Krone BigX V8 (jeweils 10 Reihen)
Claas Jaguar 960, 900, 800 und 695 (jeweils 8 Reihen)
John Deere 7500 (8 Reihen)
Deutz SFH 4010 (4 Reihen)
In unsere Oldtimer-Sammlung befinden sich dann noch der Claas Jaguar 60SF (2 Reihen), einen gozogenen 2-Reiher von Deutz und ein Einreiher von Mengele.
Zum Schluß wurde der neue Häcksler in die große Maschinenhalle gefahren:
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Ich konnte den BigX 1100 als Verstärkung meiner Häckselkolonnen begrüßen....
Zitat von Fendt930;176641Wegen den Farmer Classic Modellen nochmal, habe neulich bei Siku nachgefragt warum Sie diese auslaufen lassen, als Antwort kam das:
vielen dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an unseren SIKU Spielzeugmodellen. Die Farmer Classic Modelle laufen tatsächlich aus, da Kinder unsere Hauptzielgruppe sind, und diese die Modelle haben möchten, welche Sie auf der Straße sehen. Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit unseren SIKU Modellen.
Was ja auch irgendwie verständlich ist, da Kinder ja zu den Dingen nur einen Bezug haben, was Sie sehen.
Und genau aus diesem Grund bringen die von Siku dann folgerichtig den 9R, der ja - wie wir alle wissen - an jeder Straßenecke zu sehen ist....
Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Anhänger als "Allzweckwaffe" eingesetzt wird. Mir gefällt er bisher gut. Bin auf Fortschritte gespannt.
Zitat von Atte H;176701The picture says more than you think...
Yes, a christmas-tree in 1:32.....
Danke! Da werden ja Kindheitserinnerungen wach! So einen hatte ich auch :p
Nur mit meinem aktuellen Fuhrpark wäre der Hofplatz wohl etwas zugestellt....
Zitat von fendtpower939;176041aber da passt eigentlich jedes mähwerk oder maisgebiss an jedes modell.
gruss tobi...
Meine Erfahung damit ist, dass die John Deere-Pickup nur mit etwas wegschleifen an den Jaguar 960 passt. Ich habe zwei Pickups an zwei Jaguars gemacht, und die wollten nicht von alleine passen....