Bei mir besteht noch Interesse!
Mal wieder ein toller Einblick in die Nordamerikanische Landwirtschaft, weiter so.
Beiträge von Eifel-Schlüter
-
-
alte Feldscheune neu aufgebaut-Update 26.01.13
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Lob und auch die Verbesserungsvorschläge. Heute zeige ich euch die vorerst letzten Bilder des Projektes, wenn ich demnächst die Zeit finde werde ich noch mal Fotos mit Fahrzeugen machen.
Zur fertigen Scheune ist nun auch die Landschaft drum herum gekommen.
Nochmals Danke, über euren Zuspruch habe ich mich sehr gefreut, aber nun die Bilder: -
Gefällt mir sehr, vor allem die Zwillingsreifenadapter find ich gut.
-
Zitat von lotti;246546
echt schick geworden, aber bitte ändere den Boden der Platte und wenn du nur Grasmatte klebst aus dem Modellbahnladen, aber bitte ändere das, versaut echt ein Sahnestück
Danke für das Kompliment. Keine Sorge es wird noch Gras gesät, bis jetzt ist nur die Farbe aufgetragen damit nach dem begrünen die helle Platte nicht mehr durch schimmert.;)
-
Zitat von Gordon;246001
Hi Patrick!
Du weißt noch nicht wohin damit? Meinst Du nicht auch, dass sie die Gebäude auf meinem Dio perfekt ergänzen würde...???
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-Versuch/page16">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-Versuch/page16
GRINS!!!
Grüße
GordonDanke Gordon!
Ich fühle mich geschmeichelt, da dein Dio für mich zur Champions League gehört.
Aber ich werde sie wohl erstmal behalten;) -
Sieht schon super aus, freu mich auf das fertige Ergebnis
-
Hallo
thomas: Man könnte es als Kleindio bezeichnen, war aber nicht als solches geplant. Da mir der Feste Platz dafür fehlt, momentan wird sie von einer zur nächsten Ecke geschoben
@tobias: Zur Alterung fehlt mir die Erfahrung und bevor ich es versau bleiben sie erst mal so.
-
alte Feldscheune neu aufgebaut-Update 19.01.13
Hallo zusammen,
danke für eure lobenden Worte, freut mich das sie gefällt. Heute zeige ich euch was die Dachdecker geleistet haben.
Zu sehen ist die Dachlattung und das eingedeckte Dach. Für das Dach habe ich mich für die Wellbleche von Juweela entschieden, die wie ich finde sehr gelungen und realistisch sind. Zudem stellt die hellgraue Farbe einen Kontrast zur sonst dunkel gehaltenen Scheune dar.
Rund um die Scheune wurde auch schon mal mit der Einzäunung und Grundierungen begonnen, mehr davon gibt es aber erst beim nächsten mal zu sehen.
Nun die Bilder: -
Der kann sich sehen lassen,top.
-
Hallo
bene: Mit der Farbe war ich Anfangs auch unentschlossen. Das Original war noch dunkler, richtig Pech Schwarz.
So gefällt mir das dann doch besser;).Mario: Die Laufschiene ist ein U-Profil, das Laufrad und die Schrauben sind Fertigteile, denn Rest hab ich mir zurecht gebogen.
Das Material kommt von hier:***http://knupfershop.de/shop/index.php…486&cp_tpl=main">http://www.knupfershop.de/shop/index.php…486&cp_tpl=main
-
alte Feldscheune neu aufgebaut-Update 12.01.13
Hallo
Heute wieder ein paar neue Bilder. Die Wände wurden hoch gezogen und das Tor montiert.
Beim nächsten mal kommt das Dach rauf, damit es nicht länger rein regnet. -
Die Markant wäre der Hammer.
-
alte Feldscheune neu aufgebaut
Hallo,
erstmal danke für die positive Resonanz. Heute zeige ich euch den zweiten Bauabschnitt, das Grundgerüst ist nun schwarz lasiert und die Dachsparren wurden aufgelegt. Die Farbe schwarz wurde vom Original übernommen, so gut wie alle Feldscheunen in unserer Gegend die 40Jahre und älter sind haben diesen Farbton.
Ich habe lange überlegt ob ich diesen Farbton übernehmen soll, da es mir doch zu dunkel vor kam. Doch am Ende war mir die Originalität wichtiger und bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Lob und Kritik sind natürlich weiterhin erwünscht;).MfG Patrick
-
Hallo zusammen
Erstmal Danke für das ganze positive Feedback in so kurzer Zeit!!
Zitat von geno;242005Klasse arbeit. Sieht vieversprechend aus!!!!! Schneidest du die Leisten selber auf die gewählten stärken oder vom Baumarkt oder der Tischlerei deines Vertrauens?
Den Grossteil der Leisten habe ich übers Internet gekauft, einige auch im Baumarkt aber die sind meist sehr teuer und die Auswahl ist auch bescheiden.
-
Der Glückliche, super Geschenk Idee, saubere Arbeit.
-
Hallo zusammen,
möchte euch mit und mit Bilder einer Feldscheune in 1:32 zeigen die ich im letzten Jahr gebaut habe. Leider habe ich keinen Platz für ein Diorama, aber die Scheune war mir ein Bedürfniss zu bauen. Das original steht leider nicht mehr, da vor 2 Jahren paar Kids meinten es wäre eine gute Idee in einer bis oben hin mit Stroh voll gestapelten Scheune zu rauchen und das ist in unserer Gegend leider nicht zum ersten mal passiert. Nur gut das keiner zu Schaden gekommen ist! Zurück zum Gebäude, wie die Überschrift schon sagt habe ich mich entschlossen die Scheune nach dem alten Vorbild aber mit modernen Materialien neu aufzubauen. Den Anfang macht das Grundgerüst.
So nun die Bilder, hoffe es gefällt.
-
Zitat von Mettbrötchen;238638
Was, der 2551 Anhänger fliegt raus??? : :x :x :
Das Ding ist seit Beginn der Farmerserie im Programm.
Das ist ein Klassiker.
Denn darf man doch nicht einfach so rauswerfen.
Dem kann ich nur zustimmen, da geht ein Urgestein der Farmer Serie -
Absolut beneidenswert, super Arbeit!! Weiter so.
-
-
Danke für die Bilder. Hoffe meiner kommt auch bald an.