Beiträge von Emil Mutz

Moin

Habe erst den DX 230 für meine Sammlung erhalten, ich dachte schon mir gehen die Vorbilder für meine Youngtimersammlung aus.
    Weiter so, den Frontheber hätten Sie sich aber sparen können.Freue mich eigentlich über fast jeden Youngtimer Traktor
    Meim größter Wunsch wäre allerdings ein Schlüter 1500 TVL. Aber das kenne ich von der Modelleisenbahn irgendwann kommt das ersehnte Modell auf den Markt. Und ich glaube hier ist Weise - Toys auf den richtigen Weg.....
    Bis dahin
    Emil Mutz :-))

Hallo

Habe mich letzte Woche hier im Forum angemeldet,weil ich mich wieder mit den 1:32 Modellen beschäftigen möchte (sammeln).
    Feuerwehrkameraden von mir sammeln schon länger Siku und Universal Hobbies Modelle, und da kam ich wieder auf den Trichter mir auch ein paar Modelle zu kaufen.Ich bin ein Fan von Traktoren deren Vorbilder so bis 1990 gebaut wurden. Nun habe ich mir von Schuco und Weise Toys die Schlüter Modelle gekauft und bin hin und weg von der Detailierung. Der Weise MF 1014 und Deutz 130 06 sind meiner Meinung nach absolute Topstücke in Sachen Detaillierung und Verarbeitung. Die drei Claas Drescher von Universal Hobbies Coloumbus Europa und Matador ergänzen das Bild schon wunderbar.Ich kannte aus meiner Kindheit halt nur Britians und Siku. Finde es Schade das es noch kein Hanomag Brillant Perfekt oder Robust in 1:32 gibt.Aber ich bin mir sicher da kommt noch was in den nächsten Jahren.
    Im Sommer gibt es bei uns hier in Schleswig-Holstein viele Treffen (Brokstedt Krokau,und Molfsee) wo man diese herrliche alte Technik in Aktion sehen kann.
    Also bis bald
    Euer
    Emil Mutz

Moin
    Bin neu hier im Forum weil ich seit ca 2. Jahren wieder Traktorenmodelle sammle. Sammle Modelle deren Vorbilder bis ca.1985 gebaut wurden.Hin und weg bin ich von den alten Claas Mähdreschern von Universal Hobbies.....
    So nun meine Frage zum MF 1014 von Weise-Toys, wie bekomme ich das Frontdreieck ab ? geht das ohne das Modell zu beschädigen/zerlegen zu müssen?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Danke
    Emil Mutz