Freut mich, dass sie dir gefallen.
Mit deinem Tipp liegst du fast richtig. Der 380 GTA ist korrekt, nur wird der zweite ein 345 GTM, da es den GTF nur als den 360 und 380 gab. Der GTM ist aber dem GTF ähnlich (kurzer Holm, etc.) mit dem Unterschied das die Frontzapfwelle durch eine Gelenkwelle von der Mittelzapfwelle angetrieben wird und nicht wie beim GTF durch eine Welle im Holm. Dies ist gut erkennbar auf diesem Bild: ***http://fendtfan.com/galerie/album/…p/f-345-gtm/#ai">http://www.fendtfan.com/galerie/album/…p/f-345-gtm/#ai
Beiträge von Dieselross 2D
-
-
So der 614 LSA ist fertig. Hier ein Bild mit der neuen Bezeichnung.
Und auch der Vario hat seine neuen Decals bekommen. Außerdem sind die Felgen fertig gedreht und lackiert, es fehlen nur noch die Planeten und ein paar kleinere Details.
Und hier ist eine kleine Vorschau für die nächsten Projekte. Ihr könnt ja mal nen Tipp abgeben was es werden sollen.
-
Hallo Leute
Auch wenn sich hier lange nichts mehr getan hat, war ich das Jahr über nicht untätig.
Das alte Gewicht hat neue Farbe bekommen und der Spruch passt denke ich auch.
Da bei der Schaufel die Schürfleisten ziemlich abgnutzt waren, hab ich diese erneuert und gleich mal die Schaufel neu lackiert.
Und damit es beim Arbeiten nicht langweilig wird, gabs ein Radio für den Deutz.
Zwischenzeitlich hab ich dann noch einen Freund beim Schwaden begleitet.
Erster bis vierter Schnitt auf einer Fläche, das war schon ne ganz schöne Menge.
So ich hoffe euch gefallen die Bilder, auch wenn sie nicht gerade aktuell sind.
-
Da mir heute Nacht eingefallen ist, dass ich noch irgendwo Fendt-Prospekte habe und dabei tatsächlich auch einige für den GT waren, hat kann ich mir die Frage inzwischen selbst beantworten. Falls es aber noch mal jemanden interessieren sollte, schreibe ich die Antwort hier trotzdem mal rein.
Länge des GTF 360: 4150mm
Länge des GTM 345: 4120mm
Ja es heißt GTM, als Futterbaugeräteträger gab es nur den 360 und 380 GTF. Der GTM hat aber ebenfalls einen kurzen Holm, unterscheidet sich in einigen Austattungsmöglichkeiten von den größeren GTF's. -
Hallo Leute
Ich möchte einen Fendt GTF bauen. Da ich mir noch nicht sicher bin welcher Typ es werden soll, benötige ich die Länge und den Radstand des GTF 345 und 360. Bei Googlefinde ich nur die Länge der normalen Version. Kann mir da einer von euch weiterhelfen und mir die Maße, gern auch mit Fotos, nennen?
-
So heute gibt's schonmal die Bilder vom fast fertigen 614 LSA. Es fehlen nur noch die Aufkleber.
Für den Vario habe ich gestern die hinteren Felgen bearbeitet. Die vorderen kommen in der nächsten Woche dran. Bilder folgen.
-
Danke euch beiden! Am 614 hab ich inzwischen die Hinterräder befestigt und auch die Unterlenker passen jetzt. Bilder gibt es demnächst, wenn ich die Felgen der Varios gedreht hab.
-
Zitat von Gladbachboy1900;362348
Hallo Jonas!
Was für eine Heckhydraulik hast du am Fendt verbaut?
Lg ThomasDa hat Dominik völlig recht, die HH stammt vom Claas Axos mit Frontlader von Schuco.
-
Die Reifen und Felgen stammen vom Deutz K100 von UH, sind nur in Elfenbein lackiert worden.
Hab gerade mal ne kleine Stellprobe mit dem 614er gemacht, in meinen Augen müsste das mit den Reifen so passen.
Die Unterlenker müssen leider noch mal ab, da sie sich noch nicht so ganz richtig bewegen lassen.
Der 412 Vario hat gestern seine Hydrauliken bekommen. Vorn habe ich die orginale FH etwas modifiziert und nen anderen Oberlenker verbaut.
Hinten gab es eine komplett neue HH. hier fehlen allerdings noch ein paar kleine Details.
Und hier noch ein Gesamtbild. Ist aber alles nur lose zusammengestellt, da ich die Haube erst wieder fest verbaue, wenn die Aufkleber da sind.
Wie findet ihr die beiden Fendt's?
-
Das Schild sieht super aus und auch die Schaufel passt gut zum Deutz.
Zum Thema Rundumleuchte: Hab gerade mal Google bemüht, da sieht man das die RUL meist links (an der B- oder C-Säule) verbaut ist.
Da du sie abnehmbar gestalten willst, wäre sie meines Erachtens nach an der B-Säule optimal angebracht, da man sie dann in der Tür stehend abnehmen kann und nicht auf den Kotflügel klettern oder ne Leiter holen muss. -
Danke dir für den Tipp. Der Vario wird jetzt ein 412er und der Favorit ein 614 LSA. Zwischen durch hab ich noch mal kurz den IHC 956 überarbeitet.
Er hat nun endlich vorne Kotflügel.Was meint ihr dazu? Bilder von den Fendt gibt es sobald der Lack trocken ist.
-
Sehr schöne Bilder! Aber der kleine Fendt wird ganz sicher Männchen machen und dass er den Wagen ziehen kann möchte ich auch bezweifeln, dafür ist der Dreizylinder leider etwas zu schwach.
-
-
Die drei sehen richtig gut aus, obwohl ich finde, dass die Zwillingsadapter nicht so recht an einen Schlepper dieser Größe passen.
Könntest du mir sagen, wo du sie her hast? -
Deine Umbauten gefellen mir sehr gut, vorallem die Größe ist für mich interessant.
Könntest du mal ein paar Bilder von der Unsinn Mulde hinter nem Fendt 615 und nem 309 (oder etwas ähnlichem) machen?
-
Hier wie versprochen ein Bild vom aktuellen und wohl auch fertigen Zustand des 615ers. Er hat jetzt noch jeweils 3 Radgewichte von Tim in den Felgen.
Dann hat in Husum ein weiterer 615er den Weg in meine Tasche gefunden. Dieser hat bereits je 2 Radgewichte in den Felgen und bekommt zur Zeit Zwillingsreifen. Desweiteren bekommt er noch orginale Unterlenker. Vielleicht spendiere ich ihm auch noch nen Satz Warntafeln und er wird zu 614 geschrumpft.
Da heute ein Paket von Niko (niko939) mit den Resten eines 415 Vario gekommen ist, gibt es auch noch ein drittes Projekt.
Er wird neue Reifen, andere Unterlenker an der FH und eine neue HH bekommen. Dann folgen noch ein paar Kleinigkeiten und ebenfalls ein Motordowngrade zu einem 411 oder 412.Die Felgen müssen noch bearbeitet werden, damit sie an das UH Modell passen und die New Holland Logos verschwinden, die passiert aber erst im nächsten Jahr, wenn ich wieder auf der Arbeit bin und eine Drehmaschine zu Verfügung hab. Hier noch ein Vergleichsbild mit dem orginalbereiften 415.
Über Kritik oder auch Anregungen würde ich mich freuen. Vorallem für Ideen was die neuen Typen der beiden Fendt angeht bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, wenn also einer eine Idee auch bezüglich der Aufkleber hat (am besten alle von einem Lieferanten) immer her damit.
-
Freut mich, dass er dir gefällt. Wenn ich es schaffe, stell ich morgen Bilder vom aktuellen Zustand und seinem zwillingsbereiften Bruder rein.
-
Die Mähwerke sehen super aus! Und auch in grün wissen sie zu gefallen
-
Der MAN sieht echt klasse aus!
Zum Thema verunfalltes Modell: Ich hab hier noch nen Fendt GT ohne Dach und ein Hinterrad fehlt. Wenn du Interesse hast kannst dich ja mal melden.
-
Danke dir für den Link. Ja das Autotrac 200 müsste gehen.
Dennoch würde ich micht über Bilder der entsprechenden Schlepper mit Star Fire freuen.