Beiträge von U 1600 A

Tag, zusammen!

Richtig toller trac, gerade auch in der Kombination.

Scheinbar habe ich meine nicht vorhandene Brille wiedergefunden, da mir doch noch ein kleiner Vorschlag in den Sinn kommt.
    Der matte Auspuff mit den zwei grauen Flecken sticht mir beim Original ins Auge, vielleicht kannst du den auch am Modell umsetzen?

Tag, zusammen!

Sieht bisher gut aus, die Räder wollen mir aber auch noch nicht gefallen.

Mein Vorschlag wären die Räder vom U 400 (oder soll ich besser U 300 schreiben...) von Welly.

Dann hast du nämlich die Sechslochfelgen, die auf den U 140 draufgehören.
    Die MPT-Reifen dadrauf sind dann für einen Streumog auch tolerabel, da diese ja häufig von Betrieben mit weit auseinanderliegenden Flächen und damit großem Straßenfahrtanteil gekauft werden.
    Alternativ könntest du auf die Sechslochfelgen auch andere Reifen z.B. mit AS-Profil draufmachen, fallen mir aber gerade keine passenden ein.

Tag, zusammen!

Weiß jemand, wie man beim Ford 7600 von Britains die Hinterräder abmontiert?

Die Suche gab da nichts her.
    Die Räder lassen sich frei gegeneinander drehen, beim Auseinanderziehen mit voller Kraft hat sich nichts bewegt.
    Die Felgengewichte sind separat, darunter scheint aber nichts zu sein.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Tag, zusammen!

Könnte mir bitte jemand mal die Räder am MBtrac 65/70 vermessen?

Gesucht sind:
    -Durchmesser
    -Felgendurchmesser (circa)
    -Breite der Reifen (sollten die Felgen überstehen, dann bitte nur die reine Reifenbreite)

Plane gerade, meinen 1:1 700er in als Modell nachzubauen und wüsste gerne, ob die Reifen bleiben dürfen.:)

Vielen Dank im Voraus.

Tag, zusammen!

Gefällt mir sehr gut in dieser Farbgebung.

Und sieht sehr sauber lackiert aus.

Werden die hinteren Kotflügel vorne bei den Aufstiegen wieder schwarz? An der Stelle ist es noch ein bisschen zu weiß.:)

Tag zusammen!

Sieht zwar recht exotisch von der Form her aus, finde ich aber gut.

So ähnlich habe ich das ja mit meinem Aufbau für den 2400er damals auch umgesetzt, nur mit integriertem Streuaggregat.

Überladen wäre der in vollem Zustand zwar vermutlich, da das ja "nur' ein U 140 aus der mittleren Baureihe 418 ist, aber das kommt ja auch in der Praxis vor.;)

Tag, zusammen!

Das sieht ja mal super verarbeitet aus!

Wie schaffst du das, die Teile so sauber und ohne Klebstoffreste zu verarbeiten? Bei mir ist da immer rund um die geklebten Teile rausgequollener oder überflüssiger Kleber, den ich vor dem Lackieren dann erst wieder wegschleifen darf.

Tag, zusammen!

Gefällt mir auch sehr gut bis hierher!

Ich habe ja auch am Anfang ein paar Kleinigkeiten aus Karton gebaut, das lässt sich wirklich super verarbeiten.
    PS ist da wesentlich schwerer zurechtzuschneiden bei gleicher Materialstärke. Dafür ist Polystyrol aber auch stabiler.

Der eigentlich größte Nachteil von Karton ist das Lackieren, Grundieren muss man schon allein wegen der Oberflächenstruktur, damit diese nicht vom Lack übernommen wird.
    Hatte aber trotzdem damals den Eindruck, dass einige Lackschichten nötig waren. Da der Karton den Lack schon ziemlich aufsaugt.

Tag, zusammen!

Genialer Umbau!

Kannte das Original schon über Videos, wahnsinniges Teil, und du hast das super umgesetzt.

Zitat von Green Fighter;397457

Das ist ja Wahnsinn! Weißt Du zufällig ob die Fahrer während der 1:1 Ernte auch rauchen dürfen?

Der war gut. Aber um die Gewinnung solchen Materials geht es ja bei dieser Hanfernte ja nicht.

Tag, zusammen!

Das waren noch Zeiten, als ich noch mit Bruder-Fahrzeugen gespielt habe...:D
    Irgendwann war ich aber auch dem Alter raus, wo ich mit meinen Fahrzeugen aktiv gespielt habe und zum Sammeln und Hinstellen war der Maßstab 1:32 einfach praktischer.:)
    Obwohl 1:32 inzwischen vom Platz her eigentlich auch schon zu groß ist.:D

Muss ja sagen, Bruder macht sich richtig Gedanken bei neuen Modellen, gerade die Umsetzung der Fronthydraulik beim 1050 Vario finde ich für ein Spielzeug doch mal sehr gelungen.

Tag, zusammen!

Ein Modell von diesen Silageüberladewagen gibt es von Großserienherstellern nicht.
    Es gab aber glaube ich mal einen Bausatz, hat auch einer hier im Forum schonmal umgebaut. Der Bausatz selber war aber recht spielzeugmäßig in der Anmutung, wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Das war aber nicht der, von dem "ackerratte" schreibt.