Hallo Franz,
Zitat von fandö;449199
Wie Tobias, überhaupt nichts auszusetzen :D. Danke nochmal besonders an dich für die To-Do-Liste, die du mir schon vor langer Zeit geschickt hast.
ich hab mir ja scheinbar einen guten Ruf als Erbsenzähler etabliert. :p
Aber ich mache dir den Gefallen.;)
Der Gesamteindruck passt einfach mega gut bei allen drei Mogs, du hast gerade bei den Druckteilen keine Kosten und Mühen gescheut.
Ich habe ja die Behr-Klima und die Radmutternringe auch schon mal als 3D-Druck umgesetzt, aber wesentlich weniger detailliert.
Dazu kommt deine saubere handwerkliche Arbeit bei der vermutlich nur wenige hier im Forum mithalten können.
Wenn ich mich ganz stark anstrenge ergeben sich noch drei Verbesserungsvorschläge:
1. Die Gummidichtung der Frontscheibe. Das Thema hatten wir ja damals schon bei deinem U500. Wobei das bei den 437ern nicht so stark auffällt. Bei den Blinkern hast du dir ja die Mühe gemacht.
2. Die Reifen. Ich kenne derzeit auch keine bessere Alternative und die Größe passt super, allerdings gefällt mir nachwievor die Profilform noch nicht so richtig. Müsste man evtl auch mal mit dem 3D-Druck dran.
(3. Die Spurstangen. Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube dass die bei dir noch original Schuco sind. Und da hängen die meiner Meinung nach einfach viel zu tief. Kenne da aber auch keine wirklich gute Lösung.)
Aber wie gesagt, das sind mega kleine Details welche die Modelle vielleicht noch um 0,01% verbessern würden. Aber auch dann fände man vermutlich wieder Verbesserungspotentiale.;)
An die Liste hatte ich gar nicht mehr gedacht aber jetzt erinnere ich mich. Gerne doch.
Du motivierst mich echt nochmal an meine offenen Mog-Projekte zu gehen und den bestehenden 2400er nochmal zu überarbeiten. Wobei ich sicherlich bei Weitem nicht das gleiche handwerkliche Niveau erreichen werde und du inzwischen sämtliche Details umgesetzt hast. Aber den Anspruch habe ich auch ehrlich gesagt gar nicht.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag an alle.