Beiträge von U 1600 A

    Hallo Gerald,
    oh je, da bin ich aber weit davon entfernt, dass dieser "Titel" angemessen wäre.
    Da wird es mir wohl zum Verhängnis, dass ich zu Umbauten auch mal meine ehrliche Meinung schreibe. Das nehme ich mir einfach mal so raus und das soll auch nicht abwertend, sondern inspirierend wirken.

    Wie dem auch sei, viel Erfolg beim Holzspalten und pass auf deine Finger auf.

    Hallo Georg,

    von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch, die Veranstaltung war ja ein passender Anlass für dein "Jubiläum". Und die Bilder sind echt klasse, war unter den Bedingungen sicherlich auch nicht einfach.

    Es ist echt schade, dass das Wetter nicht mitspielen wollte, aber ich denke, dass alle das beste draus gemacht haben und dennoch einiges zu sehen war.
    Gerade das Mittelschalter-Aufgebot, auch im Einsatz, war ziemlich beeindruckend. Gefühlt deutlich mehr als letztes Mal, gerade an grauen Mittelschaltern.
    Unter anderem der auf Bild 6 war interessant, zwei Zylinder mehr als üblich, das Nummernschild passt.

    Hallo Gerald,

    sehr schicker Trac in der Konfiguration, nur der Auspuff mag mir nicht gefallen.
    Könntest du nochmal verraten wo genau man diese Adapterringe bekommt bzw wie die genau heißen? Das würde nämlich einige Probleme lösen die ich teilweise bei Umbauten hatte.

    Hallo Franz,

    Zitat von fandö;449199

    Wie Tobias, überhaupt nichts auszusetzen :D. Danke nochmal besonders an dich für die To-Do-Liste, die du mir schon vor langer Zeit geschickt hast.

    ich hab mir ja scheinbar einen guten Ruf als Erbsenzähler etabliert. :p
    Aber ich mache dir den Gefallen.;)
    Der Gesamteindruck passt einfach mega gut bei allen drei Mogs, du hast gerade bei den Druckteilen keine Kosten und Mühen gescheut.

    Ich habe ja die Behr-Klima und die Radmutternringe auch schon mal als 3D-Druck umgesetzt, aber wesentlich weniger detailliert.

    Dazu kommt deine saubere handwerkliche Arbeit bei der vermutlich nur wenige hier im Forum mithalten können.
    Wenn ich mich ganz stark anstrenge ergeben sich noch drei Verbesserungsvorschläge:
    1. Die Gummidichtung der Frontscheibe. Das Thema hatten wir ja damals schon bei deinem U500. Wobei das bei den 437ern nicht so stark auffällt. Bei den Blinkern hast du dir ja die Mühe gemacht.
    2. Die Reifen. Ich kenne derzeit auch keine bessere Alternative und die Größe passt super, allerdings gefällt mir nachwievor die Profilform noch nicht so richtig. Müsste man evtl auch mal mit dem 3D-Druck dran.
    (3. Die Spurstangen. Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube dass die bei dir noch original Schuco sind. Und da hängen die meiner Meinung nach einfach viel zu tief. Kenne da aber auch keine wirklich gute Lösung.)

    Aber wie gesagt, das sind mega kleine Details welche die Modelle vielleicht noch um 0,01% verbessern würden. Aber auch dann fände man vermutlich wieder Verbesserungspotentiale.;)

    An die Liste hatte ich gar nicht mehr gedacht aber jetzt erinnere ich mich. Gerne doch.

    Du motivierst mich echt nochmal an meine offenen Mog-Projekte zu gehen und den bestehenden 2400er nochmal zu überarbeiten. Wobei ich sicherlich bei Weitem nicht das gleiche handwerkliche Niveau erreichen werde und du inzwischen sämtliche Details umgesetzt hast. Aber den Anspruch habe ich auch ehrlich gesagt gar nicht.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag an alle.

    Hallo,

    danke für die Vorstellung.
    Ich finde es klasse, dass Wiking wieder Schlepper von John Deere rausbringt.

    Leider sind wieder so unförmige Felgen verbaut. Dem genannten Punkt mit den zu niedrig befestigten Spiegeln schließe ich mich auch an.
    Fast am Meisten stören mich jedoch optisch die Frontscheinwerfer. Es ist ja top, dass Wiking die in klarem Kunststoff fertigt. Viel besser als auflackiert oder als Aufkleber.
    Das Original hat aber eine Art schwarzen Rand um die Scheinwerfer, der bei dem Modell wie der Rest vom Scheinwerfer silber ist. Dadurch wirken die für mich irgendwie zu groß, vor allem zu hoch. Beim Original wirken die schnittiger.

    Aber irgendwie findet man ja immer an jedem Modell etwas zu verbessern und insofern kann man ja froh sein, dass diese Bauformen überhaupt mal von einer Modell- und nicht Spielzeugmarke kommen.

    Morgen,

    ich finde das Thema auch sehr interessant, bitte weiterhin berichten.

    Nachdem ich einige Videos über genau diesen Drucker gesehen hatte, war ich kurz davor mir auch so einen zu holen.
    Allerdings lohnt sich das preislich bei der geringen Stückzahl meiner Drucke noch nicht und da würde viel Zeit für die Optimierung des Druckers draufgehen.

    Hallo,

    interessantes Modell und schöne Vorstellung.
    Kann jemand was zu dem Original sagen? Der sieht ja klar nach einem "Badge-Engineering"-Exemplar von den damaligen Fiats aus, aber was hat es denn mit der Marke (?) "Agrifull" auf sich? Von der hab ich meiner Erinnerung nach noch nichts gehört.

    Hallo Michael,

    der Anhänger sieht so richtig klasse aus, Respekt.
    Ich würde die Felgen auch in silber lackieren. Schwarz macht Teile immer "unsichtbar", da verschwindet optisch das ganze Fahrgestell und nur noch der Aufbau ist dominant.
    Du könntest dann ja die Radmuttern schwarz oder gold (bei gelb verzinkten Muttern) machen.