Beiträge von DH-agrar

Kleine Fortschritte

Hallo erstmal,

danke für die vielen Kommentare, Hinweise & Ratschläge. Nach einiger Zeit des Stillstands hat er hinten neue Felgen bekommen. Die Mäntel sind aber noch orginal. Die Kabine vom 718 hab ich schon mal locker aufgesetzt, wie ihr seht, muss ich da noch was machen. Erstaunlicherweise war die ein ganzes Stück schmaler als die Orginale.

Zitat von Fendt-Farmer-Fan;229282

ich würde alerdings eher den FL usw. an den 718er bauen da der von Grundauf schöner ist

Wie gesagt, ich will erstmal bestimmte Sachen erproben und da bot sich der 714 an, weil ich ihn gerade da hatte und er eben nicht besonders schön ist.

Die hinteren Kotflügel muss ich nochmal ausbessern, da ich beim Versuch die Kabine anzupassen, ich sie mir total ramponiert habe .

Aber nun seht selbst:

Es geht schleppend voran...

Hallo erstmal,

ich habe nun ein paar neue Teile bekommen, doch leider geht es nicht so weiter wie ich will. So will die Kabine vom 718 nicht so richtig passen. Des Weiteren wollte ich denn Frontlader so umbauen, dass man ihn abnehmen kann, allerdings nicht so wie im Original, dass ist mir nämlich etwas zu kompliziert ;).
    Leider hat ich schon 2 Teile aus Alu gefeilt, bis mein Vater meinte, dass man in Alu nur schlecht Gewinde schneiden könnte.
    Deshalb gibts vorerst keine Bilder, erst wenn es wieder was zu sehen gibt.

PS: Kennt jemand eine gute Spachtelmasse, die relativ preiswert ist?
    Danke schon mal im Voraus

Hallo,

ich fusche schon seit einiger Zeit an meinem ersten "richtigen" Umbau, aber jetzt habe ich etwas Zeit und kann mich nun mehr der Aufhübschung dieses Siku-Modells widmen.

Hier mal ein leider leicht unscharfes Foto vom aktuellen Stand:

Bis jetzt habe ich nur die Kotflügel vorne und hinten mehr schlecht als recht "lackiert". Als nächstes soll er die Kabine vom 718 bekommen (ich hoffe die passt einigermaßen) und eine neue Fronthydraulik. Außerdem will ich auch noch ein bisschen an der Befestigung des Frontladers werkeln und hinten bekommt er auf jeden Fall neue Felgen. Aber wie gesagt es ist mein erster Umbau und ich erpobe bei diesem Modell erstmal verschiedene Dinge.

Deshalb sind Kritik und Verbesserungsvorschläge auch ausdrücklich erwünscht!!!

LG aus dem verschneiten Sachsen