Was ich noch vergessen habe, dass wenn man das Modell als obj. Datei exportiert hat, braucht man noch ein 3D-Zeichenprogramm um aus dieser Datei eine STL. Datei zu machen.
Gruß Jörg
Was ich noch vergessen habe, dass wenn man das Modell als obj. Datei exportiert hat, braucht man noch ein 3D-Zeichenprogramm um aus dieser Datei eine STL. Datei zu machen.
Gruß Jörg
Ich wollte noch einen Grubber drucken lassen, allerdings war er nach dem Verkleinern an einigen Stellen zu dünn, nach der Frage ob noch mehr kommt kann ich nur sagen dass ich ja derzeit an der Egge arbeite und den Gülleverteiler den ich als Beispiel gezeigt habe, werde ich wahrscheinlich auch noch drucken lassen
Gruß Jörg
Die Bilder sind nicht die Besten, deswegen täuscht das wahrscheinlich ein wenig:D
Ich hatte nur Probleme dass die Modelle nach dem "Verkleinern" an ein paar Stellen zu Dünn waren (nicht bei dem Grubber).
Gruß Jörg
Nein kein Kerner
ein Tipp, der Grubber ist von einem Gülletechnikhersteller.
schlütersepp--> der Grubber ist beim Frankenstammtisch dabei
Gruß Jörg
Hier die Anleitung für die Landwirtschafts-Simulator Modelle:
minimale Kenntnisse mit dem Giants Editor sind nützlich :p
Bei Shapeways habe ich das Modell dann nur noch um 33% verkleinert, dass war es
Gruß Jörg
Sooooo das erste Modell ist angekommen, es handelte sich um einen Grubber dessen 3D Modell ich nicht gezeichnet habe, sondern
aus dem Landwirtschafts-Simulator stammt (wenn Interesse besteht, kann ich eventuell mal ein kleinen Tutorial machen, wie ich den Grubber
3D druckbar gemacht habe).
Vielleicht errät der ein oder andere den Hersteller,(der Grubber wird Grün/Schwarz lackiert)
Hier ein paar Bilder:
Gruß Jörg
Ich habe mal ein Modell von Landwirtschafts-Simulator drucken lassen, der Grubber ist echt gut geworden, ich werde ihn die Tage mal vorstellen und auch dazuschreiben wie ich es gemacht habe (vom Spiel zum 3D gedrucktem Modell).
Gruß Jörg
Hallo,
danke für die netten Kommentare,
-> Matthias: Noch lasse ich meine Modelle bei shapeways drucken.
-->Christian (HellraiserIX): Ich denke die neuen "Ausleger oder Arme" an der Seite kann man nun so lassen, habe sie vorn noch ein wenig
verstärkt wie man auf den Bilder sieht.
-->Tim: Deine Kombination gefällt mir auch sehr gut und ich denke dass du die Kombi auch gut in ein Modell umsetzen kannst,
wenn meine Egge fertig ist, sag ich gerne bescheid.
Laut shapeways soll morgen mein Grubber kommen :Ddavon kommen natürlich auch Bilder.
Gruß Jörg
So die Egge ist fast fertig, es soll ein No Name Fabrikat sein allerdings habe ich mich ein wenig an einer Knoche Egge orientiert.
z.B. so eine: ***technikboerse.com/thumbnails/49070395/4669807/ea0f9236c3125568f888e3112d98400c_800x600http://www.technikboerse.com/thumbnails/49070395/4669807/ea0f9236c3125568f888e3112d98400c_800x600.jpg
hier ist meine Version:
in den Gelb markierten Bereich sollen auch solche Federn wie bei der Knoche Egge kommen
Gruß Jörg
danke Tim,
ich kenne die Varianten nur mit einer Reihe Eggenfelder + Krümler oder zwei Reihen Eggenfelder ohne Krümler, eventuell werde ich noch eine Version mit Krümlern machen, allerdings stellte sich beim zeichnen von Krümlern heraus dass dies gar nicht so einfach ist;)
Gruß Jörg
Hallo,
ich habe mal wieder ein paar Minuten (oder doch Stunden ) gezeichnet, als nächsten Schritt soll noch eine Reihe Eggenfelder kommen (hinter den jetzigen).
Freue mit auf eure Kommentare.
Gruß Jörg
cool, auf so etwas habe ich gewartet, sicherlich eine gute Umbaubasis.
Gruß Jörg
Ich kenne es nur als Egge (bei uns in der Region auch als Eche ausgesprochen) und wenn zwei Eggenfelder hintereinander sind kenne ich es
als Egge-Egge.
Gruß Jörg
Free CAD
Gruß Jörg
Hallo,
habe heute im laufe des Tages mal ein Eggenfeld gezeichnet, was haltet ihr davon und gibt es noch Verbesserungsvorschläge (ich habe kein Reallifemodell oder Sonstiges, musste alles nach Bildern von Google zeichnen)
ich weiß die Zinken sind ein wenig dick geworden, sind allerdings in Wirklichkeit gerade einmal 0,9mm dick.
Gruß Jörg
wow da wird man echt sprachlos :o
sieht alles sehr stimmig aus mit der Halle, dem kleinen Fahrsilo und dem "Grünzeug"
Gruß Jörg
Hallo,
ich suche Reallifebilder und keine Landwirtschafts-Simulator Bilder von einem Lemken Achat Z8 (Heckanbau)
so einen --> http://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…21&title=fs2017">http://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…21&title=fs2017
Google zeigt nur Bilder von Landwirtschafts-Simulator
Außerdem weiß einer von euch ob Lemken mal einen Farbwechsel durchgeführt hat oder sind alte Lemken Geräte ausgeblichen und blass ?
Gruß Jörg
Ich hoffe dass die Reifen vom JCB einigermaßen in Ordnung sind, wären doch perfekt für einen MB-trac.
Gruß Jörg
Hut ab
deine Umbauten schauen echt gut aus
das mit der Länge ist so eine Sache, der ganze Gubber schaut wirklich etwas lang aus, allerdings hat er ja eine doppel Rohrstabwalze, vielleicht macht diese den Grubber so lang
vielleicht kann man ihn noch ein wenig kürzen, allgemein würde ich ihn aber so lassen.
Gruß Jörg
hmm... wir konnten die Drille fast neuwertig kaufen, die Schilder hatte sie damals schon.
Gruß Jörg