Habe dort auch schon bestellt - über den Shop und auch über Telefon (wg Preisverhandlung) und bin super klar gekommen. Auch eine sonst nirgendwo auffindbare Rarität konnte Tino besorgen. Dem Online-Shop würde aber "etwas mehr" Pflege gut stehen und die Jahrelange Lagerräumungsaktion finde ich schon irgendwie seltsam.
Beiträge von lfgw
-
-
Der absolute Wahnsinn. Da sind so viele Modelle dabei, die ich noch nie irgendwo gesehen habe und vermutlich auch nie in "echt" sehen werde. Ich bin begeistert über Deine Sammelleidenschaft, die Gabe dies zu fotografieren und "saumäßig" dankbar, dass Du uns teilhaben lässt. Da freut man sich schon auf das nächste mal einloggen und kucken was sich beim Jens so alles getan hat.

-
Für einen "Versuch" sieht das aber schon richtig vielversprechend aus! Das werden bestimmt wieder super Einzeltücke.
-
Das Gespann gefällt mir sehr gut. Tolle Bilder. DANKE!

-
Ich freue mich über die "Roten" und daher darf es gerne so bleiben

-
Kannst Du den Mengele bitte vorstellen und von wem hast du den? Einzelstück oder Kleinserie? Gibts den irgendwo noch?
-
Danke Dir für die mitnahme auf die Agritechnika. Vor allem der erste Teil hat es mir angetan

-
Hoffentlich hast du noch was - das macht süchtig!

-
Dann such mal schön weiter in deinen Vitrinen, vielleicht findet sich noch etwas, das du uns zeigen kannst.

-
Vielen Dank dass du die tollen Bilder mit uns teilst. Ich glaube das war eine super Veranstaltung.

-
Schönes Gespann - finde es passt richtig gut zusammen.

-
An dem Tag feiert man ja das "niederreisen" der Mauer und somit wird vieles offener und internationaler. Von daher passen doch die Traktoren aus (west) Deutschland, Frankreich und Italien hervorragend zu diesem sonnigen Tag

-
Wegen mir hätte Siku ruhig den alten Tandemkipper "aufpimpen" können. Die alte Form weiter nutzen und evtl. einen Aufsatzrahmen mit Haltenasen konstruieren und beilegen oder separat anbieten. So hätte man das vermutlich kostentechnisch und für Kinderhände stabil lösen können. Auch so mancher Sammler hätte bestimmt (nochmals) gekauft. Freilich gäbe es auch dann "Meckerer" die von Ausschlachten durch Wiederauflage sprächen. Aber ich wäre schon froh, wenn Siku insgesamt mit der Farmerserie am Markt bliebe. Sentimentale Erinnerungen (viele hier waren mal jung und haben den Sandkasten oder Wohnzimmerteppich bewirtschaftet) und der Glaube, dass es auch in Zukunft Kinder geben wird, die stabiles landwirtschaftliches Gerät haben wollen, das auch ein paar Funktionen aufweist, sind m.E. Gründe die für Siku Farmer 1:32 sprechen.
Aber ich will natürlich hier Roland's Arbeit loben, denn Du hast aus dem Spielzeugkipper einen tollen, erschwinglichen, vitrinentauglichen Kipper erschaffen.

-
Schöne Bilder - DANKE! und ich freue mich auf nächstes Jahr über "weitere, noch abwechslungsreichere rote Schlepperbilder".

-
Danke für die tollen Eindrücke - der Brecher ist der VoPo-Wartburg

-
Ja da kommt dann Fendt wieder ins Spiel. Die haben doch vor kurzem mal Versuche mit einem Schwader am Hang mit GPS Steuerung gemacht.
Hier hilft dann auch nur eine Lenkachse am Schwader und Presse mit GPS-Hangkorrektur und eine logische Folgesteuerung damit der Schwader aushebt bei Ballenbindung und Auswurf. Ansonsten müsste man noch eine Grünland Nachsaatkombi anhängen.

Und für max Kraft ist ja der 1052 in der Pipeline -
Auch hier hat sich die "Frimelarbeit" wirklich gelohnt.

-
Das ist ja mittlerweile ein ganzes Kleindorf geworden. Wenn ich die Bilder so anschaue gibt es "tausend" Eindrücke. Sehr sauber gearbeitet, unheimlich viele Details, vermutlich noch mehr Ideen, die in Deinem Kopf rumschwirren, wahninnig viel Arbeit und Zeit, ...
"Mich hauts vom Hocker"

-
Sehr saubere Arbeit
. Ich hätte Angst, dass die Helbelkräfte beim Unkraut grubbern zu heftig für den Vorbau werden
. -
Tolle Bilder - das letzte gefällt mir am Besten und könnte so im Kronekalender 2026 aufgenommen werden