Klasse Säge
Tolle Modellbau Arbeit.Ich habe in meiner Lehrzeit noch solche Einblatt-Gatter repariert.Gabs damals noch in kleinen Familienbetrieben.
Gruß RC
Beiträge von rummelchef
-
-
Hallo Kalle
die Preiserlein haben Feierabend,denn es ist Sonntags.Die Anlage habe ich vor 10Jahren gebaut,steht bei mir auf dem Boden.Anregung und Maße habe ich von meinem Bruder, der über 30Jahre Sägewerksmaschinen repariert und Aufgebaut hat.Er hilft mir auch,beim Bau.Wir versuchen soviel wie möglich selbst zu bauen.Der Rundholzplatz ist ca.50cm auf 100cm groß,und wird noch durch eine Sägehalle erweitert.Danach kommt der Schnittholzplatz,mit Verladung und Trockenanlage.Ich werde Euch auf dem Laufendem halten,falls gewünscht.Gruß vom Baldur
-
Zitat von baggerhermann;312579
Dein Sägewerk sieht echt super aus Mich würde nur interessieren, ob das ein kommpletter eigenbau ist oder gibt es die Teile schon fertig?
Hallo baggerhermann,die Anlage wurde aus ABS-Platten und Profilen gebaut alles im Eigenbau.Auch der Kran auf dem Rundholzsortierwagen ist so entstanden.Die Sägehalle wird aus Starker Pappe gebaut ,und mit Farbe behandelt.
Gruß Baldur
-
Teil 3 Vollgatter
-
Teil2 Vollgatter
-
Einige Bilder meines Vollgatter im Bau,es ist aus Metall und funktioniert.Beim Modell wurden einige Orginal Linck und Esterer Teile verwendet.
Gruß Rummelchef
-
Teil 5 Rundholzplatz
-
Teil 4 Rundholzplatz
-
Rundholzplatz
Teil3 Rundholzplatz
-
Rundholzplatz
Teil 2 Rundholzplatz.
-
Möchte Euch einige Bilder von meinem im Bau befindlichen Sägewerks zeigen.
Gruß Rummelchef