Beiträge von Sikunerd

    Ich bin kein Schuco fan ,weil mir die Qualität der Modelle gar nicht zusagt.

    Aber ganz ehrlich ,der kleine Schlüter ist ein Traum (Falls er so wie die Bilder es sagen ausschaut)

    Zitat von jolle;320644

    Sehr schöne anleitung vielen dank!!

    Danke dir :Ist zwar schon Älter ,aber ich benutze die Kupplungen bei meinen Controlern immernoch :Sie sind unverzichtbar

    Zitat von eicher123;320350


    Ich bin auf jeden Fall gespannt ob der volle Funktionsumfang des Fendt Fl beim John Deere Fl erhalten bleibt.

    Gruß

    Michael

    Michael ,das hat Siku bereits auf Facebook mehrfach bestätigt .
    Dort heisst es in etwa so: Der John Deere 7R wird den selben Funktionsumfang wie der Fendt 939 haben .
    Nur halt kein akku, sondern Batterien

    Zitat von DeutzX730fan;320344

    Du willst ja hoffentlich nicht 9 Volt auf die Platine draufgeben?!
    Soweit ich weiß kann die Maximal mit 4,8V betrieben werden.

    Nur förmlich auf den 9 V Block bezogen..: Meine Nur das das weniger platz als 3 AAA oder AA verbraucht

    Zitat von eicher123;320326

    Du trittst mir nicht zu nahe Lars, ich will nur wissen was mit dem Frontlader John Deere auf uns zu kommt und habe gefragt wann wir das erfahren, das nennt man Neugier und nicht Pessimismus.
    Der neue Frontladerschlepper hat natürlich eine komplexere Platine für den Frontlader aber Batterien brauchen Platz genauso wie ein Kupplungsservo, geht beides? Deswegen der Wunsch nach Fotos schliesslich ist eine funktionsfähige Kupplung ein main feature.

    Im übrigen unterstütze ich deine berechtigte Forderung: Warum kein Deutz VERDAMMTE AXT;)

    Nette Fotos vom Akku, was ist die Hintergrundgeschichte dazu?

    Gruß

    Michael

    Es gibt z.B auch 9V Blöcke ,die nehmen auch nicht so viel Platz weg .
    Ich habe mit Batterien kein Problem ,da ich eh alle Batterie Modell mit Batterie Akkus fahre .Gibt auch 9 V akkus....
    Nur ein Beispiel.

    Zitat von sikufreak95;320297

    Ich habe auch alle drei Schlepper.
    Leider habe ich meinen 8345R, 8430T und X720 schon vor der Rückrufaktion wegen anderen defekten zurück zu Siku geschickt.
    Ich hoffe nur, das ich den X720 zurück bekomme, sobald der in Ordnung ist.

    MFG Daniel

    Daniel ,der Deutz ist doch gar nicht betroffen !!Ausserdem kannst du auch deine anderen Modelle wiederkriegen ,nur musst du dann vorher unterschreiben das du die Modelle auf eigene Gefahr nutzt und die Garantie verfällt

    Zitat von Sikusammler00;320257

    Absolut Korrekt . Natürlich will Siku mir nicht mein Dio wegnehmen ,aber eben das wichtigste was ich habe ,meine 3 Prunkstücke ohne die ich das Diorama gar nicht brauchen würde .

    Aber ich habe mit mir selbst vereinbart das ich meine Modelle behalte . Somit ist das Thema vorerst gegessen .

    Danke aber für euer Interesse

    Zitat von yannik;320086

    Glaub ich nicht dass das so ist. Diese Rückrufaktion verursacht mit Sicherheit den größeren Imageschaden, und die Kosten die dadurch entstehen sind mit Sicherheit auch um einiges höher, als wenn die ab und an mal ein Modell kostenlos reparieren. Immerhin bekommt jeder der sein Modell jetzt zurück schickt den vollen Kaufpreis erstattet.
    Das sich die teuren RC Modelle nicht so gut verkaufen, scheint aber zu stimmen. Darum gibt es ja auch die günstigeren Controller und kaum komplexere Modelle mehr, der 7R mit FL wird ja auch keinen LiPo mehr haben, sondern wird wohl mit Batterien betrieben, was den Kaufpreis wohl wiederum etwas nach unten drücken dürfte.

    Was mich aber interessiert ist, was mit all den Modellen geschieht die jetzt eingeschickt werden. Wäre ja schade, wenn die alle Verschrottet werden würden.

    Ich sehe das wie du Yannik .

    Ich bin gerade auch etwas angepi**t ,aber das kann jeder verstehen :Dennoch würde ich Siku so etwas nicht vorwerfen :
    Es muss wirklich Gründe geben ,denn durch diese Aktion verliert Siku ja nicht nur tausende von Euros ,sondern auch Image und Kunden .
    Das Siku wegen einer "Sortimentsbereinigung " so kurzfristig alles aus dem Programm nimmt kann und will ich nicht glauben .

    Ich kann verstehen das wir alle hier über dieses Ereignis aufgebracht sind ,aber dabei sollte sachlich geblieben werden oder??

    Zitat von Casepuma 230;320003

    Ich bin auch betroffen mit allen 3 Modellen.
    Ich werde bestimmt nicht meine Modelle zurück schicken, wenn die von Siku die nicht wieder bauen.
    Ich hoffe nur das wenn einer von meinen Akkus kaputt ist, das man ihn dann auch wieder im Geschäft oder im Internet kaufen kann.

    Es gibt sie jetzt schon nur noch sehr selten da sie offiziell zurückgerufen werden .
    Viel mehr sorgen mache ich mir um die Ersatzteil versorgung ....Wenn was an der Raupe z.B kaputtgeht ,dann kann ich sie ja nicht mehr einsenden da sie ja sonst sofort eingesackt wird

    Zitat von BioGas-Bauer;319967

    Du nimmst einfach den Adapter für die HH, sägst das Dreieck ab und das Loch bohrst du auf. Nun nur noch eine (sehr) kleine Schraube rein, unten und oben ne Mutter, fertig !;)

    Anleitung in meinem Video

    ***http://youtube.com/watch?v=T96_DGg9Wn8">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hoffe es hilft dir weiter

    Zitat von Sandmann75;319903

    Hi Dominik

    Endlich habe ich mir mal die Zeit fürs Hobby nehmen können und Deine Bilder bewundert. Ich erkenne einige Dinge, die ich auch bei meinem Diobau nutze sehr spannend. Was ich besonders finde ist der Lego-Bagger.... ich suche solch eine Schaufel um das in ein Modell einzubauen. Alles in allem finde ich dein Dio sehr lebendig.... ist schon ein schönes Hobby und besser als all der PC und IPhonescheiss

    Vielen Dank!! Aber der Lego Kran ist Mittlerweile schon wieder passee. Ich habe wieder mal umgebaut und werde Bilder einstellen ,sobald alles Fertig ist .
    Ich kann soviel verraten : Es gibt einen Kuhstall mit Halle ,die geräte halle hab ich (schon wieder) überarbeitet .
    Jetzt wo ich fast alles fertig habe ,kommt Siku und will mir alles wegnehmen....

    Zitat von carsten157;319995

    "Marc Schmitt sikucontrol[INDENT] ... wenn ihr die modelle weiter verwendet tut ihr dies auf eigene Gefahr "

    Ich denke dies ist der "Knackepunkt". Siku als Hersteller muss sich aus rechtlichen Gründen absichern. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Verantwortung übernimmt. Man sollte auch nicht vergessen, die Sachen sind für Kinder gebaut. Die spielen damit völlig unbedarft und gehen z.B. nicht her und prüfen von Zeit zu Zeit die Erwärmung der Akkus.

    Ich für meinen Teil werde die drei Modelle nicht hergeben. Allerdings werde ich ein wachsames Auge auf die Akkus haben. Im übrigen, wenn ich einen anderen Akku selber einbaue, bin ich auch für eventuelle Folgen verantwortlich.
    [/INDENT]

    Da hast du mein 100% Zustimmung. Mal eine Frage an die Profis oder die Leute die sich damit auskennen .
    Kann ein Akku ohne Einwirkung (kein Einsatz im Traktor / Kein Ladevorgang ) sich so stark erhitzen (oder überhaupt erhitzen) das Feuergefahr besteht??

    Auf Facebook hat siku jetzt bekanntgegeben das wohl schon Fieberhaft an einem Ersatzakku gebastelt wurde ,aber es ist bis heute nichts vorzuweisen das eine Problemlösung brächte .
    Jetzt aber der Oberhammer : Die Modelle werden nicht überarbeitet ,und fallen ab Sofort komplett aus dem Sortiment da der Akku nicht überarbeitet wird.
    Der Neue Frontlader Schlepper wird Batteriebetrieben sein : Das finde ich aber nicht schlimm ,da ich sowieso Batterie Akkus verwende .
    Sollte der neue Johnny aber keine Elektrische Kupplung haben werde ich mittelfristig das Hobby aufgeben .
    Denn ohne Heckkupplung kann man die Schlepper knicken .

    Auch möchte ich sagen das Siku sich nichtmal weiter die Mühe machen will die Modelle ,oder zumindestens das wichtigste Modell ,ich behaupte mal die Raupe ,auch nur ansatzweise zu überarbeiten.Das finde ich sehr sehr Schade .