Beiträge von Sikunerd

Zitat von Gladbachboy1900;379994

Hallo!
    Passen die denn auch richtig?Weil die Geräte von Agrisem passen nicht.
    Lg Thomas

Agrisem ist von Replicagri. Und bei mir passen die, ich habe den 6m TiefGrubber und die 6m Scheibenegge an 2 Wiking Fendt 939 hängen

Hallo Jungs und ggf. Mädels,

Ich habe vor mal einen eigenen Umbau vorzunehmen.

Konkret möchte ich einem Fendt der aktuellen Baureihe 900 neue Schluppen verpassen.
    Die Radsätze habe ich schon, aber ich weiß absolut nicht welche die richtige Farbe für den Fendt ist.

Für alle Forumssuche-Verweiser: Ich habe sie benutzt, sie spuckt die RAL Töne 2002/3000 aus.

Das Problem was ich nun mit dieser eigentlich völlig klaren Aussage habe ist folgendes:

Ich habe vor kurzem ein neues Modell bekommen das in der RAL 3000 lackiert worden ist. Es sieht aber ganz und gar nicht aus wie Fendt Rot.
    Und RAL 2002 kommt eher an das Claas Blutorange dran.

Dann habe ich mich im WWW kundig gemacht, aber leider hat mich meine Nachforschung noch mehr verwirrt:

Alleine von der Firma Kramp gibt es 3 verschiedene Fendt Rottöne.

Ich würde mich daher sehr freuen wenn mir irgendwer der schon einmal Felgen für einen neuen 900 lackiert hat sagen könnte welche Farbe er genommen hat bzw. welche seiner Meinung nach am ehesten an des echte Fendt Rot drankommt

Ich suche die entsprechende Farbe als Sprühlack.

Danke für Eure Hilfe

Hallo alle zusammen,

zwar ist die Sache noch nicht ausgestanden, allerdings glaube ich das ich die Punkte wieder soweit habe.(Dank der Hilfe von Bazoo)
    Damit ich nun die Ritzel wieder einstellen kann, bräuchte ich ein Foto eines ausgebauten Motors bei dem die Haltepunkte für die Schwinge unten sind (Also in der Position als wäre der Frontlader gesenkt, und die Schaufel liegt auf dem Boden auf)

Falls zufällig jemand einen Motor rumfliegen hat wäre ich super dankbar wenn mir wer ein Foto zukommen lassen könnte.
    Wichtig sind die Ritzel die die Potis steuern, da ich die nun wieder auf die richtigen Abstände einstellen muss.

Hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann

Hallo Jungs,

Habe gestern meinen Fendt mit Frontlader zerlegt um das Frontladergetriebe zu säubern.
    Ist soweit auch alles gutgegangen, zumindest bei der linken seite, also der Hubschwinge.
    Dann hab ich rechts aufgeschraubt und dabei ist alles schiefgegangen.

Jedenfalls sind scheinbar die anschlagwinkel verstellt und das Zahnrad der parralelführung ist auch verstellt.
    Weiß jeemand wie man sich die wieder einstellen kann??

Oder hat evtl jemand ein Bild wie die Ritzelstellung sein sollte wenn sie richtig eingestellt ist??

Bin echt verzweifelt, ich habe echt keine idee mehr wie ich das problem lösen könnte

Hoffe mir kann irgendwer helfen

Zitat von DeutzX730fan;376105

Hat dem Modell auf jeden Fall gut getan
    Mit was hast du den Scheibenwischer und die Rahmen der Fenster und Türen Schwarz gemacht?
    Denke meinem würde das auch ganz gut stehen. Silberne Lampen hat meiner ja schon nachgerüstet bekommen.

Danke dir, der Rahmen ist mit schwarzem permanentmarker schwarz gemacht worden;-)

So, heute habe ich diesem doch eigentlich hoffnungslosen Fall noch einen letzten Feinschliff verpasst.

An alle die Siku und meinen Umbauten gar nichts abgewinnen können: Dieser Post ist uninteressant für euch

Vorne an den Lampen die grünen Bleche nachgezeichnet, sowie die Cornerlights mit Silber abgesetzt.
    (Grün sieht leicht anders aus als Fendt grün, aber es sticht auf den Bildern mehr heraus als es tatsächlich der Fall ist. Man muss sehr genau hinsehen um einen Unterschied zu bemerken :D)

abload.de/image.php?img=20150613_222536kmqc6http://abload.de/img/20150613_222536kmqc6

Die Scheinwerfer an den Spiegeln farblich abgesetzt/ Bügel zwischen Kabine und Motorhaube entfernt

abload.de/image.php?img=20150613_222555ywojwhttp://abload.de/img/20150613_222555ywojw

Kabine zerlegt und alle Rahmen von Scheiben und Türen schwarz abgesetzt: Gleiches gilt für die Schaniere.

abload.de/image.php?img=20150613_222824ukqw8http://abload.de/img/20150613_222824ukqw8

abload.de/image.php?img=20150613_222609dkr52http://abload.de/img/20150613_222609dkr52

Rückstrahler angedeutet(Der sieht ja schon Fett,im Sinne von breiter als der Türsteher, aus auf dem Bild oder??)

abload.de/image.php?img=20150613_222638oerrchttp://abload.de/img/20150613_222638oerrc

Mal im Gesamtpaket

abload.de/image.php?img=20150613_2228182hq9hhttp://abload.de/img/20150613_2228182hq9h

Soo, das war es. Er muss euch nicht gefallen, ich selbst weiß das er nicht mit UH oder Schuco vergleichbar ist, alleine der Innenraum ist eine Katastrophe. Aber ich möchte behaupten das ich Ihn zumindest äußerlich ein kleines Wenig aufgehübscht habe.

Vielleicht findet dieses kleine "Upgrade" ja gefallen bei Euch

Zitat von U 1600 A;375807

Tag, zusammen!

Um ehrlich zu sein, ich bin von dem Umbau noch nicht überzeugt.

Zwar hast du das sauber umgesetzt, aber nur die Reifen reißen halt die anderen Mängel des Siku-Modells noch nicht komplett raus.:(

Da die 718er Räder eh immer seltener werden, hätte ich dir mir lieber für ein anderes Projekt aufgehoben, aber das ist ja deine Sache.;)

Gruß
    Tobias

Ich habe meine Quellen für die Räder;-)

Aber zu deiner kritik:

Danke dafür, sicherlich hast du recht das es nicht perfekt ist.
    Es fehlen noch einige Kleinigkeiten, dann bin ich für meinen Teil sehr zufrieden mit dem Siku Modell.
    Ich erfreue mich einfach an Kleinigkeiten mit denen man etwas besser machen kann.
    Und der UH kam wegen Preis und Verarbeitung nicht in Frage.

So Forumsgemeinde, ich habe mich dem Siku Fendt 724 angenommen.

Eigentlich ja eines der hässlichsten Siku Modelle seit langem wie ich finde.
    Da aber auch ich ähnlich wie Fendt626

Die Details: Welche Details??
    Die Reifen: Eine einzige Katastrophe
    Die Kabinengestaltung: So schlecht das mir dazu nicht mehr als "Unterirdisch" einfällt.

Trotzdem, und vorallem weil es günstiger ist habe ich mich für ihn entschieden.

Ich habe ihm die Reifen und Felgen vom Fendt 718 draufgezogen und wollte ihn euch mal zeigen:

abload.de/image.php?img=20150514_1424161issbhttp://abload.de/img/20150514_1424161issb

Zitat von Rocco Meyer;352708

Thomas, mal ne saublöde Frage: Wie haltet Ihr das Dio sauber? Staub lässt sich ja nicht ganz vermeiden,
    vor allem wenn man noch beim Bauen ist. Gerade bei den filigranen Bäumen stell ich mir das schwierig vor.

Sorry wenn ich das wieder hervorhole, aber auch Ich stelle mir diese Frage.
    Wäre super wenn du mir und Rocco eine Antwort darauf geben könntest

Na ganz tolle Wurst Tobi !!!!!

Wenn man sich deine Bildergeschichten mal so durchließt und sich dabei an den auf den Bildern gezeigten Kleinigkeiten ergötzt bekommt man, oder zumindest ich, immer Bock auf mehr....

Und dann kommst du und sagst das man sich bis zur nächsten wieder gedulden muss..... Das geht doch so nicht

Moin Jungs,

Ich bräuchte einige Maße von dem Wiking Deutz TTV 630
    Würde gerne wissen wie breit die sind, den Durchmesser gesamt und den Felgen Durchmesser.

Das alles für Vorder und Hinterräder.

Wäre spitze wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
    Danke schonmal

Hallo, um den Größenunterschied nochmal zu zeigen, kannst du evtl mal den neuen und den alten zusammenstellen??
    Mir erscheint der neue 800 deutlich zu lang, und von den maßen her müssten die Baugleich sein.

Danke schonmal

Zitat von valtrajohniet202;367927

Schön schön, aber fehlt da was am Lemken pflug?

Ein Schaar war "Abgebrochen", lag lose dabei. Etwas Sekundenkleber und schon sieht das Ding wie Neu aus.
    Hab ihn bereits repariert, er steht mit dem Fendt 824 Favorit im Regal.
    Und ganz ehrlich, das ganze nur wegen abgefallenem Schaar für 12 Euro. Da kann man ja wohl nicht meckern oder??