Beiträge von Sven1981

    Wiking John Deere

    Hallo!

    Weiss man wann der neue JD 6R und 7R von Wiking zu kaufen sind?
    Und was kostet der Bergmannstreuer auf der Agri? In vielen Onlineshops ist er schon für 74€ zu haben, da würde ich auf der Agri ungern mehr für ausgeben...

    Gruß Sven

    Wiking Neuheiten

    Moin!
    Weiß einer wann die ersten Wiking Neuheiten erscheinen, der Kröger Agroliner z.B. viele Neuheiten sind es ja vorerst eh nicht aber die Kröger wären ja zur Getreideernte sehr passend...

    Gruß
    Sven

    Fendt 718

    Moin!

    Also einen 718 finde ich grundsätzlich gut aber die Umsetzung erscheint mir nur bedingt gelungen. Das Design und die Größe der Reifen gefallen mir überhaupt nicht. Reifen und Felge sehen sehr nach Plastik aus. Die Reifen hätten durchaus etwas größer sein dürfen und das schwarze Gummi sieht null authentisch aus, das bekommt sogar Siku von Farbe, Optik und Größe besser hin. Warum sehen solche Details die Hersteller nicht?
    Nungut, ich bin auf die ersten Modellvorstellungen gespannt, vielleicht täuscht mich der erste Eindruck, wobei mir die genannten Mängel auch beim ROS Claas Axion 800er so negativ aufgefallen sind. Wir werden sehen. Die Spritze wirkt gut umgesetzt und solide. Die gezogene Feldspritze hat UH allerdings mit der Amazone meiner Meinung nach perfekt umgesetzt, sodass ich dafür keinen Bedarf hätte.

    Gruß Sven

    AT Collection

    Moin!
    AT Collection wissen wie sie das Sammlerherz höher schlagen lassen können und wie man perfekte Modelle baut und in einem guten Gesamtkonzept mit sinnvollem Zubehör, warum bekommen andere Hersteller das nicht hin.Ich freue mich auf den Volvo L60 und den Mobilbagger mit Zubehör, eine runde Sache. Fehlt nur noch die Silagegabel für den L60;-)

    Gruß Sven

    Volvo L60H

    Moin! Das ist mal die beste Neuheit seit Jahren. Ich hatte zwar schon den Volvo L90G von Henry aber ein L60H als Serienmodell, das nicht ganz so empfindlich ist wie der L90G fehlt mir noch und die passenden Umbau Agrarreifen liegen auch schon parat, fehlt nur noch die passende Silagegabel aber die wird sicher auch noch einer liefern....

    Gruß Sven

    Erstes Quartal

    Zitat von outlander;417410

    Dashoffeichauch.

    Moin! Bei facebook stand dabei, das weitere Veröffentlichungen von Neuheiten folgen werden, also das war es noch nicht!

    Gruß Sven

    Wiking 7R

    Hallo!

    Den 7R gibts ja von Siku schon als RC Modell und ich finde der sieht echt nicht schlecht aus. Wenn sich Wiking den 7R vornehmen würde,das wäre ein Modell das sofort in meine Sammlung käme.

    Viele Grüße
    Sven

    Marge vs. UH NH Blue Power

    Moin!
    Also im Vergelich muß man sagen, ist der UH NH für den Preis schon sehr gut umgesetzt. Beim UH NH sticht nur die Siku Heck Hydraulik negativ ins Auge aber insegesamt kann sich das Modell mit dem Marge NH gut messen. Der Marge ist natürlich, was im Vergleich deutlich wird, in Größe und Leistung ne andere Liga.

    Gruß Sven

    John Deere 6210R

    Moin!
    Ich weiß nicht ob es schon Thema war aber ich habe gerade bei Ebay und bei ********** gesehen, das die neue Auflage des John Deere 6210R nun serienmäßig mit Klarglasscheinwerfen produziert wird. Etwas spät für dies Modell aber immerhin hat Wiking auch diesen Mangel behoben.
    Hätten sie vll. direkt die Beschriftung auf 6215 ändern können...

    Gruß Sven

    Claas 870

    Moin in die Gruppe!

    Also ich habe den Jaguar 870 noch nicht und ich werde ihn mir auch erst holen, wenn er deutlich günstiger zu bekommen ist, da ich mir 155€ für ein Modell einfach nicht mehr leisten kann.
    Was ich bisher von dem Modell hier gesehen habe, gefällt mir allerdings sehr gut. 80% der Beiträge hier scheint wieder nur Genörgel zu sein und hat mit kritischer Auseinandersetzung nicht mehr viel zu tun, wie ich finde, wirkt zum Teil sogar etwas anmaßend. Aber egal, scheint ja so Trend zu sein.
    Ich sehe das Modell als echt gelungen an. Ich finde zwar die Hinterreifen wirken sehr klein aber das ist ja beim Original ähnlich, wenn er Standartbereifung drauf hat. Der Jaguar ist im hinteren Bereich halt sehr bullig konstruiert, wodurch die Räder etwas unter gehen. Auf den Bildern gefällt mir der Jaguar sehr gut, scheint detailliert zu sein, Proportionen und Funktionen scheinen stimmig zu sein.
    Nun bleibt abzuwarten ob er irgendwann zu einem, für mich, erschwinglichen Preis zu haben ist, damit ich ihn mir live ansehen kann. Aber da hat man ja so seine Shops von denen man weiß, das gute Reduzierungen kommen werden.

    Gruß Sven

    Lenkrad

    Zitat von modellbauschmiedeowl;400905

    Hallo,

    zum Thema Funktionen und Detailierung:

    Wer braucht eine funktionierende Lenkung?? Egal ob UH, Wiking,... Am besten drei zahnräder ein Winkelgetriebe und fünf Schraubpunkte die montiert werden müssen... Nur damit der Lenkwinkel kleiner wird, "Geht halt nicht wegen der Mechanik" und das Lenkrad bewegt sich um 0,2° wenn man die Reifen anfasst...

    Was das kostet die Lenkung und alle Einzelteile zu konstruieren und zu fertigen. Zu montieren,... jede Verschraubung kostet doch Geld... Für das, Sorry; Armselige Ergebnis... Das is meist das erste was bei meinen Modellen raus fliegt. Da mir ein vernünftiger Lenkeinschlag hundert mal wichtiger ist. Was oder wen interessiert es ob sich das Lenkrad bewegt...

    Moin!
    Genau so sehe ich das auch!;-)

    Gruß Sven

    GMTS Hänger

    Zitat von stefan1900;399867

    Danke Dieter
    Ich hab am Nachmittag mit dem Hersteller telefoniert , Du hast seine Angaben bestätigt , habe ihn dann auch gleich bestellt.

    Cool, dann machst du bestimmt eine Modellvorstellung für uns?!

    Viel Spaß damit

    Gruß Sven

    Krampe

    Moin!

    Ohhh, der Krampe kommt auch schon, jetzt bin ich aber überrumpelt;-)
    Schön, der Tucano mit V930 und der Krampe so früh im Jahr, das freut das Sammlerherz!:)

    Gruß Sven

    GMTS Modelle

    Hallo!

    Also ich habe diesen Anhänger nicht, leider aber ich habe auch direkt mal danach gegoogelt.
    Nun ist ja die Frage, was man bei so einem Hänger unter Funktionsmodell versteht. Solange die Räder drehen, die Drehschemellenkung drehbar ist und die Deichsel in der Höhe variabel, wären die wichtigsten Funktionen ja gegeben.
    Laut den Bildern des Herstellers scheint die Plane ja abnehmbar, denn es gibt den Hänger ja in verschiedenen Farbgebungen mit und Ohne Planenaufbau.
    Die Deichsel scheint Höhenverstellbar, den auf einigen Bildern hing sie nach unten. Das die Räder nicht drehbar sind kann ich mir nicht vorstellen, da der Hersteller ja die Modelle, so wie er selber schreibt, nicht nur für Sammler und Liebhaber, sondern auch für Kinder baut.
    Nunja, 89€ würde ich aber auch nicht investieren solange nicht klar ist, welche Funktionen nun tatsächlich umgesetzt sind.
    Aber vielleicht hat ja einer mehr heraus gefunden.
    Ich finde den Hänger aber auch ganz interessant.Ein schönes Old school Modell für Gemüsekisten, Kartoffeln oder die Getreideernte.Paßt sicher gut hinter einen 1100er MB Trac am Feldrand, ein 98Dominator beim Abtanken.... sicher eine gute Kombi...
    Gruß Sven