Hallo Thorsten,
ich bin begeistert von deinem Hof, diese Detailliebe was da drin steckt ist der absolute Wahnsinn, ich bin begeistert.
Viele Grüße
Hallo Thorsten,
ich bin begeistert von deinem Hof, diese Detailliebe was da drin steckt ist der absolute Wahnsinn, ich bin begeistert.
Viele Grüße
Tolle Gebäude die du da zauberst, saubere Arbeit
Gruß
Danke, für die tollen Rückmeldungen ich bin begeistert und es freut mich sehr.
Viele Grüße
Lemken Smaragd 9 für Lemkensystemtäger 12/1200 ist fertig siehe Seite 2
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen, freut mich sehr.
Der Smaragd 9 für den Lemken Systemträger 12/1200 ist fertig.
Zum Schluss zeige ich euch mal alle drei Anbaugeräte, es geht nun in der Reihe der Anbaugeräte die Kurzscheibenegge Heliodor ab, dann sind alle Modelle für den Systemträger beieinander. Daher lasse ich nun mal die Bilder sprechen.
Viel Spass beim ansehen.
Gruß
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen, freut mich sehr.
Der Smaragd 9 für den Lemken Systemträger 12/1200 ist fertig.
Zum Schluss zeige ich euch mal alle drei Anbaugeräte, es geht nun in der Reihe der Anbaugeräte die Kurzscheibenegge Heliodor ab, dann sind alle Modelle für den Systemträger beieinander. Daher lasse ich nun mal die Bilder sprechen.
Viel Spass beim ansehen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute wie schon angekündigt den Lemken Smaragd 9 für den Lemken Systemträger 12/1200 vorstellen.
Der Lemken Smaragd 9 hat eine Arbeitsbreite von 2x6 Metern und wird überwiegend in der Stoppelbearbeitung eingesetzt.
Der Lemken Systemträger 12/1200 ist so entsprechend flexibel und kann damit im Wechsel entweder die Rubin Scheibenegge den Kompaktor Saatbeetvorbereitung sowie nun den Smaragd 9 Stoppelbearbeitung entsprechend jahreszeitlich eingesetzt werden.
Ich habe die einzelnen Bauphasen wieder in Bildern dokumentiert.
Nun viel Spaß beim ansehen.
Grüße
aus Niederbayern
Bis jetzt Klasse gemacht, bin schon auf die Fertigstellung gespannt:p
Gruß
Klasse gemacht, gefällt mir sehr gut
Viele Grüße
Da kann ich mich dem Hermann nur anschließen, einfach Klasse
Gruß
Hallo zusammen,
vielen Dank, für die tollen Rückmeldungen freut mich sehr:p. Ich bin begeistert und werde voller Tatendrang als nächstes einen Smaragd Grubber für den Lemken Systemträger 12/1200 bauen. Dann habe ich fast alle Anbaugeräte für dieses Gerät gebaut. Ich werde zu gegebener Zeit wieder berichten.
Viele Grüße
Zitat von ROOF;447038Wo kriegst du die Beleuchtungsimitate für die Schlepper her?
Sehr schöne Fotos
und schöne Gespanne natürlich auch
Hallo Jonas,
Die Beleuchtungsimitate habe ich von Modellbau Schulte.
Gruß
Lemken Kompaktor für Lemken Systemträger 12/1200 Fortsetzung Seite 5
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen dank von den vielen überwältigenden Rückmeldungen, freut mich sehr.
Auf Wunsch von Christoph habe ich noch mal Bilder mit Schleppern vom John Deere 8345 sowie einem John Deere 9520 gemacht.
Die Bilder zeigen das Modell im Arbeitseinsatz um auch die Dimension Schlepper und Systemträger besser zu verdeutlichen.
Auf die Frage von Christoph zu antworten ob das Modell in meinen Augen gelungen oder nicht so gelungen ist, möchte ich folgendes antworten:
Ich denke als Modellbauer sieht man sein entstehendes Modell immer mit kritischen Augen da man ja so realistisch wie möglich an das Original herankommen möchte. Ich für mich gesehen achte eben sehr auf Details wie z.B. die gefederte Bolzensicherung in der 3Punkt Unterlenkeraufnahme,
oder die gefederten Schleppschienen hinter den Krümmlerwalzen, die Schlauchverbindungen, Stützfuß läßt sich Ein- bzw. Auskurbeln und vor allem der Klappmechanismus ist eine Herausforderung den ich aber auch als gelungen bezeichnen kann. Da ich einige Modell schon gebaut habe sind die sogenannten Kinderkrankheiten beseitigt und man wird mit jedem Modell besser.
So nun noch mal Bilder vom Modell im Arbeitseinsatz.
Lemken Kompaktor für Lemken Systemträger 12/1200 Fortsetzung Seite 3
Hallo zusammen,
danke für die tollen Rückmeldungen, ich bin begeistert vom Interesse an dem Modell.
Das Modell ist nun fertig, ich lasse nun auch hier wieder die Bilder sprechen. Auf Zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Lemken Kompaktor für Lemken Systemträger 12/1200 Fortsetzung Seite 2
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für tollen Rückmeldungen, freut mich sehr.
Es ging auch wieder einen Schritt weiter, ich lasse nun mal lieber die Bilder sprechen.
Das Modell befindet sich in der Endphase, bevor es ans lackieren geht. Nun viel Spaß beim betrachten der Bilder, über Konstruktive Rückmeldungen freue ich mich natürlich.
Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Super Arbeit, ein tolles Modell
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal wieder ein Lemken Modell vorstellen.
Es handelt sich um einen Lemken Kompaktor 2 x 6 Meter als Anbaugerät für den Lemken- Systemträger 12/1200.
Ich habe die einzelnen Bauphasen wieder in Bildern dokumentiert.
Und nun viel Freude beim Ansehen.
Gefällt mir sehr gut, Top gemacht.
Da möchte ich mich dem Hermann anschließen, einfach eine geniale Arbeit.
Beeindruckende Arbeit, sehr schön gemacht, einfach Vorbildlich.