Zitat von Jan-Philipp;191862
in Nordhorn bin ich nen 230 Puma Cvx mit 3 Achser Abschiebewagen
Das muss dann das Gespann von Radi gewesen sein? Mit einem Demmler Abschiebewagen...?
Zitat von Toto;191705
Is der Pflug groß genug und die Bodenverhältnisse schwer dann kann auch mal nen 936 mit nem Vierscharr ausgelastet sein.
Moin Toto,
Das Video zeigt mal wieder ganz klare und typische Fahrfehler beim Pflügen. Der Fendt bekommt einfach nicht genug Druck auf den Arsch.
Das ist das Problem, wenn Leute das "Tastrad" als "Stützrad" verstehen und nutzen.
Der Pflug sowie der Erdbalken müssen den Schlepper auf der Hinterachse belasten, und das arbeiten der Regelhydraulik bzw. EHR überlassen.
Das verringert Schlupf (der beim Fendt im Video ja bei 50 bis manchmal 100% liegt!!)
Ausnahmen gibt es, wo das Tastrad auch die Wirkung eines Stützrades hat, und diese Ausnahmen beginnen irgendwo beim großen 6 Schar Anbaupflug.
Da ist der Hebel so lang, das trotz abgefangener Last auf dem Stützrad immer noch der Schlepper belastet wird.
Aufsattelpflüge sind sowieso aussen vor, da diese eine ganz andere Mimik haben, und auch die Last des Pfluges und Erdbalkens auf den Schlepper bringen.
Ich will nicht viel sagen, aber wenn mein MBtrac 1500 das "Eisenschwein von Pflug" aus dem Video heben kann, dann zieht er ihn auch, mit einer ordentlichen Einstellung auch auf dem Boden...;)
Gruss Hartmut
PS Michi: schöne Gespanne für den September bei mir in Nordhorn;)
Beim Dünger-Terratrac fehlt nur noch der Amazone oder Rauch Aufbaubehälter
Bau doch mal so ein Ding, sowas gibts ja noch nirgends...
***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…id=365426#anker">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…id=365426#anker