Hallo Lennart ,
Herzlichen Glückwunsch an euch Beide für diesen tollen Bericht.So weit muß man es erstmal bringen das die Profi über einen schreibt.
Ist ja auch ein gewisser "Lohn" für die ganze Arbeit.
Hallo Lennart ,
Herzlichen Glückwunsch an euch Beide für diesen tollen Bericht.So weit muß man es erstmal bringen das die Profi über einen schreibt.
Ist ja auch ein gewisser "Lohn" für die ganze Arbeit.
Hallo
In der aktuellen Profi ist ja das "halbe" Forum vertreten.Tim,Thorsten (Toto) und Dieter mit der Reifendruckregelanlage von S.Krude und eine
Doppelseite über den " König der Schmutzfinken " Lennart Rossenfeld.
Zitat von claasxerion3800;329816Der jörg kommt erst morgen;) ..............
Hallo ,
ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht in Schöppenstedt dabei sein.:( Allen Beteiligten und Besuchern wünsche ich viel Spaß und eine schöne Zeit.
Zitat von PHD Farmmodels;324280Gefunden auf trac-technik.de. Grüße Pieter Dijkstra
Das ist ja das Vorbild (lt.Kennzeichen) für das Weise Modell .Wobei der "Turbo" -Schriftzug bzw.Turbolader nachträglich angebracht wurden.
Den 1000er "Family" soll es nur in geringer Stückzahl gegeben haben.
Aber ich kenne auch nur den auf dem Bild.
Siku ist als Hersteller in der Pflicht.Hier geht es um Produkthaftung.Was meint ihr wohl was passiert wenn ein Modell brennt und ein Mensch dabei ums Leben kommt !!??!!
Nun liegt es in der Pflicht des Nutzers diesem Aufruf nachzukommen.
Zitat von Deutzfahrer 09;313811Moin,
was heißt n hier "in nur 30 Stunden"? Das war viel Arbeit.
Jetzt sitze ich aber auch mit offenem Mund vorm Rechner : Wenn du das meinst... Ich würde eher sagen, wir sind jetzt beide auf einem Level!
Ne ,ne Lennart das meine ich so.Du hast die Meßlatte so hoch gelegt ,da muß ich passen.Ich habe auch keine Lust auf ein Spielchen wie "Meine Modelle sind besser als Deine" , das haben wir beide nicht nötig.
Ich habe die Entwicklung in Sachen Alterung verschlafen.So ist es nun mal.;)
Jetzt sind mal andere dran.Hast ja eine gute Beschreibung geliefert.Mal sehen, vielleicht wende ich dieses Verfahren auch mal an.Dann dauert so ein Modell aber 30 Tage.
Hallo Lennart ,
ich gebe es auf.:( DU bist der Meister in Sachen Alterung. Wenn jemand in so kurzer Zeit ,in 30h, so ein Hammermodell raushaut ,der kann nur absoluter Profi sein.
Glückwunsch !!
Ja,ich bin neidisch auf diese Leistung.Kann ich nicht anders sagen.Ich habe irgendwie den Anschluß verloren.
Na denn ,einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Auch ich möchte mich hiermit für die beiden tollen Tage bedanken.Danke ,an alle User die sich auf dem Forenstand präsentiert haben.Tja,es werden jedes Jahr mehr.
Danke an Dieter für die Organisation und natürlich an alle "9500 Besucher" der Veranstaltung.
Ein besonderen Dank geht hiermit an Lorenz und Frieda für die nette Bewirtung im "Womo".;)
Ein Dank auch an die Fotografen die uns hier mit einer Auswahl von schönen Bildern verwöhnen.Dann merkt man erstmal was man nicht gesehen hat.
Na dann ,bis 2014.
Man gut das meine Sachen auf einen 1/2 m² passen.
Ja ,super Modell. Muß man haben.;) Dann noch der richtige Anhänger.............
Replicagri entwickelt sich immer mehr zum sympatischen Modellhersteller.
Zitat von Mailoh;303584Wenn Du die Motive lieferst Jörg, bringe ich die Kamera mit.;)
Gruß
Andi
Sollte nicht das Problem sein.;)
Zitat von Mailoh;303556Jupp 14.00 Uhr ist immer gut.
Bin dabei!Gruß
Andi
Aber nur mit Kamera.;) Ich bin auch dabei.
Hallo Torben ,
Mit Blitz oder ausleuchten klappt das schon.Wäre echt super.Danke.
Zitat von fendttorben;297899Ne,tut mir leid,der is unverkäuflich,hab auch schon versucht ihn rumzugriegen,aber der bleibt stur,finde ich auch ein bisschen Schade,aber er will ihn bald restaurieren;)
Die Fahrgestellnummer wäre mal ganz interessant
Zitat von Porsche-Diesel Fan;297788Ouh, einfach ein großes Blech unter der Tür aufgebraten um Durchrostungen zu beseitigen? Wenn das in ein paar Jahren nicht mal wieder durch ist. Sowas gehört ordentlich auf Stoß geschweißt, oder wenns nicht anders geht, abgesetzt und dann nach dem schweißen ordentlich versiegelt!
Die Idee einer angefangenen Restauration ist echt top. Und die Umsetzung finde ich auch spitze! Sehr nahe an der Realität! Man sieht sich in Zwolle!
Das ist aber auch alles ein "Pfuschkram".Den Restaurator möchte ich mal sehen. Wenigstens hast Du gemerkt das dort ein echtes Blech sitzt.
Bis dann in Zwolle.
Hier noch zwei Bilder der Kabine:
directupload.net%22">http://s14.directupload.net/images/131027/qkinabkc
directupload.net%22">http://s14.directupload.net/images/131027/lji574a2
@ Torben: Einen 2500er Super trac ?:o Dann wird es aber Zeit das "Er" aus dem Schuppen geholt wird.
@ Lennart: Die silbernen Felgen hat ja der Jensen schon "verjackelt".Da bleiben mir nur die mit Rostschutzgrundierung.
Zitat von MikeM;297716Ich denke, genau das stellt die Bereifung dar... Der Schlüterrestaurator Jensen aus dem hohen Norden hat dies für einen Profi-Trac 2500 so praktiziert, damit die Maschine überhaupt in die Werkstatt gepasst hat. Gehe ich richtig in der Annahme, dass genau diese Speziallösung für das Modell Pate gestanden hat?
Ja ,das stimmt.Ich fand die Optik einfach genial.Mal was anderes.Auch als Modell.;) Außerdem wird mit dieser Lösung die Arbeitshöhe am Schlepper reduziert.
Dieter : Ich freue mich auch ............tolle Modelle ,lecker Kaffee ,nette Kontakte.Was will man mehr ?
Hallo !!
Da das Thema "Betriebsstunden" in den letzten Tagen für Diskussionen sorgte ,möchte ich euch die Bilder von meinem Schlüter Super trac nicht vorenthalten.;)
Ich möchte jetzt auch nicht viel dazu schreiben sondern einfach nur Meinungen einholen.Das Modell ist noch nicht ganz fertig aber für eine erste Meinung ganz gut geeignet.
Live zu sehen dann in Zwolle
Hier die Bilder:
directupload.net%22">http://s7.directupload.net/images/131027/mprg9yrk
directupload.net%22">http://s14.directupload.net/images/131027/vwd5bmdp
directupload.net%22">http://s1.directupload.net/images/131027/o2hgddtc