Vorführung auf dem Schmittmerhof
Hallo Freunde,
gestern hab ich den Modellen noch eine kleine Vervollständigung zu Teil werden lassen.;) Die Traktoren erhielten Außenspiegel, Rundumleuchten, und z. T. auch Chevrons. Die Pflugscharen wurden auf der "Arbeitsseite" silbriert, und erhielten eine Warntafel, einen vorderen, höhenverstellbaren Stützfuß und eine gelbe Rundumleuchte. Fällt euch noch was ein, was fehlen könnte und noch dran müsste? Die Bilder mit den so gestaltenten Modellen hab ich in ne kleine Geschichte verpackt. Seht selbst.
Heute ist ein besonderer Tag auf dem Schmittmerhof. Gleich werden zwei Geräte vorgeführt. Ein MF mit 9-Scharpflug und ein NH für den Winterdienst.
Die ganze Familie ist auf den Beinen.
Die Mutter sieht bei der Hausarbeit die Ankunft des Pfluges aus einem Fenster im 2. Stock. Ihr Mann und die Kinder und ein Mitarbeiter umringen sofort das Gespann, währen der Fahrer vom Bock klettert. "Ganz schöner Kasten!" und "Geil!" sind die Kommentare der Kinder, während der Vater erst mal stumm und ein bißchen staunend vor der Kiste steht. "Schon ein Riesending", denkt er sich.
"Da sieht unser MB Trac mit dem 5-Schar aber klein aus!" "Na ja ob die Leistung auch stimmt werden wir ja sehen"...
"Bin mal gespannt was der Vorführer hier kosten soll, oder ob ein neuer doch besser währe?...... Jedenfalls geht´s jetzt erst mal ans Pflügen. Und die Inzahungnahme es kleine 5-schar... oder doch besser nicht?? Wir werden sehen."
Am Nachmittag war dann der NH dran.
Schon auch eine beeindruckende Erscheinung, mit Schild und Schreukasten.
"Das Schild is ja so groß wie wir! Das is ja fett!!"
Die Kinder waren begeistert: "Papa ,lass´ den gleich da! " "Und den Pflug nehmen wir auch, der is geil, so was haben die andern im Dorf nicht!"
Wer das Rennen machen wird , ob beide oder nur einer ist noch nicht raus. Die Kinder wollen natürlich beide, Pflug und Winterdienstgerät, ist doch klar!
Schmittmer braucht den Pflug, aber auch eine Ergänzung für den Winterdienst. Doch ohne einen stärkeren Traktor braucht er keinen neuen Pflug in der Größe...
Na, ich hoffe die Bilder und die kleine Geschichte haben euch gefallen.
Gruß peterw