Hallo,
Es ging mal wieder etwas weiter.
Ich habe mit dem Holzplatz angefangen.
Auch wenn man noch nicht viel erkennen kann, würde ich mich über ein bisschen mehr Feedback freuen ;).
Vielen Dank im vorraus.
Mir freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre;)
Hallo,
Es ging mal wieder etwas weiter.
Ich habe mit dem Holzplatz angefangen.
Auch wenn man noch nicht viel erkennen kann, würde ich mich über ein bisschen mehr Feedback freuen ;).
Vielen Dank im vorraus.
Mir freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre;)
Hallo Luca,
Dein Hof gefällt mir echt gut. Als ich dein Diorama am Anfang gesehen habe, habe ich erst gedacht: Naja...., aber jetzt sieht das schon richtig Klasse aus.
Ich bin auf weitere Fortschritte deines plakativen Dioramas gespannt.
Mir freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre ;).
Hallo,
Nach langer Zeit ging es endlich mal wieder etwas weiter. Erstmal habe ich das alte Control-Diorama niedergerissen. In den letzten Tagen habe ich dann mit dem Waldstück angefangen. Da ich jetzt ein Standmodelldiorama bauen möchte, kann man auch alles viel detaillierter machen.
Hier mal ein paar Bilder:
Gerne wieder Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge ;).
Mit freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre ;).
Sieht doch schonmal gut aus. Ich bin gespannt wie es weiter geht .
Mit freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre.
@ alle
Vielen Dank für eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge .
Es freut mich, dass es euch gefällt.
Ich habe mir in letzten Tagen mal ein paar Gedanken gemacht und habe beschlossen, dass ich doch kein Siku-Control Diorama bauen werde sondern ein Standmodelldiorama. Als erstes habe ich die Wiese und den Wald abgerissen. Auf der Wiese wird jetzt 12mm Gras wachsen ( vorher 6mm ) und der Wald wird auch noch mal neu gemacht.
Wenn ich es heute schaffe, dann werde ich heute nochmal ein paar Bilder machen.
Mit freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre;)
Hi,
The Ford Tranit is very Nice. Thanks for the pictures.
Hallo Chrisi,
Das was ich erkennen sieht doch schonmal gut aus. Es wäre schön, wenn du etwas schärfere Bilder machen würdest.
Ich bin aber sehr gespannt wie es weiter geht.
Mit freundlichen Grüßen Sandro;)
Zitat von Chrisi;381646Schinken
Schinken? :D.
Hallo,
Heute möchte ich euch mal zeigen, wie ich meine Büsche gemacht habe.
Material:
- Teesatz
- Sprühkleber
- Islandmoos
Also erstes kocht man sich einen Tee. Dann nimmt man den Teebeutel aus der Tasse, schneidet ihn auf und tut den Teesatz in eine Schale etc.. Am besten stellt man den Teesatz in die Sonne oder man schiebt ihn in den Ofen. Wenn der Teesatz getrocknet ist nimmt man etwas Islandmoos ( je nachdem wie groß der Busch werden soll ) und sprüht es mit Sprühkleber ein. Danach legt man den eingesprühten Busch in den getrockneten Teesatz und schüttelt und wendet ihn darin. Danach nimmt man den Busch raus und sprüht ihn ( wenn nötig ) nochmal mit Sprühkleber ein.
Ich habe für meine Büsche ersteinmal Salbeitee genommen. Bald werde ich es auch noch mit anderen Teesorten probieren.
Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet, wie euch die Büsche gefallen.
Gerne auch Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge ;).
Sehr schönes Diorama und klasse Bilder .
Very nice pictures and models!
@ audi
Freut mich das es dir gefällt;)
Wow echt klasse !!!!!!
Hallo,
Hier kommt das versprochene Update ;).
Gestern habe ich die Bäume für den Wald "gepflanzt". Mit dem Waldboden bin eigentlich zufrieden, aber ein paar Details werden noch kommen. Dann ging es mit begrünen weiter. Ich habe den restlichen Feldweg und die Wurzel von dem Baum fertig begrünt und die Auffahrt zur Wiese fertig gemacht. Danach habe ich erstmal überlegt, was ich noch auf dem Diorama darstellen kann. Ich habe dann erstmal ein paar Büsche und Pflanzen "gepflanzt" und habe mit dem zugewachsenen Rasengitter Steinhaufen angefangen.
So das war's dann erstmal wieder.
Ich würde mich wieder über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen ( gerne auch Tipps ) ;).
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Kommentare .
nobby 87
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, so einen langen Kommentar zu schreiben . Ich habe schonmal versucht einen Baum selber zu bauen. Dieser sah dann aus wie ein zugewachsener Baumstamm . Wenn man mal im Internet nach Spur 1 Bäumen sucht sind die Preise ja schon astronomisch hoch. Also bevor ich 30€ oder noch viel mehr für einen Baum ausgebe, kaufe ich lieber einen 20cm Baum für um die 10€. Bitte sei mir nicht böse, vieleicht werde ich es ja mal hinbekommen einen Baum selber zu bauen. Aufjedenfall vielen Dank für die Tipps .
AmmerseeMaurer
Schön das es dir gefällt .
Morgen wird auch wieder ein Update kommen ;).
Hallo,
Sehr schönes Diorama und schöne Modelle
Hallo,
Case335
Heute ging es auch nochmal etwas weiter. Der erste Baum wurde gepflanzt und ich habe mit dem Waldboden weitergemacht.
Bitte nicht wundern, das Gras bzw. der Waldboden wird noch abgesaugt.
Ich würde mich wieder über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen ( es dürfen auch gerne mehr Leute etwas schreiben ) ;).
Hallo,
@ spar Diesel - fahr Deutz
So gestern ging es weiter. Ich habe begrünt und den Boden von dem Wald angestrichen.
Ich weiss, dass es ein kleines Update ist , aber bei dieser Hitze kann man da oben nicht arbeiten ;).
Gerne wieder Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge;)
Deine Modelle sehen sehr schön aus
Hallo,
sooooo es ging weiter...;)
Heute habe ich an dem Waldstück weitergemacht und noch weiter begrünt. Der Waldboden besteht aus " NOCH Waldboden " und aus NOCH Grasfasern. So ganz zufrieden bin ich mit dem nicht, aber ich meine für ein Control Diorama ist der nicht schlecht . Dann ging es mit dem begrünen weiter. Weiter unten seht ihr die Bäume die ich für das kleine Waldstück ( wo der Weiße Gips ist ) benutzen möchte. Ich weiss ,dass es schönere gibt, aber man muss auch immer auf den Preis achten. Heute kam dann noch eine Lieferung mit Bäumen von Faller und NOCH ( Bilder ).
Gerne wieder Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge