Betont auf nebenher
Beiträge von johndeere90
-
-
Hallo Zusammen
Wider einmal ein Update von meinem vorhaben
Achstrichter mit InnenzahnkranzHeck Diffgehäuse
Und noch eins mit den AchstrichterZapfwelle
Heck PTO Gehäuse
Aus dem Alu Klotz hinten am Gehäuse mit den Massen 130mm x 100mm x 50mm wurde das:
Viel Spass beim anschauen
Viele Grüsse aus der Schweiz
Pascal
-
Warum sollte der 8370R nicht wie jeder andere 8r mit Flansch oder Steckachse erhältlich sein? Schluss endlich kommt es darauf an was der Landwirt will oder in diesem Fall wie es der Modellbauer will.
-
ich würde sagen Abstandhalter für Kugellager?
Pascal
-
Hallo Zusammen
Habe schon länger nichts
geschrieben. Das liegt daran das ich meine Werkstatt umbaue bzw. neubaue. Wie
die einen Vielleicht wissen wohne ich auf einem Bauetnhof und da habe ich vor
einiger Zeit ein Plätzchen für eine Werkstatt für mich ganz alleine gefunden.
Ist zwar noch nicht ganz fertig aber am Samstag geht es
weiter. Bis die Werkstatt fertig ist geht auch an meinem kleinen Jonny nicht
weiter. Zumindest beim bauen. Im Moment konstruiere ich de Vorderachse.Wie ich ja schon vor einiger Zeit
geschrieben habe, habe ich meine Achstrichter inklusive Welle und Planetenträger
beim Onkel meiner Freundin , der Werkzeugmacher ist, in Auftrag gegeben. Heute
hat er angerufen das die Achstrichter fertig sind und am Samstag vorbei
bringt.Viele Grüsse aus der
SchweizPascal
-
Weltklasse was du da zeigst
Pascal
-
Moin Moin Jens
mach mal bisschen schneller, langsam werden wir ungeduldig
Wir wollen endlich Bilder von deinem Motörchen sehenviele Grüsse aus der Schweiz
pascal
-
Hallo Zusammen
Bei mir ist es wider ein bissel weiter gegangen. Habe das Schaltmodul gebaut und in das Getriebegehäuse eingepasst. Fehlt nur noch die Ansteuerung von dem Schaltschlitten und die Schaltgabel die als nächstes an die Reihe kommt. Dann ist das Thema Schalten abgeschlossen und kann ausgiebig getestet werden
Noch ein Bild vom SchaltmodulBefestigen muss ich das Schaltmodul natürlich auch noch.
Pascal
-
Ich mich auch
In den nächsten Tage habe ich wider ein wenig Zeit zum bauen :p
Pascal
-
Hallo Zusammen
Allen die meinen Baubericht verfolgen noch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.
Zum bauen bin ich in diesem Jahr leider noch nicht dazugekommen.Hier einmal die nächsten Arbeitsschritte die anstehen:
- Schaltmechanismus fertig erstellen und Testen
- Die eine Getriebewelle noch lagern
- Das Untersetzungsgetriebe wo nach dem Getriebe kommt bauen ( eventuell als Gruppengetriebe ausgeführt)
- Hinteres Differentialgehäuse bauen ( wen Achstrichter erhalten)
- Differential Hinterachse bauen
- Zapfwelle hinten fertig konstruieren und bauenDas was in den nächste 4-5 Monaten gebaut wird.
Heute habe ich die Seitenansicht von der Motorhaube ausgedruckt und an den Rahmen gehalten. Wird nicht gerade klein
Pascal
-
Hallo Zusammen
Erst einmal allen frohe Weihnachten. Bei mir ging es auch wider ein wenig weiter. Habe den Schaltschlitten nochmals hergestellt.
Hier einige Bilder
Pascal
-
klasse Modell baust du da. werde es gespannt weiter verfolgen
Pascal
-
Hallo Zusammen
Heute habe ich endlich begonnen den Schaltmechanismus zubauen
Begonnen habe ich mit dem Schaltschlitten. Bin auch ziemlich weit gekommen. Nur noch ein Loch nochmals bohren, das andere habe ich mich vermessen zum Glück sieht man den Schaltschlitten am ende nicht. Das alte Loch zuschweissen und die Aussparung für die Schaltgabel Fräsen.
Bilder werde ich erst hochladen wen ich alle Teile fertig habe. Ist zuwenig zusehen finde ich.Viele Grüsse aus der Schweiz
Pascal
-
Moin Moin Jens
Die Zeichnungen sind seit Donnerstag Abend fertig. Heute werde ich mit dem "Schaltschlitten" beginnen.
Pascal
-
Sehr schöne Pleuel sehen gut aus.
Pascal
-
Hallo Zusammen
Ein kleines Update zum Wochenende. Die Woche habe ich mich mit der Konstruktion vom Schaltmechanismus beschäftigt.
Bin gestern Abend auch endlich fertig geworden:D
Eventuell muss Ich die Schaltgabel dann noch einwenig anpassen aber das wird sich zeigen.Ich habe ja ein 4 Gang Getriebe verbaut werde aber nur 3 Gänge ansteuern. Werde ja eventuell noch ein Gruppengetriebe einbauen. aber zuerst schauen was der Platz dazu sagt:p
Der Schaltmechanismus oder sagen wir mal Schaltmodul dazu den ich habe ihm als Modul Konstruiert. Wartungstechnisch die einfachste Lösung.
Angesteuert wir das ganze über ein Servo das aussen angebracht wird und über eine "Stange" den Schaltschlitten bewegt.Mit dem Bau beginnen werde ich so wie es aussieht erst Nächste Woche. Da ich noch Bassist in einer Death Metal Band bin und wir am Wochenende vier Lieder aufnehmen gehen. Aber eventuell komme ich Sonntags noch dazu bissel schnitzen
Bilder folgen sobald es was zusehen gibtViele Grüsse aus der Schweiz
Pascal
-
Moin Moin Jens
Deine Pleuel sehen ja schon super aus. Nur noch bissel gross. Toller Adapter für die Bearbeitung an der Drehe hast du da gebaut. Kannst mal bissel mehr über die Guten erzählen. Länge, Breite , Höhe, Material, was schon an denen gemacht hast und was noch die nächsten Arbeitsschritte sind.
Pascal
-
Moin Moin Jens
sieht schon mal gut aus. Bin gespannt wies mal funktioniert.
viele Grüsse aus der Schweiz
pascal
-
Moin Moin
Ein hammer Modell hast du da gezaubert sieht spitze aus.
viele Grüsse aus der Schweiz
Pascal
-
Hallo Zusammen
Heute hat endlich das Getriebegehäuse sein Platz gefunden. Und habe auch die versprochenen Bilder gemacht.
Pascal