Beiträge von Fendt 718

    Einfach mal abwarten und nicht schon wieder Spekulieren, wir reden hier von Universal-hobbies und nicht von Margemodel der quadtrac ist nicht größer wie der Schuitemaker und die Kosten ca 130€ und sind fast komplett aus Metall... abwarten und Tee trinken..

    Von Marge Models sollen 2024 folgende Neuheiten erscheinen...


    "Neuheiten NACHRICHTEN von FOCUS AGRI-TP MODEL

    Ein bisschen Miniaturneuheiten für 2024 von Claas zum Abschluss 2023🥳

    Xerion 207 Hersteller unbekannt (vermutlich Margemodel)

    Evion 430 und 450 MarGe Models

    Jaguar 990 und Orbis 900 Radversion 50 Jahre Sonderlackierung Marge Model auf 500stk Limitiert

    Jaguar 990 und Orbis 900 Radversion Marge Model nur mit 50 Jahre Sticker ohne Sonderlackierung 500stk Limitiert

    Arion 550 + FL
    Lexion 6900 Marge Modell
    Xerion 12.650 und andere Version Marge Model
    Xerion 12.650 Räder andere Version Marge Modell"

    Wer übrigens auf die seite Besserepreise.de spekuliert wird leider enttäuscht, der JD 6250R ist für 104€ eingepreist + 4,89€ Versand UVP 114€.

    Eilbote-onlineshop.de verlangt 114€ dort ist der neue Fendt ebenfalls bestellbar für 123,95 mit Frontlader und 112,95€ ohne Frontlader..Schöne Weihnachten..🌲

    Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und hoffe das Wiking evtl die Preise mal wieder senkt, finde es eigentlich auch eine Frechheit für den 728 Fendt mit FALSCHER Rahmenfarbe einen dreistelligen Betrag zu bezahlen da werden Fehler gemacht und nicht behoben, nach dem Motto der Kunde kauft es schon ist doch egal...

    Wird das nicht besser, sortiere ich Wiking bei mir rigoros aus und wenn es mich packt wird alles verkauft und das Thema ist vorbei so hart wie es klingt gibt auch andere Hobbys z.b Briefmarken sammeln..😂

    Langsam aber Sicher hat sich für mich das Thema Modelle erledigt ich Sammle eigentlich gerne und relativ viel aber gerade bei Wiking für den JD 100€ für einen Schlepper meine Güte wo soll das enden...

    Der Fendt nicht besser 110 bis 124€ ich bin auf die neuen Preise für 2024 gespannt für neue Modelle, bei mir ist das Thema langsam erledigt und die Sammlung bleibt so wie sie ist... ende Gelände.

    Wie CK das gemacht hat kann ich nicht genau sagen aber die Wanne ist aus Metall wurde am Computer entworfen und umgesetzt, da gab es nichts was annähernd als Referenz in Frage kam von anderen Herstellern weil die Wannenform schon speziell ist.

    Am original Bild sind zehn Streben da hast du recht, wenn man es ganz genau machen will hätte ich jede Strebe vom Original Hänger vermessen müssen um alle Abstände zu haben mit einer zehnten Strebe am Modell wäre der Schriftzug von Grabmeier so klein ausgefallen das es irgendwie auch nicht sinnvoll wäre.. irgendwie muss man immer Kompromisse finden wenn man es zu 1000% will hätte ich den kompletten original Hänger vermessen müssen und alles umrechnen lassen aber irgendwann steht das glaube ich auch in keinem Verhältnis mehr wegen dem Kostenfaktor, für mich gab es ein Limit das wurde eingehalten, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben für das Modell..🙂

    Bei Eilbote-onlineshop.de 169€ inklusive Versand in der Black Week Woche manchmal lohnt sich warten und man spart Kohle... 8o

    Im Grimme Shop sind alle Angebote weg anscheinend war da ein Tippfehler nicht 19.12 wie es da stand sondern die meinten 19.11...

    Grimme Ventor 4150 1st Edition Modell von ROS 1:32
    Das Sammlermodell des Grimme Ventor 4150 4-reihiger Bunkerkartoffelroder 1st Edition im Maßstab 1:32 und vom Modellhersteller ROS produziert.…
    www.eilbote-onlineshop.de

    Der Beitrag kann stehen bleiben, sobald die Mulde bei mir ist wird es neue Fotos geben um andere Mitglieder evtl. auf Ideen zu bringen wie man manche Sachen umsetzen kann und da es Grabmeier Kipper eigentlich fast überhaupt nicht gibt im Modellbau bzw. einer ist mir bekannt aus dem Forum, hoffe ich andere Mitglieder damit anzusprechen den Hersteller evtl mal genauer unter die Lupe zu nehmen und das ein oder andere Modell umzusetzen...

    In diesem Sinne hoffe ich eine Lösung für alle gefunden zu haben und hoffe auch auf Verständnis das manche Kritik angebracht ist aber irgendwann sollte man es halt auch gut sein lassen und an das Thema ein Hacken machen...

    Danke.

    Anbei der link vom Hersteller

    Startseite

    Warum sollte ich diskutieren wenn ich das Fahrzeug 1:1 kenne und meine Zeit damit verschwenden, zu versuchen diese Aussagen zu erläutern nur weil man anhand eines Fotos nicht mal aus der gleichen Perspektive, behauptet das es so ist wie es ist und es nicht anders sein kann und er keine Zulassung hat und 8to stützlast, was in der Landwirtschaft alles geht und eine Zulassung hat ich komme aus der Landwirtschaft und hier geht so viel wo man eigentlich sagt das geht nicht wir fahren auch mit 50to + rum geht auch nicht aber es wird trotzdem gemacht...

    Und wenn ich die Beiträge hier so anschaue geht es mir nicht alleine so hier sind Leute dabei die wunderschöne Sachen bauen oder gebaut haben, alle nicht mehr großartig aktiv Beiträge von 2020 oder 2018 danach nichts mehr null da fragt man sich was hier falsch läuft, teilweise auch Kritik die so kleinlich ist als ob es so wirkt wie wir müssen unbedingt ein Haar in der Suppe finden und die Kleinigkeit wird ausdiskutiert bis zum Schluss und derjenige endlich gewonnen hat, komisch das diese Leute auf Facebook und Instagram zu finden sind und dort weiter ihre Modelle posten und zeigen und hier nichts mehr passiert im Account...

    Das ich überhaupt noch Fotos von 2004 habe grenzt an ein Wunder bei dem Hänger, sonst müsste ich ja noch beweisen das es ihn wirklich gibt aber egal jetzt, ich lasse das hier so stehen weil ich auch kein weiteres Bild habe um es zu wiederlegen mit der Achse, in diesem Sinne schöne Woche..

    Wir lassen das lieber einfach so stehen, wer die Mulde in echt nicht mal gesehen, geschweige den gefahren hat, nicht mal ansatzweise gemessen nur auf Vermutung von Bildern, kann theoretisch viel sagen praktisch leider nicht...

    In diesem Sinne schönes Wochenende.