Das Leben auf dem Bauernhof im Maßstab 1:87, einfach nur schön.
Andreas, du schreibst, das dieses Dio nun bis auf ein paar Figuren fertig ist, was planst Du als nächstes?
Beiträge von Kalle
-
-
Nabend zusammen,
erst einmal ein Frohes neues Jahr.Heute habe ich mal auf meinem portabelen Dio angefangen einen Stellprobe zu machen, eigentlich sollte diese Platte für das Dio reichen, aber da meinen Maschinenhalle etwas größer ausgefallen ist, werde ich für das eigentliche Dio eine größere Platte anschaffen.
Nun ich denke wenn das alles ein wenig begrünt, bepflanzt, Straße und Hofgestaltung eingerichtet ist, könnte es ein schönes Bild ergeben.Als Hintergrundgestaltung habe ich mir so ein Foto vorgestellt.
-
Moin Simon,
ein Frohes Neues Modellbaujahr.
Also was du aus diesen Kunststoffteilen kreaierst, daß ist der helle Wahnsinn, aber es gefällt immer wieder. -
Moin Andreas,
das ist eine richtig schöne Gestaltung die du da auf deinem Dio vornimmst,
es kommt von mal zu mal mehr Bewegung auf den Hof, weiter so. -
Hallo zusammen,
bei Modell-Trecker bin ich angemeldet. Die " Kramkiste " werde ich mir auch mal vornehmen.
Zu den Reifen möchte ich noch sagen daß das Ganze erstmal nur ein Versuch ist, wie schon geschrieben hatte es sich so ergeben das ich diese bekam. Nachfolgend habe ich noch ein paar Fotos von der Reifenstellung gemacht:Und zum Abschluß bleibt mir nur noch zu sagen:
Ich wünsche allen Modellbaufreunden und Ihren Angehörigen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. -
Tja Friedhelm so ist das mit dem sammeln, aber Gott sei Dank sind wir nicht alleine.
Gestern habe ich von einem Modellbaukollegen vier Reifen (Name von den Reifen vergessen) bekommen, diese habe ich mal hier untergebaut, ob das so aussieht?
Ich weiß nicht wie es im Orignal ist aber wenn die Reifen unter diesem Hänger ok sind, werde ich die Felgen mal versuchen zu lackieren.
-
Moin Matze,
dein Fendt/Claas Gespann macht ja richtig was her und der Fahrer ist ja echt zu urig, wo stammt der her?
Der Silo gefällt mir dort richtig gut, ein sehr schönes Landschaftbild, ich wäre froh wenn es bei mir auch schon mal etwas ländlicher zugehen würde. -
Moin Andreas,
also die Hofbilder sehen echt super aus, da möchte man ja schon gerne mal "Preiserlein" sein, wenn die Detallierungen nach deinen Ideen fertiggestellt sind gibt es bestimmt wieder geniale Aufnahmen hier zu sehen, da freuen wir uns schon drauf. -
Moin Moin,
ja das mit Brekina könnte eher hinkommen, habe mir heute mal dreiachs Anhänger von Wiking näher betrachtet.Zu den Solarfeldern auf dem Hallendach bin ich bei meiner Suche auf so etwas gestoßen:
Der Fuhrpark wurde auch erweitert:
MB Unimog mit AnhängernDeutz Fahr Schlepper mit Anhängern
ich glaube, so langsam müßte ich mich mal ans Diorama begeben
-
An das Gefälle von der Front- zur Rückseite habe ich gedacht, wird demächst auf Fotos zu sehen sein.
Solarfelder, da habe ich bei der Firma "BUSCH" etwas gesehen oder selber etwas bauen, mal schauen ob ich da was finde.Heute war ich auf einer Modellbaubörse und habe zwei bzw. drei Neuzugänge zu verzeichnen:
John Deere 6920 S
Fendt 711 Vario mit Breitreifen
und auf einem Wülltisch habe ich diesen Anhänger von Wiking entdeckt
es gibt da bestimmt auch den passenden Lkw für, falls jemand da etwas hat, einfach melden.
-
Moin Matze,
einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, genieß den Tag und laß dich reichlich beschenken.
-
Ich finde auch, sehr hübsch anzusehen, da wird dein Onkel sich bestimmt freuen.
-
Moin Andreas,
da hast du ja was richtig tolles auf die Platte gelegt, Kuhwiese, Ententeich und Ausstattung gefallen mir richtig gut, bin gespannt auf die Fotos wie du den Hof in Szene setzt. -
Jederzeit, immer her mit den Infos und Bildern.
-
Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich das Dach gestalten könnte, der erste Entwurf:
gibt es Eurerseits noch Tipps, hier im Forum sind ja einige Halle zu sehen, aber die meisten haben ja ein Spitzdach.
-
Moin Baldur,
eine Hammerleistung als kompletter Eigenbau, aber so etwas entsteht ja nicht von heute auf morgen, seit wann arbeitest du an diesem Projekt und gibt es da ein Vorbild oder hast du das aus freien Stücken entworfen? Ein paar Preislerlein würden das Ganze noch beleben, freue mich auf weitere Fotos. -
Moin Moin und schönen ersten Feiertag,
so langsam kann man erkennen das es eine Fahrzeughalle werden soll, ein paar Ecken und Kanten muß ich noch nacharbeiten (nicht genau gearbeitet ) und dann werde ich mich an die Dachgestaltung begeben.
Das große Hallentor (soll ein Rolltor darstellen) habe ich nur angedeutet, das wird noch geändert. -
Moin Matze,
also mir persönlich gefällt deine Lackierarbeit super, vor allem das alles mit einem Pinsel gemacht wurde, denn wir halten uns ja immer vor Augen das hier ist der Maßstab 1:87 und da hat ein Fensterrahmen keine große Angriffsfläche.
-
Nabend zusammen,
Norbert, vielen Dank für deine zahlreichen Tipps, aber bis ich dahin komme wir noch einige Zeit vergehen.
Heute bin ich wieder ein Stück weitergekommen:
aber ich muß festellen das ich bei dem nächsten Projekt anders planen muß.
-
Ich sage es mal so, würde ich einen Hut tragen, dann würde ich ihn jetzt ziehen, ich bin sprachlos mit wieviel Liebe zum Detail du hier ans Werk gehst.