Beiträge von K110

Zitat von Mettbrötchen;365662

Auf den ersten Bildern war doch zu sehen das die Zinkenarme, für den Transport, abnehmbar sind.
    Ich schätze mal die haben sie einfach falsch wieder reingesteckt.;)

Okay so ein Bild habe ich noch nicht gesehen.! Da bin ich schon gespannt!

Servus an alle

Wie gewünscht hier noch mal zwei Bilder

Ich weis es ist nicht rießig, aber mir gefällt es!
    und es ist noch genügend Platz zum Auffüllen :p

Es täuscht jetzt ein bisschen, weil es schräg von der Seite fotografiert ist (sonst wäre nicht viel zu sehen, da die Dachschräge sonst im Bild ist)
    es ist ein Würfel (1m x 1m) und die Regalböden sind 30cm tief.

Gefällt es euch?

Servus liebe Forenkollegen

ich weiß ich hab letztes Jahr davon gesprochen, das ich mit einem Dio anfangen will... ich muss euch leider enttäuschen! Das bestellte Holz des Schreiners liegt jetzt viel zu lange bei mir im Keller und im Weihnachtsurlaub hatte ich eine bessere Idee und diese gleich umgesetzt;)
    Egal, genug geredet, seht selbst

Aus dem Holz wurden 5 schöne große Regalböden, vom Baumarkt aus der Umgebung gab es die Regalschienen mit passenden Haken und 3 große Plexiglasscheiben. Des weiteren habe ich meine schon vorhanden die LED-Lichtbänder integriert. Was sagt ihr?
    Sieht doch gut aus oder?

Und in meiner neuen Vitrine könnt ihr gleich meine Neuzugänge bewundern, die so im Jahr 2014 noch dazu kamen. Meine Siku Sammlung wurde nicht vergrößert, aber es kamen ein paar hübsche Neue dazu
    Das wären der UH Fendt 516, der Wiking Deutz Fahr und die Wiking Press-Wickelkombi von Claas.
    Und das Jahr 2015 wartet schon mit ein paar neuen Modellen. Wie Ihr seht - es ist noch Platz in der Vitrine

Zitat von CVXer;365587

Man weiß ja nicht, ob die Arme des Schwaders sich vielleicht per Hand bewegen lassen wie beim Liner von UH. Falls es so sein sollte, muss man immer noch bedenken, dass das Messepersonal nicht unbedingt so gut vertraut mit der Funktionsweise der Maschine ist, dass bei der Präsentation auf solche Feinheiten geachtet wird.
    Ein Schwader-Modell in der Detailtreue mit einer funktionierenden Kurvenbahn auszustatten, halte ich jedenfalls (aktuell) für unmöglich.

Gutes Argument, da könntest Du natürlich Recht haben, dass eine Kurvenbahn nur sehr schwer zu realisieren ist. Da hilft nur Abwarten und Tee trinken.
    Prost

Servus an alle
    Bei dem Claas einkreiselschwader stimmen doch die Rechenarme nicht. Bei dem Modell sind alle Zinken am Boden. In 1.1 könnte so niemand Schwaden..ist das schon aufgefallen? Oder ist es noch ein "Vorserienmodell"? Normal nicht oder?

Aber auf den Deutz-Prototyp Mähdrescher bin ich ja mal richtig gespannt! Wisst ihr da schon mehr darüber?
    Sieht jetzt schon sehr stark aus! Ich würde mir wünschen das er kommt!

Schönen Abend an alle

Servus an alle,
    Lässt sich vom Silageaufbau die Plane allein auch abnehmen? Das man zwar mit Silageaufbau aber ohne Plane auf dem Feld unterwegs ist?
    Der Hintergrund meiner Frage:
    Die Häckselklappe nach vorne geklappt um über den Traktor in den Krampe zu häckseln, dann würde ja der "Rahmen" oben von der Plane stören!
    Ich hoffe es kommt verständlich rüber!
    Falls es funktioniert, könnte mal jemand ein Bild einstellen.!

Danke im voraus

Ein Scorpion wäre schon schön.! Oder mal ein außergewöhnlicher Teleskoplader den man nicht alle Tage sieht. Ein Deutz Fahr Agrovector beispielsweise.

Servus,
    Wär bitte jemand so freundlich und könnte mir die Breite des Maisgebisses im ausgeklappten Zustand & die Länge des Katanas mit Maisgebiss verraten?
    Und ist die Klappe am Auswurfturms beweglich? um quasi nach hinten über einen Traktor häckseln zu können? Kann man das am Modell so verstellen?
    Herzlichen Dank schon mal und noch einen schönen Abend!

Servus an alle.
    Wünsch euch allen erst mal noch ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und gaaanz viele neue Modelle.!
    Dazu hätte ich gleich mal eine Frage:
    Weiß jemand was von euch ob für 2015 ein neuer Häcksler geplant ist? Neuer 8XXXer von John Deere.? Oder ein Claas 9XX? Mit Mais und Gras PickUp.
    Ist da jemandes etwas bekannt?

Hab gerade bei Krone geschaut, hab ich ihn nicht gesehen oder haben sie den großen BigX von Ros nicht mehr im Programm? Gibts da was neues??

Danke schon mal.