Wie breit wäre der in echt?
Ich find ihn super die Kotflügelverbreiterung passt für mich einfach nicht. Ich fände es schöner wenn die Reifen noch ein bisschen nebenran rausstehen würden.
Ansonsten SUPI
Wie breit wäre der in echt?
Ich find ihn super die Kotflügelverbreiterung passt für mich einfach nicht. Ich fände es schöner wenn die Reifen noch ein bisschen nebenran rausstehen würden.
Ansonsten SUPI
Zitat von Dieter 1:32 Fan;340424Punkt 1: Marktplatz, Gesuche
***http://agrarmodellbau.de/forumdisplay.php/30-Suche-Searching">https://www.agrarmodellbau.de/forumdisplay.p…Suche-Searching
Punkt 2: Modellvorstellungen
der Dieter
Danke Dir!
Ich suche einen +/- 25 Tonnen Bagger für mein Diorama. Gibt es da spezielle Marken die sich in Sachen Robustheit von anderen abheben?
Danke für eure Tipps
Hallo Comunity
Ich wollte mal mein Diorama vorstellen. Ich hab ihm den Namen Humpliswil gegeben. Laut Google Earth gibts dieses Dorf nicht d.h. dass ich es aus reiner Fantasie gebaut habe.
Es gibt:
Ein Parkplatz
Eine Sandgrube
Eine Strasse die sich durch die ganze Welt schlängelt.
Ein Feld indem echter Mais gesät wird
Ein Wald mit einem See
Ein Hügel
Eine Landi (schweizerischer Raiffeisen)
Und weiterer Platz für neue Ideen.
In naher Zukunft will ich den Fuhrpark erweitern.
Für konstruktive Ideen bin ich offen sie sollten aber auch für mich umsetzbar sein.
Danke!
Euer
Sascha
Masse und Poly
Hallo Zusammen
Die Masse sind:
Höhe: 4,5 cm
Breite: 8,5 cm
Länge: 10 cm
Heute habe ich noch im Conrad Poly gekauft und mir wurde dort gesagt dass ich die Polyplatten mit einem Heissluftföhn wärmen muss und dann aneinanderhalten muss. Kann ich dies auch mit einem normalen Haarföhn machen?
Danke
Sascha
Im Anhang finet ihr noch ein Bild vom Nachläufer.
Quelle: ***http://doll-oppenau.com/produkte/holzt…gholzfahrzeuge/">http://www.doll-oppenau.com/produkte/holzt…gholzfahrzeuge/
Zitat von Chrisi;336383Schön das du die Profi auch abonierst aber, sie wurden dazu interviewt und waren in der profi erwähnt worden.
Ja das weiss ich da ich es ja in meiner Profi gelesen habe
Sascha
OK...
Zitat von 930 Designer;336377Du spielst dich im Forum ja grad richtig auf und meinst dass du der Mittelpunkt bist!
Halt dich mal etwas zurück und achte mal darauf dass man deine sätze vom sinn her auch versteht!
OK... werde ich mal tun Martin.
Sascha
Traum'auto'
Fahren tu ich einen Sharan. Eigentlich würde ich ihn gerne tiefer legen aber das geht bei unseren Strassen nicht recht...
Sonst ist er relativ treu.
Sascha
Google Übersetzer
Hallo zusammen
ich hab mir mal الجرار وتحرث في بلد آخر في وقت سابق übersetzten lassen.
Es heisst Traktor und Pflug in einem anderen Land früher.
Also ich bin gespannt wie du den Pflug machst. Die Alterung sieht sehr gut aus!
Sascha
Zitat von Frank286;336328Das heißt nicht das er auf schlammige einöde fährt. Er wurde hauptsächlich als Saugwagen für Abwasserschächte etc. eingesetzt das soll er bei mir auch Darstellen ein Fahrzeug zum abpumpen von Güllegruben und zum ausbringen. Die bereifung ist Original und bleibt so.
Zwischen Fh und Fass kommt die Pumpe und auch im Original ist dort ein abstand.
Hallo Frank
Alles klar...
Viel Spass beim Weiterwerkeln...
Sascha
Hallo
Super Beitrag zum Mauern!
Meine Frage ist:
Kann ich für das auch Lehm bzw Ton brauchen?
Also ich hab mal Blei gegossen und es ging bei halbtrockenem Lehm.
Danke für die Antworten.
Sascha
Hallo
Kommt zwischen der Kabine und dem Fass noch was rein?
Für mich ist der Abstand dort zu gross.
Du könntest ja eine Matrialkiste dort rein machen.
Schlammabsauggerät Das heisst dass der auf schlammigen Böden fahren wird, für das, finde ich, solltest du noch andere Reifen aufziehen
Trotzdem sehr gut die 'unsaubere' Lackierung gefällt mir sehr!
Sascha
Hallo
@ Stefan schön wa du doo machsch... ech häts ned gwösst dass du d Henderräder gwächslte hesch wenn ech de Tetu ned gläse hätt. Das heisst dini Arbet esch super.
@ Stefan schön was du da machst. Ich hätte nicht gweusst dass du da die Hinterräder gewechselt hast wenn ich den Titel nicht gelesen habe. Das heisst dass du super Arbeit geleistet hast.
MfG
Sascha
Erstes 3D Modell des Nachläufers aus Papier
Hallo Zusammen!
Ich habe mich eine Stunde heute Mittag hingesetzt und das erste 3D Modell des Nachläufers produziert...
Es ist noch ein PROTOTYP also nicht auf Feinheiten achten...
Masse:
Breite 8cm
Länge 6,5 cm
Höhe wird noch angepasst sodass das Holz gerade vom LKW zum Nachläufer liegt.
Sagt wenn ihr was komisch dran findet meldet euch und für Tipps bin ich auch offen...
MfG
Sascha
Nachtrag:
Die Zahnleiste kommt noch ohne sie wär der Holztransport nicht möglich...
Zitat von Lanz2416;331408Hallo
In der aktuellen Profi ist ja das "halbe" Forum vertreten.Tim,Thorsten (Toto) und Dieter mit der Reifendruckregelanlage von S.Krude und eine
Doppelseite über den " König der Schmutzfinken " Lennart Rossenfeld.
ICH habe auch die Profi bitte die Nachtricht nachbessern!:D:D:D
Sascha
Meine Tranmgespann...
Hallo
Das ist mein Traumgespann.
Der R620er mit der Schmitz Mulde im Wald.
Sascha
Ich werde es versuchen...
Hallo Tobi
Als ich den Satz Als einige Stütze könnte ich deinen bisherigen hier gezeigten Umbau heranziehen. Musste ich schmunzeln.
Darauf habe ich entschieden dass ich mich an das Projekt wagen werde.
Wenn du mein Diorama sehen würdest dann wirds dir übel...
Das was ich mit meinen Fahrzeugen da mache würde so ein Prachtsmodell nie mitmachen...
Es wird aber schon besser werden das kann ich versichern...
MfG
Sascha
Zitat von KevinV;336204Danke!!
Und Sacha, in Belgien spricht man Niederländisch, Französisch und Deutsch. Und ich wohne in der niederländischsprachigen Teil, aber Französisch verstehe ich auch haha;)
Hallo Kevin
Deutsch neee echt wusste ich nicht.
Ich bin schweizer und da kann ich natürlich französisch sprechen
Und das Schweizerdeutsch hat ja mit holländisch auch was am hut
naja wie immer auch
Und die Bilder sind perfekt überhaubt nix zu mekern und der schwarz weisse Hintergrund gefällt mir sehr gut
MfG
Sascha
Zitat von GetreideTobi;336161Hallo Sascha,
auf deiner Zeichnung ist leider kaum etwas zu erkennen.
Grundsätzlich wird man alles im Eigenbau herstellen können, wobei jedoch immer Aufwand (zeitlich und finanziell), Umsetzungsmöglichkeiten und v. a. das eigene Können zu berücksichtigen sind.
Na, würdest du es mir dann zutrauen dass ich das könnte?
Sascha
Bonjour
Chapeau pour toi travallier!
Merci pour le photos!
In Belgien sprecht Ihr doch französisch oder ???
Sascha