Beiträge von Trucker59

    Hi Leute,

    mal (möglicherweise) etwas Neues von der Rückruffront für Diejenigen, welche ihre Modelle behalten wollen (wie ich). Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob es schon bekannt war, ich poste es trotzdem.

    Es gibt von SIKU keinerlei Support mehr für die Rückrufmodelle, auch keine Ersatzteile etc. Dies habe ich gerade erst per Email von SIKU bestätigt bekommen.

    Hi Leute,

    kennt jemand das Datenprotokoll, welches für die 4-pol SIKU Servos verwendet wird ? Für ein Selbstbauprojekt müsste ich ein Fremdservo auf das SIKU Format umbauen.
    Alternativ ginge natürlich auch die Platine aus einem SKIU Servo. Falls jemand noch ein oder mehrere mechanisch defekte Servos herumliegen hat, bitte melden.

    Nochmals ein Update,

    Ich habe jetzt den Anhänger zerlegt und konnte überhaupt kein Signal an der Platine messen. Es hat sich herausgestellt, das der Kontaktpin vom DATA Signal verklemmt war.
    Oh Mann, auf die einfachsten Sachen kommt man erst zum Schluss. Habe die Kontaktplatine ausgebaut, alle Pins wieder gängig gemacht und etwas gefettet, schon klappt es auch mit dem Joskin

    Hallo nochmal,

    ein kleines Update, ich habe heute mal den Trecker mit dem Datenkabel an mein Oszilloskop gehängt und festgestellt, das die Signale einwandfrei übertragen werden. Also muss der Fehler irgendwo am Joskin Anhänger sein. Werde ihn jetzt mal zerlegen, mal sehen wie weit ich das Signal verfolgen kann.

    Wäre aber für jeden Tip dankbar.

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, also erstmal kurz vorweg - ich bin 55 Jahre und habe eine grössere Flotte an SIKU Lkw, auch mit diversen Umbauten. Die Elektronik der LKW und Anhänger Platinen kenne ich sehr gut.

    Jetzt habe ich mir mehr zum Spass und zum beladen meiner Fahrzeuge einen Fendt Frontlader 6769 günstig ersteigert. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei. Da ein Traktor ohne Anhänger nur etwas halbes ist, habe ich mir noch einen Joskin Kipper besorgt. Hier gibt es jetzt allerdings ein Problem. Wenn ich den Akku einschalte, kann ich den Kipper und das Licht manuell bedienen. Sobald das Kabel jedoch im Trecker steckt, leuchten nur noch die Rücklichter und die Blinker als Warnblinker, Kippen ist nicht möglich. Dabei spielt es keine Rolle, was ich am Trecker ein- oder ausschalte. Der Trecker funktioniert weiterhin ohne Probleme. Das Datenkabel habe ich geprüft, ist ok.
    Ich habe schon eine Anfrage an SIKU gestellt, die Antwort war allerdings nicht wirklich hilfreich. Hier mal ein Ausschnitt "...Da wir aber den Traktor nicht mehr reparieren und auch keine Ersatzteile mehr dazu versenden können wir hier nicht weiterhelfen"

    Ganz schön viel Text für den 1. Post ich weiss, aber hat jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte ?

    Gruß
    Ralf

    ps. offtopic - ich habe auch seit Wochen vergeblich versucht, mich auch im SIKU Forum anzumelden, um dort evtl. Tips zu bekommen. Allerdings kommt von dort keinerlei Rückmeldung zur Registrierung. Ich habe nur die 1. Mail mit der Registrierungsbestätigung bekommen und seit dem, trotz diverser Anfragen, nichts mehr. Die Aktivierung fehlt noch immer. Ist das SIKU Forum nicht mehr aktiv ?