Hallo zusammen,
Ich habe versehentlich, in Panik keinen mehr zu bekommen, zwei grüne Wiking MAN TGS 1:32 bei Müller geordert.
Ich würde einen für den Original Preis 60€ abgeben. Lediglich der Versand käme drauf.
Bei Interesse gerne melden.
Hallo zusammen,
Ich habe versehentlich, in Panik keinen mehr zu bekommen, zwei grüne Wiking MAN TGS 1:32 bei Müller geordert.
Ich würde einen für den Original Preis 60€ abgeben. Lediglich der Versand käme drauf.
Bei Interesse gerne melden.
Das mit dem Platz ist ein Seegen, auch wenn es nicht mein Platz ist. Dafür muss der Keller im Elternhaus herhalten, aber Vater ist genauso ambitioniert. ☺️
Heute konnte ich den Siku Fendt 718 entgegen nehmen. Ich habe lange damit geliebäugelt und muss sagen, ein tolles Modell. Man muss zweimal hinschauen um ihn als Siku zu entlarven wie ich finde
Gruß Cedric
Ok die Maße des Originals hatte ich nicht vor Augen. Im Modell fällt das meiner bescheidenen Amateur Meinung aber kaum auf.
Ich finde der 832 ist sehr gelungen im Modell.
Gruß Cedric
Hey, ja es sind die gleichen Felgen und Reifen.
Aber zu klein finde ich die eigentlich nicht 🤔
Danke euch. 🙏
Ja die Bäume sind schwer zu bekommen. Die Laubbäume sind von Heki. Die Tannen stammen aus den Niederlanden.
Nach links ist die finale Planung auch fast abgeschlossen. Es soll eine Scheune umschlossen von Weide werden.
Die Baumreihe wird den gesamten Weg gerade weiter geführt als optischer Abschluss.
Gruß Cedric
So bevor das Wetter wieder besser wird muss ich meine Langeweile irgendwie rumgekommen. Deswegen geht es an die finale Erweiterung nach rechts.
Dort wird ein Asphaltweg mit Grundfläche und Stoppelfeld dargestellt. So kann ich entweder Pressen darstellen oder einen Mähdrescher beim Abbunkern. ☺️
Gruß Cedric
Ein sehr schönes und improvisiertes Modell. Scheint auch sehr gut verarbeitet zu sein.
Aber was mich tatsächlich bei Allen neuen Fendt von UH stört ist die Darstellung des Kphlergrill. Mir persönlich hat die Kunstoff Lösung wie beim 724 oder 514 besser gefallen.
Gruß Cedric
Na das sieht doch schon vielversprechend aus.☺️
Ich denke auch das man den Aufdruck rückstandsfrei entfernt bekomm.
Ich würde mich aber gleichzeitig so weit aus dem Fenster lehnen, und mutmaßen das noch der ein oder andere Lexion kommen wird. Dann auch ohne Aufdruck.
Alternativ kann man den 8900 mit Maisgebiss holen und sich ein Schneidwerk davor packen.
Die Reifen werden kaum von den Felgen zu bekommen sein. Dafür ist das Gummi zu hart.
Mit vorsichtigem gegenläufigen Drehen der Räder bekommt man diese in der Regel ab.
Gruß Cedric
Beim 724 von UH war die Kabine mittels kleiner Schrauben fixiert. Diese erreicht man indem die Hinterräder demontiert werden. Dann müssen noch die verödeten Kunstoffstellen vorsichtig entfernt werden.
In der Theorie müsste sich so die Kabine abnehmen lassen.
Gruß Cedric
Bei Müller gibt es aktuell wieder die MAN und zwei Auflieger von Wiking sehr günstig.
Danke euch☺️ ich freue mich immer über die Kommentare.☺️
Also den Roder kann ich jedem nur empfehlen. Zumal dieser aktuell preislich zu sehr guten Preisen zu bekommen sind. Und im Gegensatz zum ROPA kann er den Bunker heben 🙏😄
Das gefällt mir sehr gut ☺️
Wie und womit hast du das Getreide dargestellt?
Gruß Cedric
Mit was hast Du das stehende Getreide gemacht. Sieht sehr sehr realistisch aus.
Das sind Pinselborsten, die in Rillen geklebt wurden ☺️
Also wenn ich überlege wie ich damals als Kind gespielt habe und wie knapp mein Taschengeld war, muss ich sagen, finde ich die Lösung ziemlich genial. Man bekommt zwei Schlepper in einem.
Ich fand Schlepper mit FL immer hässlich aber wenn ich das Getreide, was ich im Schlafzimmer meiner Eltern geerntet habe, auf meinem Hof umladen musste, war er eben von Nöten.
Also fahre würde ich jetzt mit meinem 728 ohne FL zum Hof fahren, schnell umrüsten und Zack ausladen.
Tolle Lösung