Danke dürfte Vorstellung. Ein tolles Modell und endlich mal ein Frontpacker.
Aber irgendwie ist das Modell komplett an mir vorbei gegangen. Wo kam man ihn den ordern. Finde das Modell nicht.
Gruß Cedric
Beiträge von link
-
-
-
Ein wunderschönes Modell.
Habt ihr Probleme mit der Position der vorderen Räder ?
Gruß Cedric -
Also auf den Bildern im Netz, die den grauen Prototyp zeigen sollen, scheint es die übliche Schuco Heckhydraulik zu sein. An sich sieht es aber alles sehr stimmig aus.
-
Du könntest den Bolzen oder die Führung vorsichtig mit welkndenklber verdicken bzw. verengen. Das sieht man nicht und es wirkt. Es geht ja darum den Widerstand zu erhöhen.
Gruß Cedric -
Und damit nicht genug für heute Abend. Die Erweiterung des Kartoffelfeld macht langsame Fortschritte. Um die Däme darzustellen, habe ich mich für die Option von Juwela entschieden. Das Gefällt mir ganz gut.
Die Reihen werden gesteckt, so kann man zwischen zwei und vier Reihen als Roder variieren.
Gruß Cedric -
-
Danke. Die Arbeit ist wirklich schön. Muss ich sagen.
Ich konnte heute meinen Axion in Empfang nehmen. Ein schönes Modell. Ich muss sagen, die Kotflügel aus Metall irritieren etwas, wo sie im Original doch aus Kunstsoff sind. Und die Radstellung ist leider nicht zu 100% parallel. Aber das sieht man mir wenn man es weiß.
-
Laut Facebook kommt der Claas Jaguar 1100 mit Pick UP (alte)
-
Heute möchte ich euch das neue Modell von Universal Hobbies, den Perard Interbenne 46 in der Black Carbon Edition, vorstellen. Das Modell ist auf 750 Stück limitiert und so wie ich Perard einschätze, bleibt es auch bei dieser Anzahl.
Geliefert wird das Modell in einer vollständig geschlossenen OVP mit dem typischen Styropor Innenleben. So ist das Modell sehr gut geschützt. Die Verpackung selbst wirkt ebenfalls durch ihr mattes Finish sehr edel.
Das schwarze Modell dürfte baugleich mit der roten Version sein. Ich selbst hatte diesen Wagen noch nie und bin von der Größe beeindruckt. Der Fendt 1050 (Challenger) wirkt dagegen fast winzig. Leider habe ich keinen schwarzen Schlepper. Das würde ein tolles Gespann abgegeben.
Die Funktionen des Modells sind überschaubar. Die Deigsel ist höhenverstellbar und das Abtankrohr schwenkbar. Die Lenkung ist zwar nachgebildet, ob der geringe Lenkeinschlag dem Original entspricht, kann ich aber nicht sagen. Mich stört das nicht. Die Runden die er in der Vitrine oder auf dem Diorama drehten wird sind eher klein.
Der Aufbau und die Anbauteile sind aus stabilem Kunsstoff gefertigt. Der Rahmen aus Metall. Dennoch bringt das Modell gut Gewicht mit und wirkt extrem stabil.
Zur Verarbeitung kann man nur sagen, diese ist top. Keine Kleberückstände oder Flecken, absolut sauberer Druck und keine Lackblasen.
Alle wesentlichen Details wurden meiner Meinung nach umgesetzt. Unter dem Modell ist ein kleiner Aufdruck mit der Nummerierung. Ich habe die Nummer 472/750.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung für das Modell, ob schwarz oder rot, aussprechen.Ich bin schon auf die eBay Preise gespannt die das Modell mal erreichen wird.
-
Hier noch ein paar Bilder von dem Modell. ☺️
-
Ja genau. Da war er ausgestellt. Die anderen Arbeiten sind auch absolute Weltklasse. Kann ich nur empfehlen. ☺️
-
Heute konnte ich endlich das Paket von Airbrush1zu50 auspacken. Ich habe dort meinen Claas Dominator 98 Maxi altern lassen. Ich bin absolut begeistert von der Arbeit und finde, so wird das Diroma nochmal einen Hauch realistischer.
Hier ein paar Bilder. -
Vielen Dank für die Kommentare. ☺️
Der Fortuna ist tatsächlich etwas kleiner als der umgebaute Kröger Anhänger. Das sah etwas unpassend aus wenn er vorne steht fand ich. 😄
Und genau, der alte Anhänger ist ein umgebauter Kröger. Den habe ich für einen schmalen Taler erworben. Leider war dieser ziemlich ramponiert. Da kam die Idee mit dem alten Anhänger wieder auf.
Gruß Cedric -
So die Anhänger sind fertig.
Hier im Zug präsentiert. -
Danke euch. Schön das er gefällt.
Bezüglich der Kombination aus Rahmen und Welger Ausfbau kann ich leider nichts sagen. Müsste man ausprobieren.
Gruß Cedric -
So der Anhänger ist fertig. Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Klar sieht man die Siku wurzeln, aber er macht sich.
Hier die Bilder vom Ergebnis ☺️
Gruß Cedric -
So das Heck wird langsam.
Gruß Cedric -
Ich habe mich mal an einem kleinen Umbau versucht. Ich hatte noch einen Rahmen des Wiking Kröger über.
Der Fortuna Anhänger von Siku hat mir eigentlich schon immer gut gefallen.Ich habe also den Aufbau von Siku auf den Rahmen des Kröger gesetzt. Ich modifiziere den Rahmen jetzt optisch noch ein wenig um dem Original recht nahe zukommen.
Gruß Cedric -
Ah verstehe danke 🙏