Ich verstehe nicht, wie man einen derartigen Preis für ein defektes Modell aufrufen kann. Sorry.
Posts by link
-
-
Bei eBay wird aktuell einer versteigert
-
Hey ne sorry alles weg. Kann geschlossen werden
-
Ich persönlich denke, dass die Modelle trotzdem ihre Abnehmer finden. Und Reiff weiß das. Wenn man sich die Preise anschaut die die Modelle erzielen, nachdem diese ausverkauft sind. Das geht ja auch an den Händlern nicht vorbei. Und wenn das Serienmodell mittlerweile um die 100€ kostet, finde ich den Aufschlag ja schon fast wieder marginal.
Die meisten sind ja trotzdem bereit die Preise zu zahlen. Überlegt mal, hätte vor einigen Jahren jemand gejubelt wenn er einen Wiking Fendt für 90€ „geschossen „ hätte? Ich bezweifle es. -
Also wird er mit normalem Kennzeichen und ohne den Aufkleber kommen.
Dann sind die Änderungen minimal. -
Ist das Kennzeichen denn wenigstens aufgedruckt oder ist es einfach ein Aufkleber ?
-
Garniemand der vor Ort ist? 😔
-
Naja bei 240 Exemplaren denke ich wird Ansichtssache einpendeln weil es einfach keine mehr gibt.
Das Sondermodell des Fendt 926 ohne Felgengewichte und ohne Reiff Aufdruck ist auch nicht mehr auf dem Markt aufgetaucht. -
Natürlich sind die Änderungen minimal gegenüber dem 816. ich denke das hier die Meinungen weit auseinander gehen. Für mich ist es ein sehr reizvolles Modell.
Falls sich jemand bereit erklärt mir eins mit zu bringen gen sehr gerne melden 😄☺️ -
Später soll das Diorama zur Weidenseite um 150 cm erweitert werden um dort einen Hof zu installieren.
-
So nach sehr langer Zeit geht es nun doch weiter. Ich habe mich gegen den Verkauf entschieden und stattdessen wird das Diorsma nun erweitert.
Geplant sind zunächst zwei schmale Verbreiterungen von je 30 cm. Nach hinten wird der Wald sowie das Weizenfeld erweitert.
Nach vorne hin wird der Acker einem Stoppelfeld weichen. Diese Darstellung bietet die größte Flexibilität (Ballen pressen und laden, Gülle ausbringen, schwad häckseln etc. ) ohne große Veränderungen vornehmen zu müssen.
Hier die ersten Anfänge. -
Super vielen Dank. Dan scheinen die Maße tatsächlich zu stimmen.
-
Hey Tobi, das wäre sehr interessant wenn du das Vergleichsbild einstellen könntest.
Natürlich werden die Maschinen über die Jahre größer. Aber eine derartige Abweichung macht mich dann doch skeptisch. Selbst im Vergleich zum 7810 wirkt er sehr schmal auf der Brust. -
Ich habe mir das Modell auch zugelegt. Nun bin ich jedoch etwas verunsichert was die Maße angeht. Vergleicht man ihn mit dem 8430 von ERTL ist doch ein markanten Größenunterschied erkennbar.
Stimmt das den so? -
-
Passt vielleicht nicht ganz ins Thema aber irgendwie dann doch.
Direkter Vergleich Claas Vario 930.Oben Wiking, unten MarGe Modells.
Wer hat nun recht ? -
Hey, ist zwar schon was älter das Thema aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. Ich würde mich über ein paar Bilder der „Dirty“ Version von dem Modell freuen. Überlege dieses für mein Diorama zu holen aber da gab es in der Vergangenheit oft Entäuschungen zwischen Hersteller Bildern und dem fertigen Modell.
-
Ich habe mal eine Frage zu der Version mit Frontlader. Ist dies das bekannte Wechselsystem wo man andere Anbauteile montieren kann?
-
Hallo zusammen,
Ich suche einen Radsatz vom Weise Toys Fendt 926 vario 1 Generation oder vom Fendt 824/816.
Hat jemand einen?
Gruß Cedric -
Ich persönlich glaube das die Zeiten des 1:32 er Modellbau langsam aber sicher weniger werden.
Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt. Von klein auf bin ich mit BRUDER und Siku aufgewachsen. In der weiterführenden Schule habe ich dann meinen Kumpel der Landwirt ist, kennengelernt. Wir waren damals schon die einzigen beiden weit und breit die dieses Hobby hatten.
Wenn ich mich heute Umschaue geht uns der Nachwuchs in diesem Hobby einfach verloren. Die jungen Menschen heute beschäftigen sich mit anderen Dingen.
Hinzu kommt das viele ihre Sammlungen aufgeben. Meine Sammlung ist auch nur noch ein Trauerspiel von dem was es mal war.
Als der Norev Senator raus kam hat er 79€ gekostet. Der Claas lexion von Wiking 149€ und da hat man schon gesagt uff ist das teuer.
Zudem ändern sich die Prioritäten im Leben.
Von 300€ kann ich mir entweder einen Claas Evion und nen Fendt holen oder mit meiner Partnerin und Hund zwei Tage in die Berge fahren.
Ich bin tatsächlich überrascht das sich die Modellhersteller generell solange am Markt halten.
Norev zb scheint bereits komplett raus aus dem Game. Und andere Hersteller schwächeln auch in den Bereichen.
Ich fürchte wir sind ein aussterbendes Hobby.