Hat er den auch die Radgewichte?
Gruß Cedric
Beiträge von link
-
-
Gleichzeitig geht es an die Erweiterung. Die Frühkartoffeln müssen raus. Hierzu wird der Grimme von der Agri genutzt.
-
Heute ist der Travotiurm für das Diorama angekommen. Meiner Meinung nach wahnsinnig gut gemacht.
Habe mal ein paar provisorische Bilder gemacht. Die Stelle ist natürlich nicht final. Aber so in etwa mit den Tannen drumherum soll es später mal aussehen. ☺️ -
Hallo zusammen,
Ich suche von Wiking Fendt 828 die hinteren Radnarbenabdeckungen.
Wer was hat gerne anbieten. Würde auch die kompletten Räder kaufen falls nötig.
Gruß Cedric -
Also wenn das stimmt, könnte ich ROPA nur bedingt nachvollziehen. Ohne die Verkaufszahlen in dem jeweiligen Segement zu kennen, würde ich doch davon ausgehen, dass sich Sammlermodelle deutlich besser verkaufen. Vielleicht irre ich aber auch.
-
Ich war gestern auf der Messe aber habe es versäumt mir den Deutz Fahr 7250 in 1:32 zu kaufen.
Kann mir den jemand mitbringen? ☺️ -
Wisst ihr ob die Krampe Radium in den regulären Handel kommt als Modell?
Gruß -
Bei Grimme gibt es den SE von Wiking für 49€ und den Ventor für 129€ am Stand. Ansonsten war Amazone recht preisgünstig.
Der Rest hat Standard Preise. Ich war allerdings nicht am Stand von UH und Marge. Das habe ich nicht mehr geschafft. -
Der Tiger wurde ausgestellt. Es scheint als hätte Siku das Modell entwickelt. Was mich etwas enttäuscht und verwundert hat.
Sag dennoch gut aus. -
Mein Gott, das hat doch nichts mit WIKING-Bashing zu tun
Ist bei anderen Modell-Herstellern auch schon passiert. Aber jemandem der sich mit Landtechnik und deren Modellen beschäftigt fallen solche "Böcke" nun mal auf. Da bin ich vermutlich nicht der einzige!Gruss Polä
Dann war es eine Fehlinterpretation meinerseits.
Die Marge Axion sehen gut aus. -
Geht das Wiking Bashing jetzt wieder los? Warten wir mal morgen die Messe ab ob das korrigiert wurde.
-
ROPA hat für die Agri ein Sondermodell, limitiert auf 500 Stück angekündigt.
Unterschied ist der Schriftzug „Nichts ist geiler als der Keiler“ am Heck der Maschine.
Preis sollen 185€ sein. -
Scheint ein schönes Modell zu sein.
Aber irgendwie ist der Hype an mir vorbeigegangen. Hier in der Gegend laufen die so gut wie garnicht. Vielleicht liegt es daran.
Wo in Deutschland sieht man die Maschinen den häufiger ?
Würde mich mal interessieren.
Gruß Cedric -
Danke für die Vorstellung. Ein wirklich sehr gelungenes Modell. ☺️
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Serienmodell kommen wird. Standard ROS Verpackung und keine Limitierung. -
Kann das Modell nur von Mitgliedern der LCN geordert werden oder kann das jeder bestellen?
Gruß Cedric -
Heute habe ich ein Wegkreuz installiert. Im Hintergrund ackert der unbeliebte Wiling Fendt 728.
Der Fendt 1050 Baustufe 2 ackert mit Felgengewichten von Treckerle. Der hat mittlerweile einige Stunden drauf.
Die Busch/Baumreihe bekommt langsam ihre Details. ☺️ -
Oh das wusste ich nicht. Danke für die Korrektur. ☺️
Gruß Cedric -
Ich stelle ich ich mal den Fendt 620/618 von UH vor.
Die Modelle sind sauber verarbeitet und lassen optisch kaum Wünsche offen.
Der Lenkeinschlag ist in Ordnung wie ich finde. Gespielt wird mit den Modellen in der Regel bei den meisten ohnehin nicht.
Der Frontlader beim 618 ist vollständig aus Metall, auch die Schaufel vorne.
Die maximale Höhe ist sehr gut wie ich finde. Mit ein paar Schrauben die gelöst werden, kann der Frontlader vollständig abmontiert werden. Eine Anleitung liegt hierfür bei.
Im Innenraum finden sich viele Details, Türen sind nicht zu öffnen.Heck- und Fronthydraulik sind auch schon nachgebildet. Wie kompatibel diese sind habe ich noch nicht ausprobiert. Das folgt noch.
Gruß Cedric -
Oh die harten Worte überraschen mich jetzt tatsächlich. Ich war sehr positiv überrascht vom Wiking Fendt 728 muss ich sagen. Schöne Proportionen, tolle Reifen, super Verarbeitung und insgesamt sehr schön gemacht.
Ich komme nicht aus der Landwirtschaft, deswegen fallen mir solche technischen Dinge wie Antennen etc. selten auf.
Bei der Farbe dachte ich tatsächlich das Wiking korrekt wäre.
Dann muss jetzt beide immer beim Hundespaziergang mitnehmen und bei Gelegenheit mal dem Landwirt auf die Haube stellen um zu schauen welche Farbe stimmt 😄 -
Hallo in die Runde. Ich habe tatsächlich keine Vorstellung des Fendt 620/618 gefunden. Deswegen stelle ich die Frage hier.
Mir ist aufgefallen das der Fendt 620 von UH im Vergleich zum Wiking Fendt 728 eine stark abweichende Farbe trägt. Diese erinnert eher an das alte Fendtgrün.
Jetzt frage ich mich, wer hier näher am Original liegt.
Gruß Cedric