Beiträge von blauerkranich

Moin Mario,

die Anfänge deines geschrumpften Forstmulchers können sich ja schon sehe lassen.

Wenn ich mir so die Dinge in 1:32 ansehe....kommt davon vielleicht noch mehr in 1:87?

Weiterhin gutes Gelingen und ich bin gespannt auf den Baufortschritt.

Viele Grüße
    Ulf

Moin Simon,

auf deinem Basteltisch ist ja wieder ordentlich Bewegung!
    Der orange Fendt mit seinem Frontgewicht gefällt mir so schon ganz gut, allerdings ist die Auswahl des Fahrers
    und seiner Beifahrerin schon etwas "speziell". Ich dachte zuerst die telefonierende Lady in rosa sitzt am Steuer,
    aber der zweite Blick hat dann mir noch einen Fahrer aufgezeigt.

Interessant finde ich deine Überlegung mit dem Fliegl ASW in Kommunal, den gibt es ja wirklich wie mir
    das Internet bei meiner Suche verraten hat.;)

Es bleibt also spannend.;)

Viele Grüße
    Ulf

Moin zusammen,

hier noch einmal eine kleine Geschichte zum John Deere 6M/6R. Ich habe mich immer gefragt, warum bei uns in Schleswig-Holstein
    auf der Ostsee Seite so wenige 6M und viele 6R laufen. Dazu gab es dann folgende Erklärung....
    Die hochpreisigen 6R Modelle werden eher auf der Ostsee-Seite gekauft bei den Ackerbauern und auf der Nordsee-Seite bei den
    Grünland-Landwirten die etwas günstigeren 6M Modelle. Ob das der richtige Grund dafür ist kann und möchte ich nicht beurteilen.;)
    Ich finde den 6M auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn ich bis jetzt erst einen bei uns in der Gegend auffinden konnte
    und bei unserem LVD Krone in Mölln stehen nur 6R...

Viele Grüße
    Ulf

Moin Norbert,

wie falsche Farbe? Der 6M hat den Originallack bekommen. Wird deiner etwa rot???;)
    Der Frontbügel sind vom 7R übernommen. Eigentlich sieht dieser beim 6M/6R etwas anders aus,
    aber über die Rundungen habe ich mal hinweg gesehen.

Ich habe mir auf der MELA für kleines Geld einem 6M in 1:32 gekauft, den werde ich dann als
    gute Vorlage für meine weiteren geplanten 6M verwenden, da ich die anderen etwas anders
    aufbauen möchte, wenn es klappt. Da muss ich noch etwas experimentieren.

Ich kann dich/euch dann gerne mit leben lassen, wenn gewünscht.
    Ein Wiking 6920S und ein 7R sind für dieses Projekt sehr hilfreich.

Decals wie Typenbeschriftung und seitliche Lüftungsschlitze habe ich in Planung und auch
    die passenden Fotos dazu.

Viele Grüße
    Ulf

Moin Heiko, moin Dirk,

vielen Dank für das Lob zu den beiden Modellen.:)

Was die 990er Rundballenpresse betrifft, existieren meines Wissens genau 2 Stück davon. Eine davon ist vor vielen Jahren
    bereits in meine Sammlung gekommen. Auch wenn diese nicht auf meinem Basteltisch entstanden ist,
    (ich habe nur die Bereifung bei dem Modell beigesteuert) möchte ich sie euch nicht vorenthalten,
    denn ich denke sie passt sehr gut zum 6M und verdient es gezeigt zu werden, zumal sie doch einen
    großen Unterschied nicht nur in der Größe zum Siku Modell darstellt. Leider habe ich keine Siku Version zur Hand,
    dann hätte man sie mal nebeneinander stellen können.;)

Viele Grüße
    Ulf

Moin Andree,

dein Fuhrpark von "Agrartransporte Hühn" wächst ja stätig. Die Geschäfte scheinen gut zu laufen,
    weiter so gefällt mir sehr!

Auch dein Volvo mit der großen Schaufel zur Verladung ist dir sehr gut gelungen, der schafft ordentlich
    was weg.

Freue mich auf mehr von dir!

Viele Grüße
    Ulf

Moin Heiko,

dein Viehwagen hat nicht nur eine besondere Farbe, sondern weiß auch so zu gefallen.

Dazu der kleine MF mit seinem typischen Verdeck ist der totale Kracher.

Diese beiden erstklassigen Modelle hast du dann in der Natur sehr gut in Szene gesetzt.

Deine gesamten MF Modelle der letzten Zeit begeistern mich übrigens sehr.

Freue mich auf weitere besondere Modelle von dir!

Viele Grüße
    Ulf

Moin Christoph,

wieder ein klasse Gespann aus deiner "Schmiede". Gefaällt mir sehr!

Welche Bereifung hast du dem Knicklenker denn hier verpasst, die steht ihm auch sehr gut.

Ich werde mir die Fotos gleich noch einmal anschauen...:)

Viele Grüße
    Ulf

Moin zusammen,

ich biete ein gebautes Diorama von LVD Krone zum Kauf an.

Es hat eine Grundfläche von 120x70cm mit einer hochwertigen Umrandung.
    Zu dem Dio gehören auch einige beleuchtete Fahrzeuge, wie ein komplett beleuchteter Krone Big-X Häcksler in der
    Fahrzeughalle, ein John Deere 7R mit Beleuchtung, sowie ein Tiguan mit besonderen Funktionen.
    Hierzu wurde eine Steuerungsplatine angefertigt, die diese Funktionen steuert, sowie auch die Beleuchtung des Gebäudes
    im Innen- und Außenbereich.

Weitere Infos dazu könnt ihr in der folgenden Vorstellung des Dios sehen:

***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-Alt-M%C3%B6lln">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php/25823-Diorama-LVD-Krone-Standort-Alt-Mölln

Die komplette Elektronik wird über eine 5V DC versorgt. Das regelbare Netzteil gibt es auf Wunsch dazu.
    Das Diorama kann auch auf der diesjährigen Traktorado in Husum besichtigt werden.

Für weitere Fragen oder bei Interesse an dem Diorama, schreibt mir bitte eine PN.

Viele Grüße
    Ulf

Moin zusammen,

ich biete das hier gezeigte Diorama zum Kauf an.

Es hat eine Grundfläche von 120x70cm mit einer hochwertigen Umrandung.
    Zu dem Dio gehören auch einige beleuchtete Fahrzeuge, wie ein komplett beleuchteter Krone Big-X Häcksler in der
    Fahrzeughalle, ein John Deere 7R mit Beleuchtung, sowie ein Tiguan mit besonderen Funktionen.
    Hierzu wurde eine Steuerungsplatine angefertigt, die diese Funktionen steuert, sowie auch die Beleuchtung des Gebäudes
    im Innen- und Außenbereich.

Die komplette Elektronik wird über eine 5V DC versorgt. Das regelbare Netzteil gibt es auf Wunsch dazu.
    Das Diorama kann auch auf der diesjährigen Traktorado in Husum besichtigt werden.

Info: Das Diorama steht nicht mehr zum Verkauf.

Herzliche Grüße
    Ulf

Moin Dirk,

dein Joskin Tandemkipper ist einfach ein traumhaftes Modell geworden mit seinen vielen Feinheiten und
    der gewohnten sauberen Bau-und Lackierweise.

Der "Hilken-Zug" ist dem Hirschen gefällt mir auch. Bei uns in der Gegend ein Exot, aber sehr
    schön anzusehen! Wenn ich mir den in Strautmann Lackierung vorstelle, doch sehr ähnlich, oder?

Aber die Version hast du auch, wenn ich mich recht erinnere.;)

Viele Grüße
    Ulf

Moin Christoph,

Zitat von Christoph D.;450742

ulf: die Spuren fahre ich nach dem Beflocken in den Untergrund, wenn der Kleber etwas abgebunden hat. Ich habe direkt auf eine Styrodurplatte beflockt, der weiche Untergrund behält dann die Form der Fahrspuren bei.

Vielen Dank für die Info dazu! Ich bekenne mich dazu, dass dein Dio und die Modelle davon ein echter Augenschmaus ist, somit
    freue ich mich schon auf die Dinge, die da folgen.

Viele Grüße
    Ulf

Moin Christoph,

deine Modelle und das Dio sind einfach grandios und dein Dio ist ne echte Augenweide.
    Mich würde mal interessieren, wie du die Fahrspuren hergestellt hast?
    Bist du direkt nach dem Beflocken gleich leicht darüber gefahren, oder welche Technik
    wendest du dabei an?

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir...:)

Danke und Gruß

Ulf

Moin zusammen,

normalerweise ist 1:87 ja mein Maßstab, allerdings interessiere ich mich für ein Modell von ERTL 1:64 JOHN DEERE Model 9570RX.
    Ich möchte dieses Modell gerne als Vorlage für den Bau eines Modells in 1:87 verwenden.
    Allerdings stellt sich für mich die Frage, wo ich solch ein Modell kaufen kann. Bekommt man dieses nur in den USA?
    Ich habe auf meinen Reisen in die USA leider auch nie einen Shop gesehen, der ERTL John Deere Modelle verkauft.
    Gibt es auch einen guten Online Shop außer EBAY?

Vielleicht kann mir jemand ja schon Erfahrungen sammeln können, oder kann mir sogar so ein Modell anbieten.
    Ich hoffe, das waren nun nicht allzu viele Fragen!?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß
    Ulf