Beiträge von blauerkranich

Moin Heiko,

du versetzt mich immer wieder in Staunen mit den Sachen, die so über deinen Basteltisch laufen.

Auch wenn ich das polnische Vorbild nicht kenne, sieht dein Modell bereits jetzt schon erstklassig aus!

Total genial..und ich träume immer noch deinem hier gezeigten Fendt..;)

Viele Grüße
    Ulf

Moin Basti,

ein schönes Gespann, dass du uns hier präsentierst, gefällt mir besonders die Fräse.
    Der Nachbau eines eigenen "Arbeitsgerätes" ist immer etwas Besonderes und die Umsetzung
    ist dir gut gelungen.

Viele Grüße
    Ulf

Moin Heiko,

deine letzten Modelle waren ja bereits einfach genial, aber dein nun gezeigter Fendt ist der Knaller
    Solch ein schönes Modell aus vergangenen Zeiten hätte bestimmt manch einer von uns gerne in seiner Sammlung,
    ich ebenfalls....:) Die saubere Umsetzung und detailtreue, einfach ein genialer Fendt!

Bin gespannt, welches nicht alltägliche Modell als nächstes bei dir entsteht, es bleibt sehr spannend!

Viele Grüße
    Ulf

Moin Gerd,

ein komplettes Modell aus Messing inkl. Motornachbildung zu bauen, ist schon Modellbaukunst in meinen Augen.
    Allerdings dieses auch noch ferngesteuert ist dann die Krönung.....

Vielleicht können wir dieses Unikat eines Tages auch fahrend bewundern.

Viele Grüße
    Ulf

Moin Niklas,

danke für die ausführliche Vorstellung dieser besonderen Modele von TR-Miniatures.
    Mittlerweile gibt es ja schon viele Dinge für uns im landwirtschaftlichen Bereich
    von denen und dein Ausblick in die Zukunft lässt auf weitere schöne Dinge hoffen,
    gerade in Bezug auf MB Trac.

Meiner Meinung nach, müssen es nicht immer komplette Modelle sein, sondern
    besondere Teile, die einen Nachbau eines besonderen Modelles erleichtern würden,
    wären auch wünschenswert, schonen den Geldbeutel und erhalten den Reiz des Bauens
    noch etwas mehr.

Wie auch immer, ich freue mich auf das was für uns in der Zukunft noch so kommen mag,
    ob in ganzen Modellen oder Umbauteilen.

Wie diese Modelle zeigen, Kibri Bausätze und Spritzlinge sind und bleiben wertvoll für
    unser Hobby!

Viele Grüße
    Ulf

Moin Andree,

ich bin spät dran, trotzdem möchte ich auch loswerden, dass mir deine Modelle und das Dio sehr gefallen...

Der Unimog mit dem Streuer ist einfach top geworden, allerdings sieht man an deiner LKW Flotte, dass dir
    auch der Bereich liegt.

Zu dem Scania LKW mit den Brantner Aufbauten hätte ich gerne gewusst, welches Allrad-Fahrgestell und
    welche Bereifung du bei Zugmaschine verwendet hast, solch eine Zugmaschine als MB Arocs habe ich nämlich in der Art auch in
    Planung, aber mir fehlt bei den beiden Sachen noch die zündende Idee.

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, das wäre sehr nett.

Viele Grüße und lass uns gerne weiter an deinen Modellen teilhaben.

Ulf

Hallo zusammen,

Zitat von Fendt-Favorit;437519

Ulf braucht vermutlich hochauflösende Bilder der Schriftzüge, nicht vom Modell selbst.;)

Justus, du hast genau richtig gelesen und es richtig vermutet.

Mir geht es nur um die Schriftzüge des Modells und nicht um Bilder des Modells.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, der dieses schönes Modell sein eigen nennt. Es würde mich freuen!

Viele Grüße
    Ulf

Moin zusammen,

ich bin hier als 1:87er unterwegs im Forum, aber ich benötige mal die Hilfe der "großen"!
    Momentan baue ich einen Krone Big-X 580 in 1:87 und dieser soll nach der Lackierung
    Decals bekommen. Leider kann ich bei dieser Witterung keine guten Fotos von einem in 1:1 machen
    und benötige daher Fotos von dem ROS Modell, um Decals zu erstellen.

Vielleicht kann mir da einer aushelfen, das würde mich sehr freuen!

Kontakt bitte er PN.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße aus dem Hamburger Umland
    Ulf

Moin Simon,

Zitat von deere6920s;436225

Wir sollten mal zusammen Ausstellen! Da könnten wir dein Händlergelände für einen Tag der offenen Tür gut bestücken

Das hört sich sehr verlockend an....da würde bestimmt einiges in den bestimmten Farben zusammen kommen.

Außerdem würde man sich dann auch mal persönlich kennen lernen.

Bin für Vorschläge offen und würde einfach mal die Traktorado 2018 in den Ring werfen. Es ist schön bei uns im Norden und einige Aussteller
    weiter südlich packen gleich ihre ganze Familie ein. Mehr dazu gerne per PN

Viele Grüße
    Ulf

Moin zusammen,

heute gibt es ein Update mit ein paar Impressionen in Sachen "LVD Krone" aus Mölln.

Da der Standort in Mölln ja nun bereits auch bald seine ersten 5 Jahre feiern kann, fallen hier und da ja auch die ersten

kleinen Reparaturen an, auch wenn es nur eine defekte Beleuchtung ist.;)

Ansonsten ist die Maisernte fast abgeschlossen, auch wenn noch einige Landwirte und Lohner mit den widrigen Bedingungen kämpfen....
    Somit stehen nun einige Reparaturen an den Schleppern und Ladewagen an. Auch der Schmutz der Maisernte wird beseitigt.

Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
    Ulf

Moin Simon,

die Umsetzung deines Krone Big-X580 gefällt mir sehr!
    Da ich einige dieser Spielzeugmodelle und auch Schuco Modelle in meinem Lager habe, werde ich mich dank deiner
    Baubilder mal an den Umbau machen. Da ist die eine oder andere interessante Anregung bei..;)

Deinen verwendete Bereifung bzw. die Felgen geben mir Rätsel auf. Vielleicht magst du das Geheimnis mal lüften.

Freue mich immer sehr, wenn etwas aus dem Hause John Deere und Krone über deinen Basteltisch läuft, andere Dinge
    sind natürlich nicht weniger interessant.

Viele Grüße
    Ulf

Moin zusammen,

danke für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.:)

Zitat von nobby 87;435243

die Presse hattest Du ja schon in Husum geschickt unter Deinen Modellen versteckt. Die hat was! Da ist ein schönes Modell entstanden!
    Aber hat der 7930 nicht das falsche Dach drauf?

Nun Norbert, ich habe mal ganz bewusst die Big Pack zwischen die Krone und John Deere Modelle in Husum gestellt und wollte abwarten,
    ob wer etwas merkt...;) Die Tarnung war doch perfekt!

Mit dem Dach des 7930 habt ihr natürlich recht! Das Modell ist eines meiner ersten Umbauten und ich habe das mit der Dachpartie
    usw. schlicht übersehen. So kann es vorkommen, wenn man zum Fototermin mal schnell ein Model "zieht".
    Das Modell muss dann bei Zeiten mal zur Überarbeitung zu Krone in die Werkstatt.

Zitat von ackergigant;435283

na die Presse kann sich sehen lassen, einfach genial. Kannst du was zur Erstehung verraten. Musste da etwa ein Industriemodell herhalten?

Das Tandemfahrgestell stammt von der Wiking MF Großpackenpresse.

Die Abdeckung der Big Pack sowie die Deichsel sind im 3d Druck entstanden, wobei die Abdeckung nach dem Druck geschliffen wurde und dann in Resin abgegossen wurde, da die Oberfläche des Druckes einfach zu uneben war.

Der Presskanal ist aus Frästeilen entstanden und die Pickup stammt vom Wiking Pöttinger Lade- und Dosierwagen.

Das war ein kleiner Überblick zu den Komponenten.

Viele Grüße
    Ulf

Moin Sepi,

da hast du dir ja ein schönes Projekt vorgenommen.
    Vielleicht stellst du mal ein Foto ein, dann haben wir mal eine Vorstellung von deinem Bauvorhaben.

Ich habe ja mal den LVD Krone Sitz in Mölln nachgebaut.
    Dabei habe ich die originalen Baupläne verwendet. Diese habe ich mir auf 1:87 kopiert.
    Somit habe ich ganz viele Maße bekommen und musste nicht alles vermessen und umrechnen.

Da es sich bei dir ja um euren Hof handelt, wenn ich es richtig gelesen habe, hast du ja bestimmt auch auf
    Bauzeichnungen Zugriff und könntest vielleicht auch so an viele Maße kommen.
    Gleichzeitig hast du eine Vorstellung von Proportionen, was mir damals auch sehr geholfen hat.

Vielleicht ist diese Vorgehensweise ein kleiner Tipp für dich.....

Viele Grüße und lass uns mal weiterhin mit leben bei deinem 1:87er Projekt.

Ulf