Passend zum letztem Thema musste nun natürlich auch ein Aufbau für die LKW her.
Zum Aufsetzen muss die Sattelplatte demontiert werden (sind 2 Schrauben). Der dann nötige Unterfahrschutz, weil es keine SZM mehr ist darf natürlich auch nicht fehlen
Passend zum letztem Thema musste nun natürlich auch ein Aufbau für die LKW her.
Zum Aufsetzen muss die Sattelplatte demontiert werden (sind 2 Schrauben). Der dann nötige Unterfahrschutz, weil es keine SZM mehr ist darf natürlich auch nicht fehlen
Moin, die Dolly Achse kann sich doch sehen lassen. Sehr schön gemacht 👍🏻 Welchen Drucker nutzt du?
Gruß Jan-Philipp
Danke
Das wurde mit einem Anycubic Kobra gedruckt
Ich wollte euch mal zeigen, was ich gebastelt habe....
Schon seit vielen Jahren wollte ich einen Hakenlift Lkw in 1:32. Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht mal dem Hakenlifthänger von Siku. Mittlerweile gibt es ja die LKWs von Marge Models als Hakenlift, aber nicht als Mercedes, deshalb hatte ich die Idee noch im Kopf. Neulich habe ich den Hakenlifthänger in schlechtem Zustand auf dem Flohmarkt gefunden und dann kam die Motivation zum basteln. Nachdem ich ein 4X2 Actros als Vorbild gefunden hatte, habe ich losgelgt . Der LKW ist von Welly. Ein paar Kleinigkeiten und Details fehlen noch, z.B. Seitenmarkierungsleuchten und Aufkleber
Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden damit.
Für alle die noch auf die Agritechnica fahren, wollte ich mal ne kleine Zusammenfassung von Schnäppchen und schönen Werbegeschenken machen, die mir gestern aufgefallen sind.
Stand von Weise Toys/UH (Otto Holland):
Vredo Traktor 50€
UH Plogmaker MF Set ~60€
UH Spargelgrubber 25€
UH Schubkarre 10€
Stand von Annaburger:
ROS Universalstreuer 30€
Stand von Grimme:
Wiking SE Roder 49€
ROS Ventor 129€
Stand von Deutz:
Tüte mit Wintermütze und Schlüsselanhänger, wenn man bei der Selfie Challenge teilnimmt
Stand von John Deere:
Giveaway Tüte mit Zollstock, Kulli und Poster
Neben den ganzen neuen (teilweise sehr teuren Modellen) bin ich Mal gespannt, ob es auch Schnäppchen zu ergattern gibt. Bei den letzten Messen gab es da ja immer mal wieder was. Wenn jemand findet, gerne mal hier teilen, ich kann leider erst am Mittwoch auf die Suche gehen.
Als nächstes zeige ich ein deutlich komplexeres Projekt.
Es handelt sich um einen kleinen Holzrückewagen mit Ladekran.
Auch dieser ist aus 3D Druck Teilen entstanden.
Diese Teile sind dann lackiert und zusammengefügt worden.
Ergänzt wurde der Hänger bereits um Nachahmungen von Hydraulikleitungen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Reifen und Rückleuchten, um den Anhänger zu vollenden.
Wenn jemand Empfehlungen hat, teilt mir diese bitte mit.
Im Claas Shop gibt es heute 15% mit dem Code FRIDAY2023
Hat schon jemand Angebote zur Blackweek entdeckt?
Soweit ich weiss, soll es am Freitag 20% auf alles bei Müller und dementsprechend auch auf die Wiking Modelle dort geben.
Hat jemand bei den Ständen auch schon Schnapper gefunden oder gibt es nur die Modelle für Millionäre?
[HR][/HR]Die Idee ist mehr als überragend und eine Umsetzung auch sehr sehr schön.
ist ein wirklich tolles Gespann geworden. Jetzt den Bulldog noch ein wenig altern und das Gespann ist nur schwer zu übertreffen
das ist ein richtig feiner Umbau
Der kleine Fendt sieht mit dem Frontlader und dem neuen Dach sehr authentisch aus.
Fendt 828 Walzschlepper
Es geht direkt mit dem nächsten Projekt weiter.....
Diesmal hab ich aus dem Wiking Fendt 828 einen Walzschlepper gemacht. Das Gewicht und das Schild ist auf Basis von einem Spielzeugbulldozer entstanden. Lackiert hab ich die zwei Sachen dann passend zum Fendt in Dunkelgrün und sie einer Usedlook Bearbeitung unterzogen.
Zitat von bielser;450466Ich glaube der ist erst ab 31.07.2018 im Handel erhältlich.
Habe Ihn vorbestellt.
Soweit ich weiss ist er seit dieser Woche erhältlich
Zitat von Case335;450418Der Landini sieht sehr gut, klasse Arbeit
Danke für das Lob. Du warst sogar indirekt am Projekt beteiligt. Den Frontlader hatte ich mal bei dir erworben.
Zitat von Gewisawer;450427Tu mal noch den Auspuff aufbohren und das Loch etwas schwärzen.
Danke für den Tipp. Wird auf jeden Fall umgesetzt.
Das ist doch schonmal schön, wenn ein Modell auch im nichtfertigen Zustand gut ankommt.:D
Hier ist der Landini im fertigen Zustand zu sehen.
Ich habe noch das Dachfenster geöffnet, alle abgebauten Teile wieder angebracht und Aufkleber am Frontlader aufgeklebt.
An dem Landini habe ich wenig weitergearbeitet. Ich habe den Frontlader schonmal montiert und ihn teilweise zusammen gebaut. Den Tank und Auspuff usw. muss ich dann noch ankleben und er ist dann soweit fertig
UH Landini Powermaster
Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.
Hier kommt gleich der nächste Umbau:
Ich bin dabei den Landini von UH etwas aufzuhübschen. Ich habe schonmal den Frontlader lackiert und das Modell angepasst. Außerdem habe ich die Felgen und den Auspuff in der Farbe vom Frontlader lackiert und neue größere Reifen aufgezogen.