Selbstverständlich habe ich einen Shop.....einen Ideenshop in meinem Kopf.....Krank halt. ![]()
Beiträge von Gewisawer
-
-
Räder bei Farmmodels.NL (auch Beleuchtung) oder CK Modellbau, Universmini.Fr, Trecker Tim, Treckerheld usw.
-
Auch aus Spielzeugen kann man viel herausholen. Mache ich auch so.
Apropos, ich habe noch 2 Planen übrig. Innenmaß 58 x 131 mm. Höhe 20 mm. Blau, lackierfähig. Vielleicht passen die irgendwo oder irgendwem.
-
Das ist echter Modellbau. Wäre ich im Traum nie drauf gekommen. Also immer weiter Dosenfutter essen.

So einem hab ich mal das Zapfwellengetriebe gekillt. Same Laser 110 dran und mit dem Frontlader des Same Explorer gefüttert. Leider rutschte dann die ganze Schaufel Kies auf einmal rein. Der Hersteller hatte weder Rutschkupplung noch Scherbolzen verbaut. Den Laser 110 hat das überhaupt nicht beeindruckt.
-
-
-
Ich arbeite fast ausschließlich mit Evergreen bzw. ähnlichen Herstellern. Nicht billig, aber geil. Blech geht auch. Kleben schwierig, Messingblech eher löten.
Ich nehme teilweise auch Spielzeuganhänger von Siku, Britains und Co und verändere diese. Hier auch wieder mit Polystyrol in verschiedenen Stärken.
Musst mal meinen Thread durchstöbern, da ist so einiges drin.
-
Man kann die Töne mischen. Weiß brauche ich für Salzkruste an Winterdienstreuern oder für Staubreste an Fugen von Holzbordwänden sowie evtl. Staubreste von Kunstdünger. An einem Motor können Kühlflüssigkeitsspuren auftreten und vieles mehr.
Phantasie ist hier ein muss. Rumprobieren sowieso.
-
Ok. Der Anhänger braucht tatsächlich andere Räder. Und viele andere Teile auch noch......
Ich denke Du findest die richtigen Pellen.
-
Schöne Bilder. Den Anhängerfan stören nur die groben Siku Spielzeuganhänger an den filigranen Traktoren. Meckern auf hohem Niveau.

-
-
......oder jemand fragen, der sich......
https://www.farmmodels.nl/Alle-Banden
oder Universmini, CK Modellbau usw.
oder sagen wir mal so, wie sieht das Original aus? Es werden ja auch Reifen mit 31 0der 29mm Dm, bzw. 17mmm in der Breite angeboten. Diese Maße sind meist nur ungefähr.
Sag mir wie es aussehen soll, dann fällt mir sicherlich was ein. Wäre ja gelacht,,,,,,

-
Schaut mal in meinen Thread. Ich verwende das Revell Set immer wieder mal. Man kann damit sogar trockenen und feuchten Schlamm darstellen. Siehe MB Trac 443 Forst mit Kran und Langholzanhänger.
ThemaGewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
agrarmodellbau.de/attachment/884952/ agrarmodellbau.de/attachment/884953/ agrarmodellbau.de/attachment/884954/ agrarmodellbau.de/attachment/884955/ agrarmodellbau.de/attachment/884956/ agrarmodellbau.de/attachment/884957/ agrarmodellbau.de/attachment/884958/ agrarmodellbau.de/attachment/884959/ agrarmodellbau.de/attachment/884960/ agrarmodellbau.de/attachment/884961/
Hallo, ich bin neu hier und möchte zum Einstand meinen U400 mit Dreiachsanhänger zeigen.Gewisawer7. August 2014 um 14:17 -
Warum sollte der 10 Scharige zu klein sein? Passt ideal. Google mal Bilder vom 942er.......

-
Die Pellen stehen dem Kleinen sehr gut. Top Umbau.
-
-
Weiter gehts im Programm mit dem Wiking Agroliner. Prima Basis für weitere Umbauten. Die Vorbilder unterscheiden sich nur in Details. Hier mein Brantner Z18051 XXL mit Multiplex Siebdruckbordwänden.
Reifen vom UH Brantner. Lassen sich gegenseitig tauschen ohne die Felgen zu demontieren. Schmutzfänger, Unterlegkeile und Kleinteile angebracht. Aufbau foliert mit Car Wrapfolie. Natozugöse gegen zivil getauscht. Der originale Brantner hat einen etwas engeren Radstand. Lohnt aber nicht das Ding deshalb zu zersägen. Man könnte die silbernen Reflexstreifen noch entfernen, gefallen mir aber sehr gut.
Es sind noch weitere Kipper anderer Hersteller in Arbeit.
-
-
Ich ebenfalls.
-
Wenn Du noch einen UH Brantner 18051 ergattern kannst, im Duett mit einem Wiking Kröger ein schönes Gespann. Nicht so langweilig wie 2 baugleiche Kipper. Alternativ 2 farblich unterschiedliche Kröger. Gibts in grün, weiß und schwarz.
Ein Tandem oder Tridem eines französischen oder niederländischen Herstellers macht auch was her. Dangreville, Le Boulch, Joskin, Rolland, La Campagne usw.
Alternativ Britains.
Kippanhänger 1:32 hier: https://www.google.com/search?client=…=ZhcJDTlAJoRx3M