Des is zu Breit von der Spur her das sieht ultra doof aus finde ich, deswegen hab ich Angefangen solche achsen zu Konstruieren. Ich kann dir gern eine mit bauen wen willst
Beiträge von ben5704
-
-
Ob allerdings 3d Druck hebt? das kann ich dir nicht sagen, Also wen du zb mein CAD Modell genau so nachbaust nur statts Messing als 3D Druck wird das nicht halten, da musst so dicke wandstärken machen das es wieder doof aussieht
-
-
Super danke dir, Genau so nen Shop hab ich gesucht
-
Also habe gelesen das die Reifen vom Siku Xerion passen und etwas breiter sind, habe billig nen Xerion geschossen auf Ebay da es die Reifen nicht einzeln gibt, werde dan ein Foto reinstellen dan können Andere auch sehen wie es aussieht.
-
Danke für die Antwort, leider find ich dort auch nur die 23mm breiten, Ich habe acuh google durchsucht und keine gefunden deswegen dacht ihc ich frage hier nach.
-
Hallo,
ich bin dabei einen Siku Claas Axion 950 Optisch etwas aufzuwerten und suche nun Hinterreifen. Da ich zuletzt vor 10Jahren so richtig aktiv im Modellbau war, kenne ich keine Hersteller mehr. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich reifen für den Schlepper bekomme?
Die Original Maße hinten sind Durchmesser 70mm, Breite ca 23mm, Ich suche welche die ca 32mm Breit sind, Felgen Durchmesser ist egal da ich diese Selbst anfertigen werde.
Danke Schonmal, Grüße Beni
-
Hallo Mofafahrer, 2 Motoren passen nicht zwischen die Laufrollen deswegen das system mit getriebe. Ich werde das Testen und falls es nicht klappt lass ich mir was anderes einfallen,
Grüße Beni
-
Abend,
heute ging es weiter mit dem Getriebe Fräsen.
Der Motor, ein N20 Getriebemotor mit 360u/min bei 6V, wird durch das Zusammenschrauben der beiden Getriebehälften "geklemmt".
Jetzt mache ich noch weiter an den Zahnrädern bzw der Nabe der Zahnrades auf der Antriebswelle, das Zahnrad auf dem Motor bekommt einfach eine Madenschraube welche es auf der Welle hält.
-
Hi,
wie vor einigen wochen bereits angeküdigt werde ich nun den Quadtrac umbau beginnen.
Hier die Ersten Bilder:
Los geht es natürlich mit dem Komplettem Zerlegen.
Dan die Einzelnen Laufwerke,
Nun konnte ich einige erste Maße nehmen und mit dem Cad Konstruiren anfangen
So sollte das Laufwerk mal aussenen,
die Rollen links und Rechts werden von Siku übernommen, die obere wird aus Messing gefräst und vorne die Original siku wieder aufgeschraubt weil die Rolle Optisch nachzufräsen sehr aufwendig wäre.
Ich fange an mit dem Teile Fräsen und Berichte, falls jemand interesse an dem´n Cad daten oder einem umbausatz hat bitte per PN melden dan Fräs ich gleich alles doppelt
Grüße Beni
-
Hi, Kommt bald, ich baue grade ein John Deere Fertig und dan gehts los.
MfG
-
Hi, falls noch interesse besteht, ich habe eins
-
Hi, ich habe geplant einen Umzubauen und schon ein Case sowie teile besorgt, ich kann ein Beitrag mit anleitungen dazu erstellen falls gewünscht.
MfG Beni
-
Hallo liebes Forum,
ich war zuletzt vor einigen Jahren hier im Forum und habe nun meine Siku Modelle wieder gefunden und möchte diese wieder zum Leben erwecken.
Ich habe so hier und da kleine probleme mit den Traktoren, Zb das typische defekte Hinterachsgetriebe am John Deere 8345R.
Nun habe ich in einem Fendt 930 mit IR ein 7.4V lipo anstelle des originalen 3.7V akku verbaut und es funktionert. Das modell läuft schneller, hat mehr Kraft, wieso also nicht?
Allerdings wollte ich gerne mal wissen ob das auf dauer die Platine aushält, daher meine Frage: hat jemand so etwas schon gemacht? Und auf längere zeit getestet?
Mfg Beni
-
Das Fahrzeug sieht Hammer aus gefällt mir auch in echt sehr Gut.
MFG, Beni
-
Hi,
die Wiese hast du gut hinbekommen, über den Himmel kann man auch nichts sagen.
MFG, Beni
-
hi,
der Fendt 828 Vario ist echt schön, Respekt
MFG,Ben
-
hi,
dass sieht echt gut aus, respekt
-
pöttinger
Der Ladewagen sieht sehr gut aus
Bin gespannt wenn er fertig ist
MFG ben
-
ferguson TE 20
ich finde, der Traktor sieht sehr gut aus .
MFG Beni