Hallo,
habe mal wieder ein bisschen weitergemacht. Hier die Bilder:
Hallo,
habe mal wieder ein bisschen weitergemacht. Hier die Bilder:
Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder. Eigentlich wollte ich heute wesentlich mehr schaffen, aber aufgrund 2 Feuerwehreinsätze kam ich nur dazu. Hoffe, euch gefällt es trotzdem. Die oberen Fenster muss ich noch nachschleifen. Dazu bin ich heute leider nicht mehr gekommen.
Gruss Peter
Hallo,
hier mal meine kleine Sammlung:
Fendt 939
John Deere 7R Frontlader mit Hänger
Gator:
Harvester:
Meine neueste Errungenschaft: DEUTZ-Fahr 9005
Hallo,
habe mich heute an das Wohnhaus mit Biergarten gemacht. Hier ein paar Bilder.
Gruss Peter
Wow, das Tor und die Fenster sind der absolute Hammer Es ist schon der Wahnsinn, wie präzise und sauber du arbeitest. Hut ab
Gruss Peter
Auch mir gefallen deine Lückenfüller. So einen Schlepper bräuchte ich noch für mein Holz :p
Gruss Peter
Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder.
Ich habe mich mal an den Zaun gemacht:
Ich habe mein Dio um einen Baum und Gestrüpp erweitert. Dieses ist noch nicht veklebt, sodass ich dieses noch ändern kann. Eure Meinung
dazu wäre schön. Ist die Position des Baumes ok, und passt das Gestrüpp.
Gruss Peter
Hallo peterw,
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich in meiner Arbeit auch viele Fehler sehe. Ich bin immer froh, wenn es Leute gibt, die mich darauf hinweisen. Denn nur so kann ich daraus lernen. Ich finde es ganz toll, so viele Tipps von dir zu bekommen.
Ich bin mit meiner Leistung trotzdem zufrieden. Aber es geht immer noch ein bisschen besser :). Nein falsch habe ich nichts gemacht, das wollte ich auch so nicht sagen, aber ich übe auch an mir eine gewisse Kritik, die aber auch gut ist, um es anders bzw. besser zu machen.
Ich freue mich schon darauf, meine neuen Ideen zeigen zu können. :p
Gruss Peter
Hallo peterw,
ja, mein Fehler bei der Sache war, das ich einfach eine Idee hatte, und sofort loslegen musste. Dabei habe ich nicht an die Umrechung gedacht.
Habe mich einfach nach den Traktoren gehalten und es nach dem Eindruck erstellt. Aber ich denke mal, das erste Diorama wird nie richtig sein.
Wie gesagt, will ja noch ausbauen und werde mir dementsprechend die Leisten holen. Man sieht doch, vielleicht erst ein bisschen Zeit in die Berechnung und Gestaltung stecken, als einfach drauf loszulegen. Aber daraus lernt man.
Bei meinen eigentlichen Holzarbeiten (Tische, Bänke usw.) mache ich das. Nur hier musste unbedingt ein Ergebnis auf schnelle Art und Weise erreicht werden. Die nächsten Arbeiten werden besser und überlegter. Dank deiner Tips.
Bin grad an den Toren für den Unterstand.
Gruss Peter
Hallo peterw,
ja, den Fehler habe ich gemacht. Leider habe ich dieses erst hier im Forum erfahren, das man den Leim mit Wasser und Spüli verdünnen soll.
Aber dafür ist ja so ein tolles Forum da, damit man solche Erfahrungen bekommt, und es beim nächsten mal besser macht. :p
Bin grad dabei, mir ein großen Hängetor zu basteln für den Schuppen, wo die 2 Traktoren drinstehen (Fend 939 und John Deere 7r).
Meine Frage: Was nehme ich für die Aufhängung? Es soll oben eine Schiene sein, sodaß ich das Tor nach links aufschieben kann.
Gruss Peter
Hallo peterw,
puhh, ja das sind viele Tipps, mit denen ich sehr gut was anfangen kann. Danke für die Bilder. Grade eben habe ich mir noch überlegt, was ich als Silage nehme. Dein Tipp ist perfekt. Da ich viel mit Holz arbeite, werde ich mir die Silage aus Sägespänen selbst herstellen.
Bezüglich dem Gras:
die Fläche habe ich mit Holzleim eingepinselt und mit der NOCH Grasspritzdose habe ich dann das Gras dort aufgesprüht. Danach habe ich es nochmals ganz leicht mit einer glatten Fläche angedrückt. (Wie gesagt, ganz ganz leicht nur). Das überschüssige Gras habe ich dann nachdem es vollständig trocken war, mit einem Pinsel abgepinselt.
Gruss Peter
Gras und Kies
Hallo peterw,
das Gras und der Kies sind schon fest verleimt. Die Grundplatte ist 4mm dick, aber die kommt noch auf eine andere Grundplatte. Hierzu habe ich schon ein grossen Holzgestell gebaut, wo 18 mm dicke Holzplatten draufkommen, da ich das Diorama noch um einiges erweitern will (Wohnhaus mit Gasstätte und Terasse usw). Aber erstmal muss ich den Teil fertig machen.
Ja, das mit dem Silo ist mir noch nicht ganz klar, was ich dort reinmache. Damit erstmal was drin ist, habe ich den Mais reingetan. Dieser ist aber
meines Erachtens zu groß. Buchweizen ist gut. Danke für den Tipp. Leider weiss ich noch nicht genau, wie ich den Vorhof vor dem Schuppen gestalten soll. Ideen habe ich, aber die sind noch nicht so 100%ig, das ich sie ausführen möchte. Auf der grossen Rasenfläche möchte ich noch einen Baum hinstellen, ich dachte da an eine Birke
Danke für dein positives Feedback.
Gruss Peter
Hallo,
wie versprochen, hier ein paar Bilder von meinem Diorama. Es ist noch nicht fertig. Wenn ich mir so die Bilder hier anschaue, habe ich noch Übungsbedarf. Für Kritik und Anregungen habe ich ein offenes Ohr. Kann ja nicht alles schlecht sein.
Gruss Peter
Es nimmt Form an.
Hier habe ich mich mal an die Silo´s gemacht