Hallo Netty!
Bei kleinanzeigen.de sind ein paar wenige gelistet, zum Teil aber auch mit utopischen Preisvorstellungen.
Auf der niederländischen Plattform marktplaats.nl werden sie für ca. 140 € - 150 € gehandelt, was schon eher gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt dass die Modelle 92 € gekostet haben, als sie an die LCN-Mitglieder verkauft wurden.
Beste Grüße!
Tim
Beiträge von timsteffes
-
-
Im Steyr Fanshop ist seit neustem ein Steyr 180 Oldtimer gelistet. Den Fotos nach gleicht er fast haargenau dem Modell von ROS welches es seit ein paar Jahren gibt. Das Modell gibt es an sich auch noch bei verschiedenen Händlern zu einem Preis von um die 40 €.
Das Modell bei Steyr selbst kostet aber fast 150 €. Daher würde ich den eher bei Autocult ansiedeln.Weiss hier vielleicht jemand mehr zu dem Modell?
Danke für Eure Infos!
Tim -
Hallo!
Falls noch jemand den Schuco Ford 8210 zu einem günstigen Preis sucht, bei Tino von Treckerwelt.com gibt's noch einen zu erwerben.
Beste Grüße!
Tim -
Seltsamerweise hat der Fendt Idealt 10T die gleiche Artikelnummer, wie der Ideal 10T von ROS, welcher auf der Agritechnica 2019 verkauft wurde. Unter "Weitere Informationen" in der Beschreibung weiter hinten kann man lesen, der Hersteller wäre tatsächlich ROS.
Oder ist es hier wieder (nur) eine Neuauflage des alten Modells, wie es ROS ja momentan mit mehreren Modellen gemacht hat?
Vielleicht können die Händler hier im Forum ja Licht ins Dunkle bringen?
Tim -
In Frankreich sind die auch schon alle drei lieferbar.
Den 4960 gab's sogar schon im Februar 2025 im John Deere Shop zu bestellen. Der hat aber eine andere Artikelnummer als der in der regulären Verpackung.
Er war aber auch nur ein paar Tage am Lager und ist seither nicht mehr lieferbar.Nur zur Info!
Beste Grüße.
Tim -
Hallo Christian!
Sehr interessant, die ganzen Weise Modelle einmal übersichtlich beieinander zu sehen.
Mir sind folgende Sachen aufgefallen:1078 Deutz-Fahr 6135 C (2022-)
1080 Landini 10000 NEW
2045 Fendt 824 « J-Reiff »
2075 Fendt 822
00 0171 863 0 20xx Claas Xerion 4000 VC Claas Edition
00 0171 999 0 20xx Claas Xerion 4000 Saddle Trac Claas Edition
Verschiedene Sondereditionen (Nordhorn / Traktorado / .... ) und Farbvarianten sind nicht aufgeführt, aber da es meistens so kleine Auflagen waren, kann man eher von Einzelanfertigungen ausgehen, denke ich.
Ich lasse mich hier aber auch gerne eines Besseren belehren.
Beste Grüße!
Tim -
Hallo!
Nur zur Info: Die 3 Sondermodelle von Deutz-Fahr zur EIMA 2024 lassen sich ab dieser Woche beim Deutz-Fahr Händler bestellen!
M09D143 Deutz-Fahr 6150.4 Warrior schwarz
M09D142 Deutz-Fahr 8280 TTV Warrior javagrün
M09D141 Deutz-Fahr 7250 TTV Warrior mattgrün
Die Preise sind dabei die gleichen wie auf der EIMA.
Beste Grüße!
Tim -
Wahnsinn... Der wurde vor ziemlich genau einem Jahr auf der Agritechnica für 88 € verkauft.
Es ist schon beachtlich, wenn sogar schon bei den Deutz-Fahr Modellen solch ein Wertzuwachs entsteht.
Tim -
Hallo.
Vor 2 Wochen wollte ich etwas im Schuco-Onlineshop bestellen, nachdem im Dezember eine interessante Rabatt-Aktion war, aber da war die Seite "wegen Updates" geschlossen.
Weil dies aber jetzt immer noch der Fall ist, habe ich eine E-Mail an den Shop geschickt und heute eine Antwort bekommen.Anscheinend gehört Schuco nicht mehr zur Simba Dickie Gruppe, und der neue Besitzer wird den Shop nicht weiterführen.
Hat jemand hiervon etwas mitbekommen, oder habe ich diese Meldung komplett verschlafen? Ich frage einfach mal so in die Runde, insbesondere an unsere handeltreibenden Mitglieder.
Wäre ja interessant zu wissen, wer denn jetzt Schuco hat und was dessen Pläne sind.
Dann warten wir mal die Spielzeugmesse ab, vielleicht wird dort etwas verkündigt.
Tim -
Hallo!
Habe eben den IH 955 von Réplicagri erhalten (REP064). Komischerweise steht auf der Verpackung und auf der Präsentationsplatte zwar IH 955, aber das Modell selbst hat die Folierung 1055.
Deshalb richte mich an diejenigen, die das Modell ebenfalls besitzen, ob die verschiedene Modellbezeichnung auch bei euch vertauscht ist.
Ich frage mich auch, ob es tatsächlich 955er Modelle von Replicagri gibt.
Den 1055er gibt's ja unter der Bezeichnung REP063. Daher habe ich selbst jetzt 2 1055er aber keinen 955er.
Danke im Voraus für jede Rückmeldung!
Tim
-
Hallo!
Ich habe grade den Arion 630 von Wiking bekommen - Artikel 077858.
Dabei habe ich mich gefragt, der auf der Verpackung abgebildete Schlepper hat den Auspufftopf versilbert / verchromt; das Modell selbst hingegen hat den einfachen schwarzen, unlackierten Auspuff.
Ist dies bei allen Modellen der Fall? Ich richte mich hier an die Besitzer dieses Modells.
Danke für die Rückmeldungen!Tim
-
Hallo!
Ich habe eben bei Youtube 2 Videos gefunden von Dioramen auf der Messe.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf Facebook gibt's mittlerweile auch ein paar Bilder.
Tim
-
Hallo Klaus!
Endlich hab' ich die Zeit gefunden. Anbei habe ich ein paar Bilder gemacht von den beiden Schlüter. Links jeweils der Schuco 950V und rechts jeweils immer der 1250V von Weise.
Die Detaillierung ist auf jedenfall sehr unterschiedlich. Persönlich finde ich den Weise wesentlich besser umgesezt, Nur eben die Britains-Heckhydraulik ist leider nicht die schönste. Aber alles andere gefällt mir besser. Und auch noch runde 40 Euro günstiger.
Aber jedem seine eigene Meinung.
Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter.
Beste Grüße!
Tim
-
Wieder mal hat ein Resin-Modell von Schuco den Weg in die Sammlung gefunden, und wieder mal war die Enttäuschung groß.
Zunächst war das Modell schon miserabel verklebt, sodass die Motorhaube sich während der Lieferung gelöst hat, und den Rest des Modells ziemlich verunstaltet hat.
Nach einigen Klebe-Arbeiten ist das Modell halbwegs wieder OK. Aber dennoch. Ausser den Rädern bewegt sich nichts, keine Lenkung, kein Hubwerk. Wie sagte hier schon mal ein anderer Sammler: "Kann nix, ausser kaputt gehen".
Die Details sind relativ gut umgesetzt, was die Fahrerplattform und das Hubwerk angeht, Motorraum und -haube sind dagegen wieder ziemlich lieblos gemacht (wenige Details, Kühlergitter nur aufgeklebt) Die Bilder geben vielleicht ein paar bessere Eindrücke.
Die hintere Beleuchtung sowie der Ganghebel sind auf den Fotos noch nicht wieder angeklebt, ich habe die erst später in der Verpackung gefunden.
Verstehe einfach nicht, dass bei dem gehobenen Preis des Modells, die Umsetzung nicht besser sein kann.
Aber wenn man es eben haben will, muss man leider damit leben.

Schönen Tag noch!
Tim Steffes
-
Hallo!
Eben hab' ich mir dann noch den Fendt 626 von Schuco unter die Lupe genommen.
Da muss ich echt sagen: Wunderbar. So soll ein Modell umgesetzt sein. Sehr detailliert (insbesondere die Kabine und das Heckhubwerk), ausreichend funktionell und ein top Preis/Leistungs Verhältnis (63 Euro).
So sollte es immer sein. Auch ohne Resin!
Ich entschuldige mich für die weniger guten Bilder; ich bin noch am ausprobieren, wie die Beleuchtung sein soll, um anständige Bilder zu machen.
-
Zur Verteidigung von Schuco: Habe eben den Fortschritt ZT 303 ausgepackt: Nichts mit Resin und das für weniger als die Hälfte (OK, der IH ist grösser, aber trotzdem bleibt es das Modell von nichts komplexerem als einem Traktor).
Dann seh' ich aber angedeutete Details im Motorraum, einen Heckkraftheber der auch danach aussieht und sogar eine Funktion hat.
Deshalb: Schuco kann auch, wenn sie nur wollen!
Tim
-
Die 115 € waren echt so bei Amazon. Ich hätte besser noch abwarten sollen. Ausserdem denke ich mittlerweile auch das Teil mausert sich zum Ladenhüter und wird schlussendlich zu Schleuderpreisen verscherbelt.
Naja, man kann nicht immer gewinnen.
Tim
-
Hab' den heute bekommen. Erster Eindruck: ziemlich enttäuschend. Ausser den 4 Reifen bewegt sich nichts, Der Motor und das Heckhubwerk sind absolut dilletantisch umgesetzt... Hat mich mehr an die ersten Siku Farmer Modelle aus den 80er Jahren erinnert, als ein 2020er Schuco Modell in Resin.
Leider sind die Bilder nur in der Verpackung, ich habe mich nicht mehr getraut das Ding auszupacken, da ich schon einen Scheinwerfer hinten abgebrochen habe nur beim Öffnen der Verpackung.Da ich sehr viel sammele bin ich eigentlich nicht sonderlich pingelig, hab' ihn auch für "nur" 115 € ergattert, aber trotzdem hätte ich mir mehr erwartet.
Ich ahne Böses für die 2021er Resin-Modelle!
Tim Steffes
-
Dutra D4K in grün
http://www.schuco.de/Project/Storag…pg&t=1506840090">
Quelle: Schuco Website: (***http://schuco.de/de/modelle/her…gruen.2541.html">http://www.schuco.de/de/modelle/her…gruen.2541.html)Artikelnummer deutet auf die Pro32 Resin Serie in 1:32 hin.
Tim
-
Dutra D4K in grün
http://www.schuco.de/Project/Storag…pg&t=1506840090">
Quelle: Schuco Website: (***http://schuco.de/de/modelle/her…gruen.2541.html">http://www.schuco.de/de/modelle/her…gruen.2541.html)Artikelnummer deutet auf die Pro32 Resin Serie in 1:32 hin.
Tim