Beiträge von Stefan73

Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Bisher kaufte ich unseren Sohn zum spielen nur Siku-Farmer Modelle. Diese erwiesen sich bereits aus meiner Kindheit als sehr robust. Nun gibt es auch ein paar Modelle von Britains, die er sich vom "Weihnachtsmann" wünscht. Meine Frage ist nun, sind die Britains Modelle in 1:32 auch recht robust und zum spielen geeignet oder eher was für Sammler?

MfG
    Stefan

Konnte ja sein, dass intern evtl. was durchfgesickert ist. Ich hoffe, dass von den John Deere mit Terrabereifung noch ein paar übrig bleiben und übrig den Onlineshop erwerbar sein werden.

Zitat von jango;364624

Ja mit den Classic Modellen bin ich auch mal gespannt.

Also im 2015er Programm sind nur noch der MB-Trac sowie der Lanz als Classicmodelle enthalten. Der Schlüter, Deutz und Fendt GT sind entfallen.

Mich würde ja mal interessieren, ob in den 2015er Katalog wirklich keine Classicmodelle bis auf den MB Trac enthalten sind. Man sagte es mir so bei Siku im November 2014.

Naja hätte schlimmer kommen können.

Von den Neuheiten stehen der Fendt 724, der Strautmann Ein-Achs-Streuer, der Pöttinger Grubber Synchro und ggf. , je nach Umsetzung , der Joskin Cargotrack mit Ladewagen auf meiner Einkaufsliste. Als MB Trac Fan werde ich wohl auch den MB Trac als Winterdienst im Blister kaufen.

Zitat von schnuffelkuh;363431

Der Fendt ist das einzige neue Traktor-Grundmodell, den Steyr gibt es ja schon als andere Variante, ein weiterer Traktor kommt noch als Variante, und Etwas ganz Neues.;)

Denkt daran, es ist das Agritechnica-Jahr 2015 !!!

Was könnte das denn sein? Wie sieht es mit Anbaugeräten etc. aus? Kommt da etwas neues? Control denke ich mal kommt nichts...

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe noch einen Fendt 924 Vario mit Zwillingsbereifung (Siku Art.Nr. 3257). Leider ist hier, wie bei vielen Modellen, die Achsstange an beiden Achsen sichtbar, was mir absolut nicht gefällt. Kann mir jemand sagen, wo ich hier Felgengewichte bzw. Nabenabdeckungen für bekomme? Es gab mal ein Modell zur Agritechnica 2005 mit entsprechenden Radnabenabdeckungen (Siku Art.Nr. 3259).

Vielen Dank!

Zitat
    Zitat von schnuffelkuh;361865

Gibt es neue Informationen über den MB-Trac 1300 Intercooler in der Farbe türkis von der 7ème Bourse d´Ully (Frankreich) ?

Gibt es den schon irgendwo zu erwerben?

Zitat von jango;359923

Also ich konnte bzw kann mich nicht beschweren, hab die SIKU Classic Modelle immer gut verkauft.

Hast du den Fendt GT oder den Deutz noch vorrätig?

Gruß Stefan

Ich weiss, es passt nicht ganz zum Thema, aber ich finde es schade, dass Siku keine Classicmodelle mehr bringt und auch die vorhandenen Classicmodelle im 2014er Programm (bis auf den MB Trac) einstellt. Ich habe diesbezüglich bei Siku per Mail angefragt und habe die Antwort bekommen, dass die Modelle nicht mehr Bestandteil des 2015er Programm sein werde und auch nicht mehr produziert werden.
    Gruß Stefan

Zitat von Johny6430P;359681

Den neu Fendt finde ich durchaus gelungen.;)
    Ist bekannt, wann der Siku Control John Deere mit Frontlader wieder (voraussichtlich) verfügbar sein wird?

Mir wurde gesagt ab Mitte - Ende Januar...