Hallo Marcel, richtig schöne Fotos die du hier zeigst
Beiträge von Lange
-
-
Ich würde mir Modelle von den 6 Zylinder GTA / GHA Schleppern von Weise-Toys wünschen.
Vom Baujahr würden diese Perfekt in das Youngtimer Fendt Portfolioe von Weise-Toys passen.
Guter Freund von mir besitzt so einen und dieser steht sogar bei uns in der Halle.
Falls die Firma Weise-Toys hier mitliest: Der Schlepper ist / wird aktuell teilweise restauriert und könnte auch als Vorlage zum vermessen dienen.;) -
Zitat von ROOF;443182
Schade, dass Weise die Motorhaube von dem Schlüter so komisch dahin gebastelt hat
Würd mich auch mal interessieren, was an der Haube verbastelt sein soll.
Lediglich die falsche Anbringung der Aufkleber auf der Haube sticht mir sofort negativ ins Auge.
Bei Auslieferung der Schlepper aus dem Werk befand sich der Aufkleber mit der Modelbezeichnung auf der Haube oberhalb der Chromleiste und direkt vor der Kabine.;) -
Ja, der vermessene ist auch ein 685;)
-
Mein Glückwunsch Dominik Könnte sogar sein, dass du auf deinem ersten Foto sogar auf dem 1:1 Vorbild stehst;) Der 1:1 hat lediglich ne Klimaanlage, die der auf deinem Foto nicht hat. Müsste mal nachfragen ob mein Vater noch weiß, wem der damals war, der der dort vorm Tor ausgestellt war
-
Schöne Fotos, echt eine tolle Sammlung.
Der 615 auf dem Werkshof war ja sogar schon eine Duospeed Maschine Echt toll mal solche Schlepper im Neuzustand zu sehen. -
Ganz tolle Fotos Dominik, eine richtige Schatzkammer dein Bilderalbum Mein persönliches Highlight ist der quasi neue IHC 1455, noch schön mit Tröster Aufkleber auf der Haube
Übrigens das beschriebene "Bilderbuch" von Oliver Aust habe ich mir dieses Jahr in Nordhorn auch mitgenommen und habe den Kauf bisher nicht bereut.
Das 1:1 Vorbild vom Norev Häcksler läuft übrigens hier in der Gegend, ich habe das damals an Claas zum ausmessen vermittelt. -
Ich hätte auch Interesse an einem Börsenmodell, da ich dieses Jahr leider nicht hin fahre.
Wenn mir jemand eins mitbringen könnte, bitte bei mir melden. -
Zitat von Dominex;436691
Danke für die Info!
Was war bei Claas noch an Variant und Jaguar verfügbar? Komme leider erst Donnerstag da hoch.
Von den beiden waren noch reichlich verfügbar, denke dass die nicht alle auf der Messe verkauft werden.
Zum Thema Holmer: Der T3 wird dort aktuell für 45 Euro verkauft.
-
Als ich gestern Abend kurz vor Messeende nochmal bei Fendt am Stand war, waren noch alle Modelle vorrätig. Nach Auskunft eines Shop Mitarbeiters war die große Raupe aber schon fast ausverkauft, gefolgt von dem petrolfarbenen 926.
Bei Claas waren am Sonntag Abend schon über die Hälfte der Commandor Modelle verkauft. Das Werkzeug für die Raupen sei bei Wiking kaputt gegangen, sodass es bei dieser einmaligen Auflage von 1000 Stück bleibt. Die Radversion erscheint im Frühjahr und ist bei Claas ebenfalls auf 3000 Stück limitiert.
Krone hat interessante Messeangebote, wie z.B. dern TX 460 von Ros und die Big Pack von USK für je 40 Euro, sowie den Big M 500 von Ros für schlappe 25 Euro.
Bei Annaburger gibt es den Streuer für 48 Euro im Angebot.
Der rot/schwarze Case-IH Optum von Marge Models war Sonntagabend bereits ausverkauft, die anderen beiden Sondermodelle waren gestern Abend noch vorrätig. Bei Marge Models konnte man gestern nur bar bezahlen.
Ebenfalls waren gestern bei Wiking, Siku und Schuco noch die Sondermodelle verfügbar.Soweit von mir. Morgen bin ich wieder in Hannover, mal schauen was dort dann noch verfügbar in den Shops ist.
-
Zitat von Toto;435871
Dann bin ich ja mal gespannt von wem dir Raupe kommt.
Auf den ersten Blick tippe ich mal auf USK.Die Raupe ist von USK, quasi die 875 E in grün
-
Die Unterschiede sind schnell aufgezählt: Reiff Aufkleber auf der Haube links und rechts, luxemburgisches Kenneichen und die fehlenden Radgewichte. Mehr ist es nicht. Habe das Modell auch in meiner Sammlung und mit dem Serienmodell verglichen.
-
Der neue 900er von Fendt wird erst nächstes Jahr vorgestellt. Dementsprechend steht weder das original, noch das Modell in Hannover. Aber ich vermute mal, dass es die Rogator Anhängespritze in Fendt Farben als Modell in Hannover erhältlich sein wird.
-
Die Aufführung der Modelle sehe ich hier in diesem Thema allerdings auch als passender...
-
Vielen Dank für die tollen Geschichten zu deinen Bildern
-
Bitte keine Pause machen Michi :o
-
Schon beeindruckend, was noch vor paar Jahren so alles auf den Feldern unterwegs war. :o Gerne mehr aus deinem Archiv Michi
-
Es ist definitv kein Lemken Grubber, Farbe und Bauart passen so gar nicht zu Lemken !!
Würde auch vermuten, dass es ein Rabe Grubber ist. -
Schöne Modelle Harald. Auch dein Diorama sieht top aus, hab es mir da live angesehen
-
Schaut mal unter ***http://facebook.com/landtechnikdvd/?fref=ts">https://www.facebook.com/landtechnikdvd/?fref=ts , da sind schon die Wiking Sachen zu sehen.
Der Kröger Kipper und der Hakenlift gehören schon jetzt für mich zu den Modell Highlights in diesem Jahr