Beiträge von Franz

    Re: wer kennt diesen überladewagen???

    Moin Eric,

    offensichtlich hast Du die hinter Deinem Link liegende Verkaufsanzeige nicht so richtig durchgelesen. Da dort fast alle Antworten oder zumindest die Quelle für potentielle Antworten auf Deine Fragen angegeben werden.

    Zitat von eric

    jetzt ist meine frage wer hat infos zu dem bausatz?

    Der Verkäufer wird sicher ein paar weitere Angaben machen können, schließlich möchte er das Teil so wie in der Anzeige beschrieben im Stück oder wahlweise auch als Bausatz verkaufen. Da er auf den Bildern einen fertigen Wagen zeigt hat er bestimmt noch einen "unfertigen". Sonst würde er ihn bestimmt nicht anbieten.

    Zitat von eric

    wo bekomm ich den wie teuer ist er?

    Preis und Bezugsquelle stehen ebenfalls in der Verkaufsanzeige.

    Gruß vom Franz

    Re: Fiat is back!

    Zitat von JD6506

    Ich denk Fait ist doch in der New Holland Gruppe und baut schon lange keine eignen Schlepper mehr.

    Nur mal so am Rande, der Fiat-Konzern ist Eigner von Case - New Holland und damit auch New Holland. Nur der Markenname Fiat taucht seit einigen Jahren bei Landmaschinen (Case - New Holland CNH), Baumaschinen (CNH) und LKW (Iveco) nicht mehr auf.

    Die Designstudie erinnert sehr an die Modelle aus den 1970er Jahren, besonders wenn man sich das Detailbild von Lothar anschaut.

    @Benny: Wie wär's mit einem Facelift für Euren 450 auf Basis dieser Studie?

    Gruß vom Franz

    Re: Zwolle 2008

    Hallo,

    ich hab da mal 'ne Frage an die die schon mal in Zwolle waren.
    Da ich letztens mein erstes Treckermodell (ein McCormick in 1/43 von Schuco) erstanden habe, möchte ich mal wissen ob in Zwolle nur 1/32 Modelle zu sehen und zu kaufen sind oder auch andere Maßstäbe? Vorzugsweise natürlich dann 1/43 die nehmen nicht ganz so viel Platz weg.
    Gibt es für 1/43 Modelle auch noch andere Hersteller wie Schuco für Schlepper, Anhänger und Anbaugeräte, die vielleicht in Zwolle ausstellen?

    Gruß vom Franz

    Re: Zwolle 2008

    Zitat von JD6506

    Hat "Zwolle" auch 'ne Seite im Internet?

    Aber sicher doch, zwolle.nl.zwolle.nl

    Spaß beiseite, guckst Du >***agritoy.nl/">hier<. Das ist die Internetpräsenz des Veranstalters, dem "Landbouwminiaturen Club Nederland".
    Dort soll es ab dem 15.11. auch einen Hallenplan zum Download geben.

    Gruß vom Franz

    Re: Suche Hintergrund Motive fürs Diorama?

    Für andere Maßstäbe werden solche Hintergründe im Modellbahnfachhandel verkauft. Vielleicht einfach mal nachfragen ob es das für 1/32 auch gibt.
    Alternativ kannst Du selbst ein Landschaftsfoto machen und über einen Plotterservice/Copyshop (gibt's in jeder etwas größeren Stadt) angepaßt an den Maßstab 1/32 ausdrucken/-plotten.

    Gruß Franz

    Re: Viehtreibewagen

    So ein Viehtreibewagen ist ein gutes Mittel die Rinder im Frühjahr beim Weideaustrieb müde zu bekommen. So sind nach dem faulen Winter müde, wenn sie auf die Weide kommen und gehen nicht mehr durch die Zäune.
    Geschwindigkeit auf der Straße: nicht zuschnell aber so schnell die Rinder laufen können und wollen und die geben meist ein gutes Tempo vor.

    Gruß Franz

    Re: Die MB-Schmiede

    Zitat von lotti

    ...Die damalige "Ellegance" Lackierung macht echt was her. ...


    Gab es die MB tracs in dieser Farbgebung ab Werk? Dazu würde mich dann auch mal interessieren warum, bzw. war damit auch eine besondere Ausstattung verbunden?

    Gruß Franz

    Re: Feldhäcksler von Fendt

    Moin,

    um hier keine wilde Diskusion aufkommen zu lassen, es ist ein Big X.
    Aber mal ehrlich, so ähnlich, vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, könnte das Heck eines Fendthäcksler doch ausschauen. Bei einem derart großen Grill ließe sich für die zu erwartende Motorleistung reichlich Kühlluft umsetzen.

    Gruß vom Franz

    Re: Feldhäcksler von Fendt

    Zitat von Johnny Deere

    Hi

    Da wird Fendt/AGCO nich so viel dran machen...
    Da wird wohl wie bei den Traktoren so gut wie Alles oder viel zugekauft!!


    **Ironie ein**
    Stimmt, den Motor, die Einspritzanlange, Scheibenwischer, Felgen, Reifen, Stahl, Farbe etc. kaufen Claas, Krone, New Holland, John Deere (die beiden letztgenannten fallen motorenmäßig raus haben ja einen konzerneigenen Motor im Einsatz) ja auch zu.
    **Ironie aus**
    Nun aber mal im Ernst. Welche Teile hat Fendt/AGCO oder auch ein Landmaschinenkonzern denn in derselben Konfiguration wie die Konkurenz im Einsatz? Da wirst Du lange suche können. Bei den einzelnen Konzernmarken (Beispiel AGCO => Fendt, MF, Valtra oder CNH => Case IH, New Holland und Steyr) sieht es da schon anders aus.
    Aber zurück zum Häcksler. Wie schaut es mit den Teilen aus die den eigentlichen Häcksler ausmachen. Angefangen beim Gebiß über Einzug, Korncracker etc.? Wo man doch behauptet wird das Teil im Hause Fendt im AGCO-Auftrag komplett selbst zu entwickeln, immerhin soll die neue Maschine diesen Herbst fleißig Maishäckseln (Ja, ich hab zwischenzeitlich das oben genannte Video gesehen)?

    Gruß vom Franz

    Re: Feldhäcksler von Fendt

    Das Video kann ich mir hardwarebedingt leider nicht anschauen.
    Weiß denn schon jemand was unter dem Blechkleid (oder sollte man besser Kunststoffkleid sagen...?) des Fendt Feldhäckslers steckt? Ist das eine Eigenentwicklung von Fendt oder des gesamten AGCO-Konzerns? Gemunkelt wird ja schon lange das man bei AGCO wieder in den Feldhäckslermarkt einsteigen will. Der letzt AGCO Häcksler war mit der MF-Serie 5100 ein umgespritzter Mengele- (CaseIH-) Mammut, wenn ich mich nicht irre!?

    Gruß vom Franz