Beiträge von Maverick1983

    Liebe Forengemeinde,

    leider kam ich über die Suche nicht weiter. Kann mir jemand von euch sagen, wie man am besten Hydraulikleitungen herstellt?
    Welches Kabel oder Schlauch (Durchmesser aussen) als Hydraulikschlauch?
    Welche Verbindungen als Hydraulikverbindung?

    Habt Ihr ne Idee?

    Viele Grüße
    Erik

    so. mir wars warten auf Antwort von Siku am Montag und dann hin und her da ich ja selbst schon umgebaut habe mit Kosten usw zu blöd.

    Habe den JD heute KOMPLETT zerlegt. ink. dem Getriebe für den Frontlader.
    und siehe da... es waren ganz wenige Kaffeesatzkörner drin die die Zahnräder blockierten.

    Das einstellen des Servos mit Endanschlag usw war ne blöde Arbeit, geht ja immer nur wenn soweit alles zusammengebaut ist mit probieren obs passt und so baute ich den JD ganze 5 mal auseinander und wieder zusammen bis alles passte.
    Dazu gingen die beiden Kabel vom Frontladermotor zu Bruch die ich durch neue erseten musste, ebenso das Kabel zur Hinterachse sowie der Stecksockel auf der Platine.
    Ich war echt vorsichtig und bemängle hier die Lötarbeit von SIKU.
    So wie ichs jetzt gelötet habe geht nix mehr ab

    Naja... kurz und knapp... alles funktioniert wieder inkl. die Schaufel hat mehr Weg mit komplett angehobenem Frontlader

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe seit ein paar Wochen einen JD 7R von Siku Control.

    Umgebaut habe ich bisher:
    - Schnellwechsler für Betrieb mit Palettengaben
    - Fronthydraulik entfernt, dafür Gewichtplatten angebaut
    - diverses altern mit Farben

    Verbessert:
    Der Frontlader machte beim ganz Ablassen ein furchtbares Knack-Geräusch. Nach etwas bearbeiten des Zahnrades war dies nun weg und alles funktionierte einwandfrei

    Heute hats mich genervt, wenn ich was laden oder ziehen will, dass mein alter JD von Siku Control mehr Kraft auf der Hinterachse hat als der 7R.
    Ständig ging die Rutschkupplung rein die ich jetzt gesperrt habe, ich denke die ist eh nur, wenn Kinderhände damit "Fahren" und ein Erwachsener kann das etwa einschätzen was geht und was nicht.
    Aufjedenfall habe ich alles wieder schön zusammengebaut und beim Probelauf stellte ich fest, dass die Schaufel des Frontladers sich nicht mehr kippen lässt.
    Das Servo piepst und summt, mehr geht nicht. Habe dann etwas an der Motorhaube rumgedrückt und plötzlich fuhr das Servo bis zum Anschlag "Abkippen" und das unter starkem Knacken. jetzt macht es ausser Summen wieder nichts mehr.

    Hatte das schonmal jemand? Macht SIKU Reparaturen? ich möchte fast keinen anderen (Ersatz) nachdem was ich jetzt umgearbeitet habe.
    Ich weiss halt nicht wie ich an das Servo rankomme um selbst mal zu checken. Habe gesucht und zerlegt was ging, wollte aber nichts kaputt machen.
    Weiss von euch jemand weiter?

    LG
    Erik