Achso, Einsatzbilder vom 06er folgen noch zusammen mit einem Gruppenbild der DX Flotte;)
Beiträge von Herte Lars
-
-
Deutz DX 3.65
Hier hab ich mal noch einen kleinen Umbau, bei dem schon wieder ein DX 4.51 dran glauben musste:D Es handelt sich um einen DX 3.65. Ich habe den 4.51 auseinander geschnitten, verkürzt und kleinere Reifen drauf gemacht. Die Kabine wurde im inneren etwas aufgehübscht und ein Fahrer musste mehrere schwierige Gelenkoperationen über sich ergehen lassen Es war ziemlich schwierig die richtigen Reifen zu finden, aber diese gefallen mir schon recht gut. Hinten sind die Reifen erstmal nur aufgesteckt. Ich könnte mir den Schlepper gut mit einem Frontmähwerk und einem alten Ladewagen als Grünfutterexpress vorstellen. Bin gespannt wie eure Meinung zu dem Modell ist und was eventuell noch verbessert werden kann.
Hier ist das Stück, was ich rausgeflext hab
Was mich allerdings an vielen UH Modellen stört ist dieser Klotz von Heckhydraulik aber erstmal bleibt das so... -
Guten Tag! Es freut mich, dass die kleinen Ergänzungen auch gut ankommen Bei der Version ohne vordere Kotflügel hätte eine kleine Seilwinde im Heck gut gepasst, aber so bleibt er jetzt erstmal.;) Der Scheibenwischer ist wohl der Schnurlose Wlan Motor aus dem Flop Agrar Katalog:D:D
-
Hallo Leute!
Da die Frage kam wie man beim Weise Deutz D4506 den Frontlader demontiert, möchte ich hier eine kurze Beschreibung einstellen. An sich ist das keine große Sache, wenn man verstanden hat wie der Schlepper zusammengebaut ist. Habe jetzt leider keine Bilder mit Frontlader aber ich denke wenn ich beschreibe wie der Deutz zerlegt wird, ist es kein Problem mehr:)
Als erstes wird der Herzbolzen der Vorderachse mit einem spitzen Gegenstand von der Ölwanne auch nach vorne heraus gedrückt (der rest muss mit einer Zange gezogen werden)
nun kann die Vorderachse entnommen werden und die Kreuzschlitzschraube darunter heraus gedreht werden (Motor und Haube können abgenommen werden)
Als nächstes geht man mit einem kleinen Schlitzschraubendrehen in den Spalt von Getriebetunnel und hebelt diesen etwas auf, sodass sich vorne die Kupplungsglocke öffnet.
In der Kupplungsglocke ist dann der Untere Anschlagpunkt der Frontladerkonsolen etwas eingeklebt und mit zwei Nieten befestigt. wenn man diesen lose hat, kann der Frontlader komplett entnommen werden.
Als Vergleich hab ich hier noch den Konsolenträger vom D5206 ohne Frontlader, da sieht man nochmal die Befestigungslöcher.Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen mit der Beschreibung etwas weiter helfen. Die Bilder sind zwar nicht so der Knaller, aber man kann den Aufbau glaub nachvollziehen;)
-
Guten Morgen zusammen;) Erstmal vielen Dank für eure Kommentare, hätte nicht gedacht, dass die kleine Bastelei so gut ankommt:) Das Verdeck ist vom robusten Schuco Hanomag Die Kotflügel hatte ich abgelassen, weil es auch oft ältere Schlepper gibt wo die irgendwann ab gemacht wurden. Aber ihr habt mich überzeugt, dem kleinen seine Kotflügel wieder zu geben. Bei der Gelegenheit hab ich noch einen Scheibenwischermotor, einen Anhängebolzen in der Front, eine Feder zwischen den Unterlenkern und eine abgespeckte Version der Hinterradgewichte verbaut Außerdem gab es ein Spenderteil vom 5206 - und zwar die originale Aufnahme der Frontladerkonsolen (müssen nur noch passend lackiert werden) Bin gespannt wie die Änderungen ankommen:) bei Gelegenheit folgen dann mal noch Bilder mit Anhängsel auf meinem Kleindio
Achjaa, dann hab ich hier noch was für Gerald:D:D
So könnte er an Rosenmontag auch im Kölner Umzug mitfahren:p -
Deutz D4506 A mit Verdeck
Hallöchen! Heute möchte ich euch noch einen weiteren Umbau mit Verdeck vorstellen. Nachdem der 4506 als Spender für ein anderes Projekt seinen Überrollbügel, den Frontlader und die Lampen auf den Kotflügeln lassen musste, habe ich ihm was neues gegönnt:) die vorderen Kotflügel Lampen sollen nicht originale Zubehörteile darstellen. Das Verdeck ist abnehmbar, sodass nur der Bügel bleibt. Eine leichte Alterung wäre noch ganz cool, aber da hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut -
Hallo Gerald! Der 1500er Trac ist richtig klasse geworden, sieht richtig mächtig aus Der Schlüter mit Verdeck gefällt mir auch sehr gut ich finde so ein Verdeck wertet so manches Modell noch etwas auf:)
-
Ich bin Beeindruckt:o der Streuer ist echt genial geworden verrätst du mir, wie du den Falz an dem Blech hergestellt hast?;)
-
Das sind echt richtig geile Modelle!!!! Der DX hats mir besonders angetan, so ein Projekt schwebt mir schon lange im Kopf herum. Klasse Teil! Hast du zufällig noch Fotos vom Bau?
-
Hallo Leute;) Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen die von euch kamen Ich denke das Verdeck vom Hanomag Robust von Schuco würde auch sehr gut auf dem IHC aussehen. Dadurch das Replicagri dem kleinen die hohe Fritzmeierkrone aufgesetzt hat, hatte sich diese Version einfach super angeboten. Jetzt wo ich nochmal so darüber nachdenke, würde ich in nochmal so bauen, aber dann mit der neueren Haubenform

-
Wow Tobi Der Agrostar ist echt toll geworden, den würde ich sofort nehmen
-
Guten Morgen! Es freut mich total, dass euch meine Modelle gefallen. Da macht das basteln doch gleich noch viel mehr Spaß. Danke! So und damit es nicht langweilig wird und auch mal ein bisschen andere Farbe ins Spiel kommt, wird es heute mal rot.
IHC 724 mit Fritzmeier Verdeck:
Ausgangsmodell ist der bekannte IHC 724 mit Fritmeierbügel von Replicagri - ein sehr schönes Modell wie ich finde (auch als absoluter Deutz- Fan):D Aus Messingblech habe ich dann eine Dachumrandung und die Türen gebaut, die Dachhaut und die Seitenteile sind aus Verdeckplane entstanden.
Ansonsten gibts nicht so viel zu sagen, deswegen lasse ich jetzt die Bilder sprechen.
Fragen, Kritik und Lob sind gerne gesehen :D:D -
Guten Abend! Danke für die Kommentare, die ihr mir da gelassen habt. Es freut mich, dass auch dieses Modell gut ankommt! Guter Tipp mit den Radnaben, wenns die Zeit mal zulässt und ich die Farbe noch irgendwo finde arbeite ich das vielleicht noch nach ☺ Danke das ihr mir mit dem Werkstoff weiter helfen konntet, das Zeug ist mal irgendwann Zuhause in der Hofwerkstatt aufgetaucht und hat mich direkt begeistert, weil es sich super bearbeiten lässt.
-
Mir gefällt das Transportbrett und die Idee sehr Gut:) so zieht unser 16er Eicher von 1956 auch zum Frischgras holen los
-
Deutz F2M 315 - "Stahlschlepper"
SOO dann will ich mal zur Tat schreiten. Den F2M 315 umgangssprachlich auch "Stahlschlepper" genannt habe ich vor ca. 2 JAhren aus dem Hanomag von Siku geschnitzt. Bei der Farbe hab ich nicht das häfig anzutreffende hellgrau oder standard grün gewählt, sondern irgend etwas dunkleres diese Schlepper gibt es in 1:1 auch in allen möglichen Farben. Motorblock und Habe habe ich aus speziellen Kunststoff gefertigt, dessen Namen ich aber leider nicht weiß (vielleicht kann mir einer helfen) Tja ansonsten lasse ich die Bilder mal sprechen, hab auch noch ein paar vom Bau dabei.
Bin gespannt was die Fachwelt zu der Konstruktion meint :D:D Ich hoffe ich überschwemme euch nicht mit den ganzen Deutz- Projekten, da ist nämlich noch etwas in der Leitung :D:D -
Hallo Leute! Hat etwas gedauert mit dem Antworten, ich musste erst meinen vorkriegs Ersatz- PC in die Gänge arbeiten:? Danke für den Zuspruch bei meinem kleinen Agrostar Wenn ich meine Werkstatt fertig eingerichtet habe und endlich wieder Basteln kann (Umzug) änder ich noch die Front mit den Ösen ab
@ Konstantin: Ja da hab ich mich mal an einem Deutz F2M 315 versucht:D wenn mir mein PC gut gestimmt ist versuch ich die Bilder mal hochzuladen. -
Hallo Gerd! Der Fendt in Kombination mit dem kleinen Pflug sieht einfach fantastisch aus wenn der jetzt auf einem kleinen Acker in Szene gesetzt setzt wird, muss man schon zweimal hin schauen;)
-
Danke ihr beiden! Ja die mit den Ösen hast du recht, war mir bislang nicht sicher ob ich nicht die FH wieder anbaue, aber so gefällt es mir eigentlich besser. Die konstruktive Kritik hat mich jetzt bestärkt 😃
-
Ich finde den Porsche als Bausatz eigentlich ganz nett! Also in 1:32 hätte das schon einen gewissen Reiz, da man für einen angemessenen Preis ein Modell bekommen könnte bei dem man noch etwas Spaß am verfeinern haben kann.
-
Resteverwertung Agrostar 4.61
Deutz Fahr Agrostar 4.61
Hallo Leute! Erstmal möchte ich mich noch für die ganzen Kommentare bedanken. Es freut mich, dass der DX so gut ankommt Desweiteren möchte ich, wie angekündigt, zeigen was aus den Resten geworden ist. Da ich ja jetzt den Rumpf vom DX 4.51 und die Agrostarkabine über hatte, hat Holger schon richtig geraten - es ist ein kleiner Agrostar entstanden - und zwar ein 4.61 In der ersten Variante sollte vorn eine Kiste dran, diese hat mir aber nicht so wirklich gefallen, daher hab ich einen Gewichtträger befestigt. Die Originale Heckhydraulik von UH hat mir ebenfalls,nicht gefallen, bin da erstmal den Kompromiss eingegangen und hab eine Siku Hydraulik angebaut (find ich ich immer noch besser als diesen Klotz von UH). Auf den Bildern hab ich wieder den Vergleich zum Standardmodell. Bin gespannt was die Fachwelt dazu meint;)