Hallo
Schön das hier alles einfach so zerrissen wird bzw Aussagen in den falschen Kontext gestellt werden.
Wir wurden von einem, wohl langjährigen, Aussteller aus Willich gefragt ob wir bereit wären eine Nachfolgebörse aufzubauen. Wir wollten uns dieser Herausforderung stellen, da wir durch die Organisation der SIKU Börse und vieler anderer Veranstaltungen schon Erfahrung besitzen. Wir wollen keinen Reibach damit machen, nur unsere Kosten decken
Es haben sich schon diverse Händler angemeldet, teils hier übers Board, teils andere die uns seit langem bekannt sind. Und die Intention geht eben mehr zu zahlenden Händlern aufgelockert durch einige Dioramenstände. Was nützt es denn z.B. dem Händler, wenn es nur Dioramenstände gäbe und Besucher die nur schauen und nichts kaufen?
Vielleicht macht sich mal jemand derjenigen die hier Kritik anbringen die Mühe und schaut hinter die Kulissen. Findet mal eine Halle die günstig ist, mit guter Anbindung, ausreichend Platz für Händler + Parkplätze, inkl. Strom/Heizung und einem wirklich flexiblem Betreiber und legt dann anschließend 1 Monat vor Beginn die komplette Miete vor! Dann würden die Kritiker schnell verstummen.
Willich ist auch nur 1 Tag, trotzdem kommen da alle hin?
Wo habe ich im übrigen einen Messeveranstalter um Adressen gefragt? bei einem Telefongespräch hat mir der Boardmember gesagt er würde mal nach einem Ausstellerverzeichnis schauen, und mir etwas zukommen lassen. Aber wahrscheinlich habe ich das auch falsch verstanden
Wenn von den Kritikern keiner kommt, weil sie mich nicht kennen, wenn das immer so wäre, dann hätte keine Erstlingsbörse eine Chance, bzw warum haben sich einige hier ausm Board angemeldet, obwohl ich eine unbekannte Grösse bin. Und JA, da sind auch Dioramenstände dabei, da kann doch keiner sagen: Das geht nicht!
Und wir sind nicht eingeschnappt, nur wie gesagt wir sind branchenfremd, für eine nähere Beschäftigung mit Landwirtschaft und Co fehlt mir das Interesse und vor allem die Zeit. Es bringt auch nichts sich in diversen Foren zu registrieren, eine Info über die Börse zu posten und sich dann nie mehr blicken zu lassen. Solche Leute sind in den wenigsten Foren gern gesehen, das weiss ich als Gründer und langjähriger ADMIN von Sikumania am besten. Das Forum hier wurde mir eben empfohlen und es gefiel mir auch bisher ganz gut.
Ich höre mir gerne Kritik an, aber sorry, man kann es nicht jedem recht machen. Ich bin aber gerne bereit mir Gegenvorschläge anzuhören aber gewissen Grundregeln sind nunmal fest. Ich bin seit knapp 20 Jahren im Modellbau/Spielzeugbereich aktiv und bin auch selbstständig im Handel mit Modellautos und altem Spielzeug, nebenbei Mitveranstalter der SIKU Börse und mein Geschäftspartner ist im gleichen Bereich tätig, dies allerdings schon seit ca. 1978. Ich lasse mir nicht vorwerfen zuwenig Erfahrung zu haben, nur weil ich branchenfremd bin.
Und JA ich war schon auf unzähligen Modellbau Austellungen und Börsen auch als Aussteller und viele davon liefen auch nur 1 Tag und es hat scheinbar funktioniert.